Interessant. Insider Info?Sascha546 hat geschrieben:Wenn du kein Apple hast, hast du auch keine Probleme
.mov funktioniert problemlos auf den Äpfeln, da es eben ein Quicktime Format ist.
Und alles andere was Apple nicht gefällt kann man halt nur mit viel Mühe zum laufen bekommen.
Schwachsinn. Nach 15 Jahren Windows, nutze ich jetzt seit 3 Jahren Macs und bin zufriedener denn je. Man muss einfach ein bisschen Kompetenz mitbringen..
Zu den GoPro Filmen. Habe diese Erfahrung auch gemacht. Mit der Einser hatte ich NIE Probleme. Mit der 2er gehen auf einmal manche Filme nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das es an der Kamera bzw. der SD-Karte liegt und NICHT am MAC, da ein Kollege am Windows-Rechner das gleiche Problem hat.
Probier mal eine andere SD-Karte, formatier die vielleicht noch einmal neu, formatier die mal am Windows Rechner, da FAT32 kein MAC Format ist und die Formatierung als solche vllt. bei Windows Rechnern besser funktioniert, da die ja dieses geniale Format entwickelt haben.
Welche CLASS nutzt du? 4,6,8? Könnte auch sein das die 2er mehr Daten schreiben will als die SD-Karte mit umgehen kann und es so zu CRC Fehlern kommt. Zwar sind Videos dann unter Umständen lauffähig, aber bei manchen Vorgängen diese Fehler das Video eben nicht mehr abspielbar machen. Wie wenn du ein Video aufs iPhone kopierst.
Die Fehlerquellen für dieses kack Problem sind sehr mannigfaltig und haben weniger was mit dem Betriebssystem zu tun.
Google mal nach Video Konvertern für Mac. Gibt viele kostenlose und gute Programme hierzu. Du kannst die Programme auch z.b. mit iMovie oder Final Cut in alle möglichen Formate wandeln..das dauert dann aber ne Ecke.