Es handelt sich ja auch um einen viskoelastischen Schaum, der ja nach Einschlagintensität mehr verhärtet und auch Mehrfacheinschläge abdämpft und schadlos übersteht, sprich bedenkenlos weiter verwendet werden kann.
Die Restkraftwerte von diesen "intelligenten" Schaumprotektoren sind zur Zeit absolut unerreicht und um Welten besser als jeder Hartschalenprotektor.
Wohl einzig bei den Durchstichwerten sind Hartschalenprotektoren besser als reine Schaumschützerli, aber das kann wohl eher vernachlässigt werden.
Würde mal auf die Sas-tec Homepage gehen, und ein bisschen recherchieren

Und nein, ich arbeite weder für Sas-tec, noch werde ich von denen gesponsert

Hatte übrigens in Brno im August nen üblen Highsider und trotz Sas-tec Schulterprotector "nur" das rechte Schlüsselbein gebrochen (jetzt verschraubt) und ein bisschen den linken Fuss angebrochen (Supertech R).
Der Schlüsselbeinbruch kam wohl daher, weil der Einschlag nicht direkt auf die Schulter, sondern von hinter der Schulter erfolgt ist.
Da wäre wohl jeder Protektor rel. nutzlos, ausser vielleicht ein D-Air, das hätte vielleicht was genutzt, wenn ich denn eins gehabt hätte (hätte, wäre, wenn, ich werds nie erfahren

Die linke Handinnenseite hab ich auch recht stark geprellt, obwohl ich den GP Pro hatte.
Hab mir jetzt den 2012er GP Pro zugelegt.
Mein X-Spirit I wurde auch ordentlich abgewetzt, weswegen ich mir jetzt den X-Spirit II zugelegt habe, Kiyonari 2 TC-6

Als Rückenpanzer hab ich eine Sas-tec Weste von O'Neal, die hat auch noch ein bissi Rippenschützer integriert.
Generell empfinde ich separate bzw. nicht integrierte Rückenprotektoren als besser, da diese im Normalfall noch durch einen stützenden Nierengurt an dir befestigt sind.
So, ich für meinen Teil habe fertig und muss jetzt eigentlich "nur noch" das Mobbet wieder herrichten und dann im Frühling schauen, was der Kopf dazu sagt, wenn ich wieder auf dem Circuit unterwegs bin

Will sagen: Deine Ausrüstung passt schon so, das Held Kombi (hoffentlich ein Einteiler ?!) hat glaub ich mal in der PS auch recht gut abgeschnitten

Nun denn, viel Spass und sitzen bleiben !