Zum Inhalt

Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Siedler Offline
  • Motorrad: SP2

Re: Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Beitrag von Siedler »

Bislang habe ich mehr verlorene dB Eater auf der Strecke gesehen, als Kameras. :roll:
dB Eater baschaffen? 8)
Trotzdem sollte man die Kamera noch zusätzlich mit ner Fangschnur sichern.
Ich find es viel schlimmer, was manche auf der Strecke für Linien fahren um Ihren Kollegen zu filmen :axed:
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ich muss gestehen das ich in MOST Eingang Start Ziel auch eine Kamera verloren habe,
sie klatschte mir aber auch selbst an mein Bein, das tat schon richtig weh....

Auf jeder anderen Strecke hat die Konstruktion wunderbar gehalten, aber dieses Gehoppel in
Most war wohl doch zu viel.....

Die Go-Pro Variante mit dem Saugnapf ist wirklich bombenfest, das hält genau so gut wie die
Klebepads, wenn denn die Fläche auch absolut sauber und gerade ist.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Ja - das beste was mir dazu einfällt - jemand hatte seine Kamera verloren - Ups - dreht auf der Strecke um und sammelt sie wieder ein :shock: Das ist wirklich pasiert! Wäre ich Veranstalter gewesen, der wäre keinen Meter mehr gefahren!!!!

Generell ist zur Zeit die Entwicklung mit Kamera und GPS für mich sehr fraglich. Die Leute - siehe anderer Fred - schauen sich Videos und GPS Daten an und suchen sich die Bremspunkte. Und das Beste ist - es wird dann wirklich an genau dem Punkt gebremst! Was für ein Schwachsinn??? Vielleicht sollte man mal überlegen ob der Bremspunkt nicht doch ein wenig vom Moped und Fahrer abhängig ist :wink:
Resultat - mehr Stürze!

Grüße Normen
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Bekanntlich halte ich mich häufig an der Boxenausfahrt auf.
Dann kommen Teilnehmer, die fragen: kann ich heute Mittag / Abend mal auf die Strecke.
Ich habe, und nun die Hitparade,
Nr 1 einen Knieschleifer ( meist auf der Geraden :roll: )
Nr 2 einen Karbondeckel
Nr 3 eine Kamera
Nr 4 einen Sturzpad
...
...
...
und auf dem letzten Platz
meinen Speed (1x) :D
verloren.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Mir gehen die Kamera und db-eater Verlierer auch auf die Nerven. Als wenn da was groß anderes rauskommen würde als auf 1000 anderen Filmen. Wer was zum vorzeigen braucht soll sich doch von außen filmen lassen.
Selbst ein wegfliegendes Auswuchtgewicht kann ganze Finger zerstören (selber gesehen)
Konzentration auf das wesentliche sollte angesagt sein: Racing
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

zx10speed hat geschrieben:Gestern morgen beim Training in Oschersleben wurde darauf hingewiesen das die benutzung von Kameras
noch nicht verboten ist, aber es sich zu einem echten Problem entwickelt.
Waas? Ich dachte so, na wenn das mal nicht übertrieben ist, naja , ich selbst nutze so was sehr selten, nur wenn ich mal Gabel oder Fedenbein bewegung schnell Aufzeichen will ohne viel Theater.
Jedenfalls erklärte Ralf noch das man die Dinger auf jeden Fall sorgfältig fest machen soll, und jeder soll das noch mal checken, ok.
Am späten Nachmittag, auf der Gegengerade kurz vorm anbremsen bekomme ich einen Schlag auf die Brust, alter Schwede, ich hab kurz überlegt ob da was in mich eingeschlagen ist, oder ob das Leder vom Kombi gehalten hat, ein fetter blauer Fleck und warscheinlich demolierte Knörpel sind Fakt, aber nicht schlimm.
Ich weiss nicht ob es eine Kamera war, sah aber so aus.
Was hätte das Ding wohl in meinem Visier ausgelöst, ein Auge weg, oder beide? Keine Ahnung, will ich auch nicht drüber nachdenken, auf jeden Fall find ich das jetzt auch bedenklich.
Mal abgesehen davon das ich jetzt schon oft Leute mit Kameras vorn und hinten gesehen habe, die eigentlich mit nichts ausser Ihren Kameras klar gekommen sind und teil weise schon dadurch Gefahr für die anderen waren, kommt dieser Sicherheitsaspekt nun auch dazu.
Das ist der Grund warum ich das hier gleich mitteilen möchte, mit der bitte nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei den Kollegen da mal nach hin zu schauen, und das zu verbreiten, damit möglichst niemnd zu Schaden kommt.
Gruß,
Karsten
Karsten, dass war keine Kamera!! Das war mein Sturzpad. Hast Du es? Oder kannst mir sagen wo es evtl. liegt? Dann kann ich ja beim nächsten Termin mal anhalten und gucken..... :mrgreen:
(Nee Scherz.. hab gar keine Sturzpads :D )

So so warst also auch gestern da!! Gruppe? 4 nehm ich mal an? Ihr hattet ne Box und seid immer
zu zweit rausgefahren?
Gruss Nikko
  • FEZE Offline
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers

Beitrag von FEZE »

Pitter1946 hat geschrieben:Bekanntlich halte ich mich häufig an der Boxenausfahrt auf.
Dann kommen Teilnehmer, die fragen: kann ich heute Mittag / Abend mal auf die Strecke.
Nr 2 einen Karbondeckel
Nr 3 eine Kamera
Nr 4 einen Sturzpad
...
...
...
verloren.

:lol: :lol: :lol: :lol:
#666 TRX on track
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Hallo Nikko,
ja wir waren in der 4 bzw. ich überall, weil ich da Instruktor bin.
Gestern habe ich überwiegend einen Kollegen instruiert, waren beide mit grünen 10ern unterwegs.
Habe dann zwischendurch nur ein paar freie Runden für mich gedreht, dann wieder instruiert.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Pitter1946 hat geschrieben:Bekanntlich halte ich mich häufig an der Boxenausfahrt auf.
Nr 2 einen Karbondeckel
Nr 3 eine Kamera
Nr 4 einen Sturzpad
...
...
...
verloren.
:lol: keine die unschuld verloren ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • A. Offline

Beitrag von A. »

Ich empfinde die Kamerafahrten zum Teil auch als Große Gefahr , und wollte da zu letztes Jahr auch mal einen Tread eröffnen. Nicht nur die fleigenden Kameras sind ein problem, sonder auch die Leute , welche während der Fahrt anfangen diese nach zu justieren.
da hätte es bei mir letztes Jahr fast gekracht, als ein Fahrer vor mir in der Bergablinks am Sari vor der Audi-Brücke meinte, er müsse mal etwas das Tempo raus nehmen und seine Kamera justieren. Es waren Millimeter sonst wäre ich im reingekachelt.

Mann sollte nich alle über einen Kamm scheren , aber Leute welche die Sache nicht im Griffhaben sollten als Konsequenz von Veranstaltungen ausgeschlossen werden.

Gruß A.
Antworten