Hier kann ich nun auch sagen wer meine große Stütze beim Testen und Abstimmen ist und wer meine Gabel nun zusammen gebaut hat. Es ist Dave von D-S Suspension. Dave baut gerade etwas auf und eine Homepage wird es wohl in kürze auch geben. Denke der eine oder andere wird Dave kennen.
So nun zur Gabel!
Dave hat schon viele Produkte in der Hand gehabt und ist von der Qualität angetan. Es ist alles ordentlich verarbeitet. Von System her ist das Cartridge auch gut handhabbar. Ein- und Ausbau und auch die Bearbeitung ist gut. Die Gabel wurde zuerst komplett nach Vorgaben zusammen gesetzt. Da man bei der Gabel schon mehr sagen kann als beim Federbein, konnte man schon sehen, dass die Gabel recht straff ausgelegt ist. Wir haben dann das 5 Gabelöl gegen ein 2.5 Öl getauscht. So bricht die Gabel schon besser an und wir werden damit nun die Test starten.
Bis jetzt bin ich also sehr zufrieden mit den Matris Produkten. Wenn sie nun auf der Strecke so gut funktionieren wie es der erste Anschein macht, dann ist es sicher eine Alternative im Bereich Fahrwerk.
Hier einige Bilder!