Da sollte man einfach sagen: Okay, dann kauf doch den und geh mir nicht auf den SackKnoby hat geschrieben:Da habe ich mich mal von einem "Autohändler" aufklären lassen, was es mit dieser Masche auf sich hat.Brandy52 hat geschrieben: Anderes Beispiel:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht , 10 vermeindliche Schnäppchen aus mobile und Autoscout anzurufen.
Keine Einzige Nummer war korrekt, alles nur Fakes.
Warum die das machen, habe ich auch noch nicht rausgefunden, ausser eben das mit der Email adresse.
Da werden von "Händlern" Fahrzeuge bei mobile und co. eingestellt, die eine super Ausstattung, wenig km usw haben und damit fahren die dann los um Autos anzukaufen. So versuchen die dann beim Verkäufer den Preis zu drücken, weil sie sagen können: "Guck mal hier bei mobile bekommt man dein Auto mit besserer Ausstattung und weniger km schon viel günstiger!"![]()

Was auch noch gemacht wird:
Man soll später auf ner anderen Nummer nochmal anrufen, die dann hohe Gebühren kostet, aber nicht als solche erkennbar ist. Gabs hier in der regionalen Zeitung auch mal, meine Mutter meinte, schau dir mal die Kleinanzeige hier an, der Golf ist ja richtig billig. Annonce überflogen, Preis war 50% unter Marktpreis, hab gleich zu meiner Mutter gesagt, da sei was faul oder die Kiste ist schon längst weg. 3 Tage später stand in der Zeitung, dass sie sich für die Anzeige entschuldigen und dass da ein paar Betrüger die Interessenten mit dieser Premiumnummermasche abgezogen hätten.
Man bekommt meistens immer noch das was man bezahlt.