Zum Inhalt

Valencia GP-Strecke und Camping: wer kennt sich aus?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• lachfalte Offline

Beitrag von lachfalte »

wir sind leider nicht so weit gekommen:
donnerstag nacht, auf der hinfahrt, unterhalb valence (südfrankreich), sind wir überfallen (ins wohnmobil eingebrochen, obwohl "die" wussten, dass wir drin lagen...) und ausgeraubt worden, lautlos und sehr effizient: einfach schrecklich...
ich schreckte auf, sah dem scheisskerl noch ins gesicht, ...und schon war er weg; verschwunden; mit allem geld, papieren usw.

von den flics gleich null hilfe, nur schulterzucken; mussten selber sehen wie wir nach hause kommen konnten (hatten null kohle mehr...)

wir sind soweit ok; müssen es einfach noch emotional verarbeiten.
Gruss vom grossen See,
Mai
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

:shock: ...aaachhh du scheiße! Dann haben die im Eurosport von Euch geredet?
Gut, daß ihr soweit okay seit! Ist ja leider keine Seltenheit, daß so etwas passiert :evil:
Tut mir leid für Euch :?
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

och meine arme omi. das tut mir aber echt leid! bei eurosport haben sie mehrmals euch erwaehnt. haette nicht gedacht, dass ihr das wart.
ich hoffe der schaden is nicht so gross.
wie seit ihr denn ohne kohle nach hause?
  • dude Offline
Beitrag von dude »

meine fresse das gibts ja nicht... :cry:

war das wohni abgeschlossen?
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

:axed: :bricks: :execute: :sword:

Bin sprachlos........ :cry: :cry:

Immerhin ist euch selber 'nichts' passiert. Bei solch hirngrössenmässig eher benachteiligten Typen weiss man ja leider nie...

Meinen Eltern ist in derselben Region auch schon so eine durchgeknallte Geschichte an der Tankstelle passiert: Hellichter Tag, viele Leute. Mein Vater tankt und geht anschliessend zur Kasse. Meine Mutter wartet derweil im Wagen. Ein Typ kommt ans Auto und schaut verdutzt auf einen Vorderreifen. Daraufhin gibt er meiner Mutter ein Zeichen, dass da etwas nicht stimmt. Da der Typ 'normal' aussieht, denkt sich meine Mutter nichts dabei und kommt seiner ungezwungenen Aufforderung nach, sich die Sache einmal selber anzusehen. Sie steigt also aus und geht nach vorne.
Was sie als nächstes sieht, ist ein Typ auf dem Fahrersitz, der vergeblich nach dem Zündschlüssel sucht, den mein Vater mitgenommen hat (lustigerweise lässt er den bei solchen Gelegenheiten normalerweise stecken...).
Meine Mutter ist dermassen baff, dass sie kaum mitkriegt, dass die beiden Leine ziehen.

:?: :?:
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • lachfalte Offline

Beitrag von lachfalte »

thx jungs, - ist für mich auch eine art der verarbeitung...

ja, es war alles abgeschlossen, rundum (ich bin da sowas von pingelig, dass mich mein partner schon mit "paranoia light" betitelt hat); nix lag sichtbar herum.
aber wer so dreist ist, trotzdem einzusteigen, direkt hinter dem tankstellenshop, an einer taghell ausgeleuchteten stelle.... - dem ist alles zuzutrauen. ich war dem kerl so nahe, er hätte mir locker eins über die rübe ziehen können.
"ritt über den bodensee", sicher. - dieses scheissgefühl muss ich erst mal loswerden...

mensch, ich seh schon rosarote elefanten..., echt...

eurosport? hab ich nicht mitbekommen, wir haben auf dem schweizer sender geschaut, aber ich hab die ganze eurosport-übertragung auf dvd.
(haben die wenigstens meine expliziten grüssen ans vtr- und racing4fun-forum ausgerichtet? :wink: )
ich kenne ron ringuth flüchtig (von den bob-rennen her), - ist aber auch schon ne weile her, - er wird sich wahrscheinlich nicht an mich erinnern, aber das ist eigentlich auch normal und ok so.
Gruss vom grossen See,
Mai
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Uih, das klingt aber wirklich in allerhöchstem Maße unerfreulich! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr dieses Erlebnis baldmöglichst und vollumfänglich verarbeiten könnt.
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • lachfalte Offline

Beitrag von lachfalte »

Nasenbohrer hat geschrieben:och meine arme omi. das tut mir aber echt leid! bei eurosport haben sie mehrmals euch erwaehnt. haette nicht gedacht, dass ihr das wart.
ich hoffe der schaden is nicht so gross.
wie seit ihr denn ohne kohle nach hause?
kohle... ja, das war vielleicht ein thema, oh mann!
wir hatten noch unsere handys. das war schon mal ein draht nach hause.
ich hab auf meinem immer eine nummer von der polizei gespeichert, wo ich "pässe-wetter" abfrage. da rief ich an, mitten in der nacht, und wurde automatisch an die einsatzzentrale weitergeleitet. der polizeibeamte am telefon konnte mir dann die notfallnummern vom TCS und dem karten-sperrservice geben. somit hatte ich das wichtigste.
die flics in valence rückten dann - nach mehrmaligem nachhaken und fast in den A.... treten.... (ich könnt heute noch armdick abgöbeln, die faulen säcke, echt....!) endlich eine telefonnummer der schweizer botschaft in lyon raus (ok, die erste nummer war falsch - irgend eine peugeot-vertretung in der südfanzösischen pampa...).
die dame von der botschaft stand sofort auf der matte: wir hätten passierscheine, geld vorschuss, usw. bekommen, - doch unser sprit reichte nicht mehr bis zurück nach lyon...
also nannte sie uns eine organisation, welche bargeld innert stunden ins ausland transferiert: western union (hatte ich vorhin noch nie gehört; dabei haben die über 190'000 stützpunkte weltweit!).
wir mussten lediglich jemanden aus unserer familie in der schweiz beauftragen, auf einen grösseren bahnhof zu gehen, wo diese western union ihre vertretungen haben. dann bekommt diese person einen code zugeteilt, welchen sie uns telefonisch mitgeteilt hat.
mit diesem code gingen wir aufs nächste postbüro in frankreich. die dame dort tippte sich ins system ein, und mittels unseres codes fand sie die überweisung. nach 3 stunden hatten wir das geld, 300 euros (maximum).

das reichte für den heimweg (maut, diesel), - das einzige, was wir an diesem tag wollten: nach hause!
stalldrang-effekt: valence bis bodensee in 6 stunden mit einem wohnmobil im strömenden regen.... - das teil lief fast wie von alleine....
Gruss vom grossen See,
Mai
  • dude Offline
Beitrag von dude »

alter schwede ...
naja in frankreich wird man sich sowieso bald bewaffnen müssen - hier aber auch :(
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@Leidensgenossin:
Wir wurden auch überfallen, zwar nicht in Südfrankreich ( weil ich schon wusste, dass es da gefährlich ist stehenzubleiben), dafür direkt an der Rennstrecke. Meine Süsse und ich waren im Fahrerlager zum MotoGP Qualifiing, und als wir nach 2 h zurück kamen, war unser geliehenes Wohnmobil aufgebrochen. Am helllichten Tag! Neben uns standen noch 2 andere Motorhomes, die wurden ebenfalls aufgebrochen. Wir standen bei der Tankstelle auf dem Parkplatz in Sichtweite zur Rennstrecke. Aber ich hatte schon das ganze WE ein mulmiges Gefühl, weil vor 4 Wochen mein bester Kumpel mit seiner Süssen auch in Valencia zum verlängerten WE war. Die wollten Mittagessen in einem Restaurant, und bevor sie das Essen bestellten, wurde ihr zwischen den Beinen der Rucksack mit allen wichtigen Dingen als inhalt geklaut! Keine Handy's, kein Geld, nix, alles weg, samt Flugtickests! Wir hatten wenigstens noch mein Handy und 250€ Bargeld.

Die spanische Polizei kümmerte sich auch einen Dreck um die ganze Sache, kein Depp kann auch nur ein Wort Englisch. Alles war weg: 4xPässe, 2x Führerscheine, 4x Sonnenbrille, Digicam, alle Klamotten, Taschen, CD's....

Jetzt kam gerade ein Päckchen mit den wichtigsten Dingen, das hat uns eine Engländerin geschickt, die unser Zeug gefunden hat!

Die hatten es nur auf unser Bargeld abgesehen, die waren nicht mal fähig unsere Kreditkarten zu benützen. Keine 5€ haben sie bei uns erwischt! ;-)

Dein Erlebnis ist natürlich echt krass, aber Du kannst Dich trösten, das ist auch schon (bin mir nicht 100% sicher) Steve Jenkner, Jürgen Fuchs und dem Absmeier und ein paar anderen passiert. Die wurden mit einem Betäubungsspray am Aufwachen gehindert. Entsprechend schlecht waren sie danach beisammen!

Das ganze We hat trotzdem für uns einen ziemlich faden Beigeschmack bekommen, aber wenigstens hatten wir ein bischen Glück im Unglück!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten