Zum Inhalt

An alle Gopro / Apple-user

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Davizzle Offline
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: An alle Gopro / Apple-user

Beitrag von Davizzle »

Sascha546 hat geschrieben:Wenn du kein Apple hast, hast du auch keine Probleme :D

.mov funktioniert problemlos auf den Äpfeln, da es eben ein Quicktime Format ist.
Und alles andere was Apple nicht gefällt kann man halt nur mit viel Mühe zum laufen bekommen.
Interessant. Insider Info?

Schwachsinn. Nach 15 Jahren Windows, nutze ich jetzt seit 3 Jahren Macs und bin zufriedener denn je. Man muss einfach ein bisschen Kompetenz mitbringen..

Zu den GoPro Filmen. Habe diese Erfahrung auch gemacht. Mit der Einser hatte ich NIE Probleme. Mit der 2er gehen auf einmal manche Filme nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das es an der Kamera bzw. der SD-Karte liegt und NICHT am MAC, da ein Kollege am Windows-Rechner das gleiche Problem hat.

Probier mal eine andere SD-Karte, formatier die vielleicht noch einmal neu, formatier die mal am Windows Rechner, da FAT32 kein MAC Format ist und die Formatierung als solche vllt. bei Windows Rechnern besser funktioniert, da die ja dieses geniale Format entwickelt haben.

Welche CLASS nutzt du? 4,6,8? Könnte auch sein das die 2er mehr Daten schreiben will als die SD-Karte mit umgehen kann und es so zu CRC Fehlern kommt. Zwar sind Videos dann unter Umständen lauffähig, aber bei manchen Vorgängen diese Fehler das Video eben nicht mehr abspielbar machen. Wie wenn du ein Video aufs iPhone kopierst.

Die Fehlerquellen für dieses kack Problem sind sehr mannigfaltig und haben weniger was mit dem Betriebssystem zu tun.

Google mal nach Video Konvertern für Mac. Gibt viele kostenlose und gute Programme hierzu. Du kannst die Programme auch z.b. mit iMovie oder Final Cut in alle möglichen Formate wandeln..das dauert dann aber ne Ecke.
  • dragomore Offline

Beitrag von dragomore »

V-max hat geschrieben:........
Ich habe darum auf das Verwaltungsprogramm iPhoto gesetzt, weil die Mediathek auf eine externe Festplatte ausgelagert werden kann. Und das klappt eigentlich super! Ich muss also leider auf eine externe Lösung setzen, welche viel Speicher zur Verfügung hat!
..........
:mrgreen:
Das geht bei iTunes genau gleich ... den iTunes Ordner aus dem Standardordner "Musik" auf externe Platte verschieben, iTunes bei gedrückter "alt" Taste starten und im Dialogfenster den iTunes Ordner auf der externen Platte auswählen ... fertig. Natürlich kannst du auch mit iPhoto arbeiten ... es ist aber nicht wirklich für Filme gemacht. :wink:
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

@Davizzle: Die SD-Card, ist eine class 8 und die Idee gefällt mir, mit dem Formatieren!

iTunes überträgt automatisch immer nur die Filme, wenn Formate/Auflösung, vom Wiedergabe-Gerät abgespielt werden kann. Das iPhone4s filmt ja selber in Full-HD (1080), mit 30Bilder und es kann eigentlich davon ausgegangen werden, dass die Gopro 1080er Filme, auch komplett kompatiebel sein müssten!

Die Konverter habe Ich mir auch schon angeschaut, aber hier gibts leider zuviele Formate... Oder weiß jemand, welches Format funktioniert?
Das ist leider etwas langwierig, weil die Convertierei nicht für ungeduldige Leute gemacht wurde!

Das Quicktime umwandeln scheint zu funktionieren. Bin da gerade am Testen!

Ich habe noch einen anderen Gopro-Film, vom einer anderen Kamera. Werde diesen auch mal vergleichen...
Der, dems Spaß macht :)
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

dragomore hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:........
Ich habe darum auf das Verwaltungsprogramm iPhoto gesetzt, weil die Mediathek auf eine externe Festplatte ausgelagert werden kann. Und das klappt eigentlich super! Ich muss also leider auf eine externe Lösung setzen, welche viel Speicher zur Verfügung hat!
..........
:mrgreen:
Das geht bei iTunes genau gleich ... den iTunes Ordner aus dem Standardordner "Musik" auf externe Platte verschieben, iTunes bei gedrückter "alt" Taste starten und im Dialogfenster den iTunes Ordner auf der externen Platte auswählen ... fertig. Natürlich kannst du auch mit iPhoto arbeiten ... es ist aber nicht wirklich für Filme gemacht. :wink:

O.K! Das wäre sonst noch eine Lösung!
Der, dems Spaß macht :)
  • Prinzessin Horst Offline

Beitrag von Prinzessin Horst »

Davizzle hat geschrieben: Schwachsinn. Nach 15 Jahren Windows, nutze ich jetzt seit 3 Jahren Macs und bin zufriedener denn je. Man muss einfach ein bisschen Kompetenz mitbringen..
Lustig.
Habe mir vor wenigen Monaten Angebote von einigen IT Häusern zu meiner neuen Computeranlage fürs Büro eingeholt. Von großem Anbieter bis kleinem Servicehaus ums Eck.

Antworten auf die Frage, warum Apple nicht als Option angeboten wurde:
- Sie wollen doch, dass es funktioniert, oder?
- Wollen Sie nur Apple Produkte benutzen, oder die Wahl haben?
- Apple? Das bieten wir nur an, wenn das einer wirklich will. Es ist zu unflexibel.

Ich möchte eine Software, damit ich in meiner Arbeit produktiver werde und mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann. Wenn ich ständig nach Workarounds suchen muß (Apple), damit Dinge laufen, die unter Windows selbstverständlich sind, dann ist das unproduktiv.
Vermutlich haben deswegen die sogenannten kreativen Köpfe Apfel Rechner rumstehen.
Und natürlich weil es hip ist und es im Medien- und Creativbereich konform geworden ist, unkonform zu sein... etwas shizophren, aber naja ;)
So, wie das Eierfon... kann nix, aber die Werbung macht es zu DEM Gerät, das man haben muss.

Wenn schon offtopic, dann richtig 8)
  • Sascha546 Offline
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

So sind wir ITler eben :lol:
  • Davizzle Offline

Beitrag von Davizzle »

Oh hab ich vergessen zu erwähnen das ich dem Marketing unterlegen bin, Red Bull trinke, Monster Energy Unterwäsche tragen, eine Brille von Ray Ben, Fernseher von Bang und Olufsen...
Antworten auf die Frage, warum Apple nicht als Option angeboten wurde:
- Sie wollen doch, dass es funktioniert, oder?
- Wollen Sie nur Apple Produkte benutzen, oder die Wahl haben?
- Apple? Das bieten wir nur an, wenn das einer wirklich will. Es ist zu unflexibel
Klar würde ich das sagen, wenn ich mit allem anderen als Apple mehr Geld verdienen kann. Aber sind bestimmt alles deine Freunde und total ehrlich ;) Ich finde es etwas unverschämt wenn man sich mit Computern nicht auskennt, Apple Computer nie probiert hat, so etwas zu behaupten. Vorurteile sind mancher Menschen täglich Brot. Ich habe einen gewissen Erfahrungsschatz und sehe das für mich durchaus objektiv, da ich anfangs auch skeptisch war ob der Umstieg "klug war". Oder aber ich habe noch nicht gemerkt das mein Mac nicht funktioniert.

Vielleicht äussert sich das nicht funktionieren aber auch in schnellerer Arbeitsgeschwindigkeit bei identischer Hardware? Oder das mein Macbook Pro eine großartige Verarbeitungsqualität mit sich bringt und die Hülle aus einem Stück gefräst ist und schon zwei Stürze überlebt hat, wo ein Computer eines Kollegen auseinander gebrochen ist.

Offtopic habt ihr Jungs auf der ersten Seite schon bestens gestartet. Die Kommentare waren ja äusserst hilfreich ;)

Ich hab nichts gegen Windows Systeme. Und für den 0815 Computer User wird's schon laufen.. Aber nach 15 Jahren Bluescreens, dachte ich ich probier was anderes ;) Ich mein mit dir darüber zu diskutieren ist eh Unsinn, da du ja offensichtlich der Meinung bist das es hip ist Mac zu nutzen und ich total unwissend bin gegenüber Verkäufern.. aber ein paar Worte. Das seit bestimmt 20 Jahren Apple führend im Video und Bildbearbeitungsbereich (Hardware) ist, weil das System die Ressourcen effizienter nutzt ist egal oder? Und das Windows nur so riesig ist weil die ganzen Kinder spielen wollen tut auch nichts zur Sache, nicht wahr? ;)
Was ist denn so toll an Windows? Viren? Trojaner im Überfluss? Anti Viren Software die ich bei Mac integriert habe und nicht teuer kaufen muss?

Du hättest vielleicht lieber unabhängige Berater bezahlen sollen, statt die zu fragen bei denen du einkaufst.

Und wenn ein iPhone in deinen Händen nichts kann, solltest du es vorher einschalten ;)
Meins kann ne ganze Menge und geht im Gegensatz zu Android Handys nicht einfach aus oder stürzt ständig ab und läuft mit weniger Hardware performanter... Aber du hast recht.. das iPhone ist ein seit Jahren andauernder lächerlicher Hype, den selbst Geschäftsleute langsam verfallen.. Schande über dieses Unternehmen..es verblendet alle! ...
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

David, nicht Jeder hat das Know How oder Bock sich zusätzlich zum Betriebssystem noch eine Virtualbox aufzusetzen, wo er noch ein Windows-System zusätzlich laufen lässt.

Es gibt halt viele Programme, die einfach nur unter Windows laufen und gut.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Davizzle Offline

Beitrag von Davizzle »

Davon rede ich überhaupt nicht. Ich rede von der generellen Einstellung gegen Apple und diesen dummen Vorurteilen.
Soll er nutzen was er möchte. Ist doch kein Problem. Ich hab ja nichts gegen Windows :) Mag Mac nur lieber. Aber schreibe ich gleich solche Dinge?

Welche Software gibt es denn für Mac nicht? ;) Bzw. etwas ohne adäquates Substitut.
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Na von jmd. dem Android, Windows am laufenden Meter abschmiert, der Windowsnutzer als 0815 Zocker bezeichnet muss man sich jetzt vorwerfen lassen Vorurteile zu haben :lol: Merkste was?

Und mach dich nicht lächerlich, es lesen hier auch Leute mit die sehr viel aufwändiges mit PC's bewerkstelligen müssen. Sei es Programmierung aufwändiges CAD oder Videobearbeitung + alles was dazugehört an Helferlein-Programmen (Datenumsetzer, Converter iwas das iwer zu 99% für Windows prgrammiert hat) Tests über Netzwerke oder auf andern rechnern (zu 99,9% dann Windows) und co.. Sei es Netzwerkdrucken über Windows Server etc. pp. von Datenbanksystem usw. noch garnicht angefangen....
Ich seh das leider wie Prinzessin Horst, wenn ich Morgen auf OSX umsteige ist meine Produktivität um 80% dahin... Dann lass ich mich noch lieber auf Ubuntu ein das läuft auch am MAC und da kann ich mich als "kometenter User" wie du es so schön sagst besser austoben.
Im Bezug auf den Mac (mir ist egal welcher) es gibt weitaus besseres günstiger, außerdem brauch ich keine aus einem Stück gefräste Gehäuse und AMOLED Displays am Rechner.
Das gleiche gillt fürs Iphone. An dem Kasten kann ich nichmal ne micro SD einsetzen, was will ich damit?!

Punktum.
Antworten