Also, ich hatte einen Laptimer von AIM namens MyChron light MCL mit IR-Empfänger für damals gute250 Euro. Das postgelbe alte Modell also noch. Er funktionierte nur sehr selten zuverlässig. Meistens waren zu viele IR Sender auf der Mauer, sodass Runden falsch bzw. nicht vollständig gezählt wurden. Das Menü, was soll ich sagen...wie kann man so wenig funktionen nur so verschachtelt und dämlich bezeichnend verstecken, mir unbegreiflich. (@Henning "Man findet noch mehr, wenn man die Suche hier im Forum bemüht" ja, kann ich bestätigen........).
Der Sender wurde entwendet ( warscheinlich von jmd. der seinen anderweitig vergessen hat. Ich möcht keinen hier Beschuldigen

Der Zeitpunkt neue Technik zu testen ist für mich also jetzt mit GPS gekommen. Aus Technischer Sicht ist hier die Positionierung und das Umgebende Material Entscheidend. Ich höre immer wieder, dass z.B. Carbon sehr stark Abschirmt. Daher warscheinlich auch die unterschiedlichen Erfahrungen damit. Meine UV-Strahlenabweisende Windschutzscheibe im Auto klaut meinem TomTom 2 Empfangsbalken, kein Witz!!!
Bis jetzt gefällt mir der AIM Solo, http://www.laptimer.de vom Preis-Leistungsgesichtspungt am besten. Für 360 Euro.
Hat den zufällig jmd.?
Grüße Markus