Zum Inhalt

Jerez, jemand Tipp´s für Übernachtung? Pers. Streckeninfo´s?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Valencia war dieses Jahr im Januar eine Buckelpiste. Da war selbst Most vor der Belagserneuerung besser.
Aber der Belag in Valencia soll wohl gerade frisch erneuert worden sein.
  • Benutzeravatar
  • LH-Rules Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Dienstag 26. September 2006, 12:30
  • Motorrad: GSXR
  • Wohnort: Oberhausen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von LH-Rules »

Hi Moiky,
kann dir leider keine Tips geben .... nur ein vorgeschmack aus Jarez....

VON OBEN....sind Montag noch daran vorbei geflogen.....

Bild
Nutella Racing Team #22
  • Flyboy Offline
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 09:41
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Esslingen

Beitrag von Flyboy »

Hättest mal deinem Jockey sagen sollen, er soll bisl nach rechts drehen, das Hotel ist gerade so nimmer am rechten Bildrand!!!! :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

Flyboy hat geschrieben:Um diese Zeit ist doch eigentlich nur der REHM unten?!Kann das sein, moik?
Nein Speer Racing.
Bild
Und jo, würde Weihnachten hinfliegen und Neujahr zurück.

Danke weiterhin alle für die Tipps, auch per PN :).
Hinnerck, für den Transport haben wir noch nichts organisiert. Eventuell käme Eco noch mit ...
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Marcus97 Offline
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: Unterhaching
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus97 »

Nach viele Sylvestertrips nach Jerez kann ich das jedem nur mal empfehlen.
Erfahrungsgemäß ist der südlichste Ring Spaniens wettermäßig nicht immer gesegnet.Ich hab 2004 5 wolkenlose Tage erlebt aber in 2008 mehr als die Hälfte in der Box gesessen wegen Dauerregen.
Unangenehm in Jerez ist auch der kalte Wind. In der Nacht hatten wir Temperaturen schon deutlich unter 0 Grad.
Ungewohnt ist auch die Tatsache,dass da unten die Sonne deutlich später auf und untergeht.Die Strecke ist ab 10.00 Uhr befahrbar,hat dann wg. der Kälte deutlich weniger Grip.Kommt die Sonne dann richtig raus,sind Temp.bis über 20° drin.
Ab 17.00 fährt man auf der Gegengeraden voll Richtung Sonne und der Bremspunkt wird wieder deutlich früher gesetzt wg. schlechter Sicht:)
Die Duschen sind sauber und Spanienstandard...jedenfalls besser als Valencia und KLAR besser als Barcelona.Fahrerlager großzügig und ausreichend mit Strom und Wasser ausgestattet.
Das Hotel LaCueva hab ich in 2005 mal getestet.Preis für die Woche waren rd. 250€ pP.Zimmer sauber und angenehm groß.Ausgestatte mit TV.Zimmer haben Badewanne/keine Dusche.Nur Frühstück,das keinen vom Hocker haut...eher unterer Standard.Das Hotel ist im Winter eh nur für uns Racer geöffnet ..Pool ist auch da aber zu der Zeit nicht beheizt und geschlossen.Zur Strecke sinds nur 700m Luftlinie.
WLAN war damals verfügbar,aber nur über kaufbare Stundentickets...ob man mittlerweile "online" bezahlen weiss ich nicht.
Mit dem Auto + Hänger braucht man von München unter Einhaltung der Geschwindigkeit rund 36 Stunden (Mittelwert bei mir--Ford Transit + Wohnwagen) runter nach Andalusien...Routen gibts mehrer,am Meer entlang...langweilig mit viel Wind oder quer durchs Land durch die Sierra Nevada aus gut ausgebauter 2 spuriger Bundesstrasse und Mautfrei.
Bei den aktuellen Sprit und Mautpreisen + Renntraining kommen hier aber schnell 4000 + X für die eine Woche Jerez zusammen.
Wer mehr Infos braucht,einfach melden.

Lg Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Hinnerck Offline
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 20:25
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Münster

Re: Jerez, jemand Tipp´s für Übernachtung? Pers. Streckeninf

Kontaktdaten:

Beitrag von Hinnerck »

Klimatisch wird im Dezember Almeria sicherlich etwas angenehmer und sicherer sein als Jerez. Jerez liegt klimatisch sehr stark unter Atlantikeinfluss. Das sorgt oft für Regentage.... 8-[
Und bei Spanienreisen um Weihnachten herum immer beachten: 24.12. ist ein normaler Arbeitstag in Spanien, am 25.12. sind bis mittags viele Geschäfte offen. Am 26.12. ist dann alles geschlossen :icon_santa

@Moik und Öko: leider kann ich noch nix genaues zu meinen Winterplänen sagen, hier möchte ich mich erst mit slowly und Herrn Häfner besprechen 8)
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Jo da ist mir der Moik zuvor gekommen ;)

Ich war eigentlich der jenige der den Moik dazu gebracht hat drüber nachzudenken,
aber wir haben noch nix fest gemacht.

Ich möchte dies Jahr das erste Mal über Weihnachten/Silvester auf die Strecke, bisher hab ich
das immer sein lassen.....

Ob das jetzt Jerez oder Almeria ist wäre mir Wurscht, hauptsache fahren :)

Ich möchte auch fliegen, hab keine Lust so lange zu fahren, zumal das auch recht teuer ist mit der
Fahrt, ich habe es letztes Jahr nach Alcarras gemerkt.

Hinnerk würde ich bevorzugen, der hats drauf mit dem Transport ;)

Almeria wäre dieser Termin hier.

PF103 28.12.-31.12.12 Almeria/E Perfektionstraining PF103 Almeria/E Bike Promotion

A - schneller Sportfahrer (verfügbar)
B - Sportfahrer (verfügbar)
C - Fortgeschrittene (verfügbar)-- 499,00 €
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Ecotec hat geschrieben:Hinnerk würde ich bevorzugen, der hats drauf mit dem Transport ;)
Dann nimm mal lieber keinen großen Klappstuhl mit. Ich hab gehört, die sind mitunter etwas schwierig in der Logistik. :wink:
Also dann nicht Aragonieren?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

Hmmm Portimao ist bei mir auch noch im Rennen, aber was Spanien angeht bevorzuge ich ne Speer Veranstaltung .
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6807
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Jerez, jemand Tipp´s für Übernachtung? Pers. Streckeninf

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Ecotec hat geschrieben:
Ich möchte dies Jahr das erste Mal über Weihnachten/Silvester auf die Strecke, bisher hab ich
das immer sein lassen.....
:icon_santa Sehr geil, das
Wir haben mit dem Doc 2009 in Calafat verbracht, hätte schon Lust drauf, Euch zu begleiten :wink:

Gruß
Henning
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten