Profi Dry Lube auf der Rennstrecke?
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Re: Profi Dry Lube auf der Rennstrecke?
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Ich nehme Polo DL und habe absolut keine Probleme mit dem Kettenverschleiß.
Im Winter wird die Kette gründlich gereinigt und weiter geht's.
Im Winter wird die Kette gründlich gereinigt und weiter geht's.
Termine 2016
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Re: Profi Dry Lube auf der Rennstrecke?
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Das kann ich nur bestätigen.ANGUS1 hat geschrieben:Ich habe es noch nicht verwendet, da mir ein Tuner aus der IDM davon abgeraten hat, nachdem sie es selber getestet haben. Sie haben dadurch PS eingebüßt. Jedoch kenne ich einige Leute, die es schon ewig benutzen und zufrieden sind.
Ist vermutlich eine Glaubensfrage
Leistungsverlust R6 von Kupplung zum Rad über 14 PS.
Seitdem bei nur noch gutes Kettenfett.
Auf der Straße egal aber auf der Renne will ich nicht unnötig PS verschenken.
Es gibt immer einen Schnelleren
- Lutze Offline
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Re: Profi Dry Lube auf der Rennstrecke?
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und davon gingen 0,05 Ps auf das Drylube oder wieviel?R6-Pille hat geschrieben:Leistungsverlust R6 von Kupplung zum Rad über 14 PS.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: Profi Dry Lube auf der Rennstrecke?
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Dann mal Danke für eure Antworten,
Nutzen scheinbar ja doch viele auf der Rennstrecke
Also zum dem Test aus der Motorrad Bild, der Test wurde im Hause vom S100 durchgeführt.
Was Testsieger war ist dann ja klar, mehr brauch man dazu glaube ich nicht sagen.
Glaub da gab es auch mal einen Flyer von PDL über diesen Test und in der MO wurde es auch angesprochen.
Einige meiner Motorrad Kumpels fahren ihre Ketten damit 40.000km auf der Landstraße.
Also kann die Schmierung ja nicht so schlecht sein wie von der Zeitung getestet.
Dann werden die test immer unter Sauberen Labor Bedingungen durchgeführt,
d.h. keine Einwirkung von Straßenschmutz, staub, Sand etc.. was an den normalen Fetten haften bleibt. Denke dann würde das Ergebnis ganz anders aus sehen.
Sicherlich wird unter sauberen Bedingungen das Fett besser schmieren, deswegen wollte ich halt mal wissen ob einige das PDL auf der Rennstrecke benutzen, bzw. ob ich es dort bedenkenlos benutzen kann.
Zum Leistungsverlust, dachte immer das dass Dry Lube da am besten ist, weil Fett "verklebt" ja die röllchen, und mit pdl laufen die ja total leichtgängig. Merkt man ja auch wenn man sie mit dem finger mal dreht.
Gruß Steffen
Nutzen scheinbar ja doch viele auf der Rennstrecke

Also zum dem Test aus der Motorrad Bild, der Test wurde im Hause vom S100 durchgeführt.
Was Testsieger war ist dann ja klar, mehr brauch man dazu glaube ich nicht sagen.
Glaub da gab es auch mal einen Flyer von PDL über diesen Test und in der MO wurde es auch angesprochen.
Einige meiner Motorrad Kumpels fahren ihre Ketten damit 40.000km auf der Landstraße.
Also kann die Schmierung ja nicht so schlecht sein wie von der Zeitung getestet.
Dann werden die test immer unter Sauberen Labor Bedingungen durchgeführt,
d.h. keine Einwirkung von Straßenschmutz, staub, Sand etc.. was an den normalen Fetten haften bleibt. Denke dann würde das Ergebnis ganz anders aus sehen.
Sicherlich wird unter sauberen Bedingungen das Fett besser schmieren, deswegen wollte ich halt mal wissen ob einige das PDL auf der Rennstrecke benutzen, bzw. ob ich es dort bedenkenlos benutzen kann.
Zum Leistungsverlust, dachte immer das dass Dry Lube da am besten ist, weil Fett "verklebt" ja die röllchen, und mit pdl laufen die ja total leichtgängig. Merkt man ja auch wenn man sie mit dem finger mal dreht.
Gruß Steffen
- realracer Offline
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Re: Profi Dry Lube auf der Rennstrecke?
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war PDL nicht auch mal vor ein paar jahren testsieger oder so.....?
Re: Profi Dry Lube auf der Rennstrecke?
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nach dem fahre:Täglich- 1x vor Mittag und 1x wenn Feierabend ist -keine Probleme
kein Regen!!!
DID ERV 520 nach 3,5TKM gewechselt aus Routine /1000ccm³
Verschleiß bzw. Längung kann man an der ERV3 nicht so nachvollziehen wie bei den Standartketten-
hab ich mal gehört.
kein Regen!!!

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Verschleiß bzw. Längung kann man an der ERV3 nicht so nachvollziehen wie bei den Standartketten-
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Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
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- AMEISE Offline
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Re: Profi Dry Lube auf der Rennstrecke?
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Das kann ich nur bestätigen.R6-Pille hat geschrieben:ANGUS1 hat geschrieben:Ich habe es noch nicht verwendet, da mir ein Tuner aus der IDM davon abgeraten hat, nachdem sie es selber getestet haben. Sie haben dadurch PS eingebüßt. Jedoch kenne ich einige Leute, die es schon ewig benutzen und zufrieden sind.
Ist vermutlich eine Glaubensfrage
Leistungsverlust R6 von Kupplung zum Rad über 14 PS.
Seitdem bei nur noch gutes Kettenfett.
Auf der Straße egal aber auf der Renne will ich nicht unnötig PS
Und was kann da das PDL dafür ?
AMEISE
Re: Profi Dry Lube auf der Rennstrecke?
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deswegen verwendet man auch das dry lube von polo!
zweit bester im verschleißschutz
http://www.motorradonline.de/sonstiges/ ... 38?seite=8
das orginal profi dry lube ist ganz schlecht
sehr schlechter verschleißschutz
http://www.motorradonline.de/sonstiges/ ... 8?seite=11
ich verwende auf der rennstrecke nur das dry lupe von polo...man muß zwar öfters sprühen. dafür ist alles schön sauber. auf der straße fahre ich das S100.
zweit bester im verschleißschutz
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das orginal profi dry lube ist ganz schlecht
sehr schlechter verschleißschutz
http://www.motorradonline.de/sonstiges/ ... 8?seite=11
ich verwende auf der rennstrecke nur das dry lupe von polo...man muß zwar öfters sprühen. dafür ist alles schön sauber. auf der straße fahre ich das S100.
- Joni Offline
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- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Re: Profi Dry Lube auf der Rennstrecke?
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Meine Kette wird jeden Winter erneuert und da ist es eigentlich völlig egal was man auf seine Kette sprüht! Ich habe teilweise sogar WD40 drauf gejaucht und das hat auch funktioniert!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Re: Profi Dry Lube auf der Rennstrecke?
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Meine Güte.AMEISE hat geschrieben:Das kann ich nur bestätigen.R6-Pille hat geschrieben:ANGUS1 hat geschrieben:Ich habe es noch nicht verwendet, da mir ein Tuner aus der IDM davon abgeraten hat, nachdem sie es selber getestet haben. Sie haben dadurch PS eingebüßt. Jedoch kenne ich einige Leute, die es schon ewig benutzen und zufrieden sind.
Ist vermutlich eine Glaubensfrage
Leistungsverlust R6 von Kupplung zum Rad über 14 PS.
Seitdem bei nur noch gutes Kettenfett.
Auf der Straße egal aber auf der Renne will ich nicht unnötig PS
Und was kann da das PDL dafür ?
Klar weiß ich, dass das kein Beweis ist.
Ich bin doch hier nicht von der Kripo.
Es ist nur ein Verdacht.
14 PS Verlust bei einer Kette die 10000 Straßenkilometer hat und vor dem Test mit Dry lube behandelt worden ist. Zu einem späteren Zeitpunkt hatte ich bei BD Performance auf einem anderen Prüfstand nur halb so viel Verlust. Identisch zu dem Verlust bei LKM.
Das hat mir halt persönlich gereicht als Indiz.
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