Zum Inhalt

Diebstahl in Brünn am 28.04.13

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Re: Diebstahl in Brünn am 28.04.13

Beitrag von StefanH »

Ich hatte die Pads mit Schraubensicherung verschraubt, wie bei meinen anderen Moppeds bisher auch und da habe ich 12 Jahren noch nie einen verloren...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • GrillChiller Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka

Beitrag von GrillChiller »

Irgendwas dürfte da nicht stimmen in Brünn!

War auch jetz im April vor Ort! Und nach den ersten Gesprächen, als die Leute wussten wir san das 1. Mal in Brünn hat uns jeder gesagt:" alles gut versperren und immer alles wegräumen! Hier wird immer was gestohlen, meist nur Kleinteile, aber das geht schneller als man denkt!!"

Am Abend beim spazieren durchs Fahrerlager hab ich etliche gesehen die von ihren Moppeds die Laptimer, usw abmontiert hatten und mit Bremsschlösser die Moppeds versperrt haben! Einige sogar mit Kettenschlösser auf den Ständer und am Zelt angekettet! Hat mich schon gewundert!

Ob was gestohlen wurde, hab ich nicht mitbekommen. Nur das immer wieder jemand auf Teilesuche war. Zb 32er Achsmutter (wie man das Ding verliert ist auch fraglich)

Find ich aber schon krass, dass ich das erst gehört hatte von vielen Seiten und jetz tatsächlich was weggekommen ist!

A....löcher gibts leider überall
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

Ich war jetzt schon 5 mal in Brno, immer in ner Box und es wurde noch nie was geklaut...
...da mach ich mir in Dijon schon mehr sorgen, wenn die ganzen franzgaggischen Zuschauer um die Boxen schleichen :shock: :evil: :roll:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Leute: Kann es sein, dass die Autobahn hinter Prag damit zusammen hängt? Denkt doch mal nach. 2 Stunden steht das Moped auf einer extremen Rüttelplatte ... :idea:

PS: Bei mir fehlen auch zwei Schrauben, eine im Kopf und eine an der Verkleidungsscheibe. Die hat bestimmt einer geklaut - ganz bestimmt! Die klauen nur Kleinteile die nix Wert sind, weil die Diebe in CZ so nett und lieb sind. :roll:
Zuletzt geändert von Jörg#33 am Dienstag 30. April 2013, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Jörg#33
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

baschdl84 hat geschrieben:Hallo,

...Eine M10 Schraube bricht wohl auch nicht durch Vibration ab...
Doch, macht sie!

Grüße Normen
  • Lenzer Offline

Beitrag von Lenzer »

alles Wahnsinn... Wie kommt man überhaupt auf solche Gedanken, das jemand Sturzpads klaut? Sie waren eingeklebt und mir nichts Dir nichts schraubt oder bricht jemand die Teile ab?! Aber die wirklich teuren Teile bleiben dran, die einfacher abgehen? Mir haben sie in Brno schon Fahrrad, Werkzeugkasten etc gestohlen, wir standen hinten, weit von der Box! Mir sind aber rein durch Vibrationen schon Motorschrauben- M12 gebrochen, nicht nur einmal! Und gerade bei Sturzpads, wo die Schraube im dem Sinne länger ist, und sicher sehr fest angezogen war, kann das passieren, ebenso das losviebrieren. Und wer klaut eine Achsmutter???
  • Lenzer Offline

Beitrag von Lenzer »

Und wenn wir mal dabei sind- uns wurden auch schon Sturzpads gestohlen, mitsamt neuwertiger 2011-er S1000 RR... stand auf dem Lausitzring hinter der Box... In Most wurde während unseres Rennens die Wohnwagen geknackt- Geld etc weg. Bei anderen wurde auch ganze Bikes gestohlen... Den in Brno hatte ich schon erwischt, war ein Tscheche. Er ist mir durch die Lappen gegangen, und wurde auch nicht durch gemeinschaftliche Suche nicht mehr gefunden.
  • paj Offline
  • Motorrad: aus die maus

Beitrag von paj »

Gab am WE einige Defekte bzw. verlorene Schrauben oder Teile. Lag auch mindestens ein Sturzpad auf der Strecke rum. Ich habe zwei Verkleidungschrauben verloren, wie die sich gelöst haben sollen ist mir schleierhaft, evtl waren sie nach der Rütteltour schon lose.
Laptimer war die ganze Zeit am Motorrad, Schlüssel steckte Tag&Nacht, Auto war offen. Alles noch da gewesen, nichtmal Benzinkanister sind verschwunden, das hatte ich schon in Oschersleben
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Brünn ist mir auch nicht als Klaustrecke bekannt. Bei uns lagen im Vorzelt die ganze Nacht Reifenwärmer, Reifen Werkzeug Helme und alles mögliche umeinander. In ca 20 Jahren wurde da nie etwas gestohlen.
Most dagegen ist ein anderes Pflaster, da werden schon mal ganze Transporter mit kompletten Rennsporteqipment gestohlen. Das war allerdings außerhalb beim Hotel. Im Fahrerlager selbst Geldbeutel und Handys.

PS: SChwingenmutter hab ich auch schon verloren. Und diese angeschweißten Drahtbogen welche als Durchführung für Bremsleitungen oder Kabel dienen hat es auch schon ab vibriert.

Beitrag von deleted user 5 »

Viele Jahre NS 400 R gefahren, für die die sie nicht kennen, 3 Zyl. 2-Takter, man glaubt
gar nicht was man alles verlieren kann bzw. was sich alles losrappelt :shock:
Antworten