Gibt es einen Renault Händler / Mechaniker unter euch?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Danke für das Feedback. Ich lass die Finger davon.
Gruss
Brasletti
Gruss
Brasletti
-
- Reifenschohner Offline
- Beiträge: 464
- Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
- Wohnort: bei Berlin
@schinnerhannes es gibt auch ausnahmen, keine frage, ich arbeite in einer niederlassung mit transpoterstützpunkt und da kann ich nur sagen das zum großteil die "Quickshiftgetriebe" (so heißen die bei Renault , wie die bei opel heißen weiß ich nicht) scheiße sind.
Klar habe wir autos (Master /Trafic) die mit diesen motoren 300-600Tkm raufgefahren haben aber das ist die seltenheit mit diesem Motor. die Masse hat mit dem 1,9 Liter und 2,0 Liter die laufleistung geschafft.
Turboladerschäden sind zu 90 % ein bedienerfehler.
Kaputte hochdruckpumpen waren in der ersten serie ,aber danach hatten sie auch dieses Problem im Griff
Klar habe wir autos (Master /Trafic) die mit diesen motoren 300-600Tkm raufgefahren haben aber das ist die seltenheit mit diesem Motor. die Masse hat mit dem 1,9 Liter und 2,0 Liter die laufleistung geschafft.
Turboladerschäden sind zu 90 % ein bedienerfehler.
Kaputte hochdruckpumpen waren in der ersten serie ,aber danach hatten sie auch dieses Problem im Griff
- ROBERT23 Offline
- Beiträge: 358
- Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 14:48
- Motorrad: GSX-R 600 L5
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
- Wohnort: Schleswig Holstein
Renault Mechaniker a.D.
Die Motoren sind wirklich gut, allerdings alles andere ist fast so anfällig wie bei den Deutschen Autos!
Mein Tipp, Toyota Hiace, häßlich aber in allen Bereichen nahezu unzerstörbar!
Die Motoren sind wirklich gut, allerdings alles andere ist fast so anfällig wie bei den Deutschen Autos!
Mein Tipp, Toyota Hiace, häßlich aber in allen Bereichen nahezu unzerstörbar!
600 Supersport am Leben Erhalter
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5091
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Opel Vivaro 2,5cdti Bj2009
Jetzt 170tkm gelaufen
Davon 150tkm immer mit 2T Gewicht am Haken
Bisher ein leichter Getriebeschaden bei 100tkm
Ansonsten nix gehabt........
Auto läuft Super und braucht wenig....
Aber auch hier..... Bitte mit Schalter kaufen und
ab Facelift....
MfG
Ecotec
Jetzt 170tkm gelaufen
Davon 150tkm immer mit 2T Gewicht am Haken
Bisher ein leichter Getriebeschaden bei 100tkm
Ansonsten nix gehabt........
Auto läuft Super und braucht wenig....
Aber auch hier..... Bitte mit Schalter kaufen und
ab Facelift....
MfG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
na - mein 2005-er Trafic für 11.500 Euro den ich schon über 2 Jahre fahre ist mir auf jeden Fall lieber wie die beiden
NEUEN T5 2,0 Biturbo aus meinem Bekanntenkreis!! Der eine wurde gewandelt weil er nur noch 140 km/h schnell fuhr u. dabei ganz wenige, sparsame 10 L verbrauchte
allerdings auf 50 KM
Außerdem parkte er im Regen u. stand dann 10 cm hoch unter Wasser - allerdings im Innenraum
Wobei zu bemerken wäre daß er KEIN Schiebedach hatte
Der andere hat andauernd keine Leistung mehr da sich anscheinend der DPF zusetzt u. nicht von selbst frei wird - Geflissentliche Werkstattbesuche so alle 5tkm sind ja ok - oder
ach so -- beide haben als Neufahrzeug einen Listenpreis von um die 60.000 Euro
gruß

NEUEN T5 2,0 Biturbo aus meinem Bekanntenkreis!! Der eine wurde gewandelt weil er nur noch 140 km/h schnell fuhr u. dabei ganz wenige, sparsame 10 L verbrauchte




Der andere hat andauernd keine Leistung mehr da sich anscheinend der DPF zusetzt u. nicht von selbst frei wird - Geflissentliche Werkstattbesuche so alle 5tkm sind ja ok - oder

ach so -- beide haben als Neufahrzeug einen Listenpreis von um die 60.000 Euro

gruß
immer locker durch die Hose atmen 

- Ecotec Offline
- Beiträge: 5091
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Deswegen hab ich jetzt noch einen Viano 3.0cdi gekauft
anstatt dem Hubraumkrüppeligen T5 .
MfG
Ecotec
anstatt dem Hubraumkrüppeligen T5 .
MfG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Ja T5 geht gar nicht. Trotzdem finden sich immer noch reichlich Käufer für den Esel...manche brauchen das anscheinend.Ecotec hat geschrieben:Deswegen hab ich jetzt noch einen Viano 3.0cdi gekauft
anstatt dem Hubraumkrüppeligen T5 .
MfG
Ecotec
Grüße Normen
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Ecotec hat geschrieben:Deswegen hab ich jetzt noch einen Viano 3.0cdi gekauft
anstatt dem Hubraumkrüppeligen T5 .
MfG
Ecotec
WEISE ENTSCHEIDUNG



immer locker durch die Hose atmen 

- Ecotec Offline
- Beiträge: 5091
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Im Verhältnis gesehen ist der Viano deutlich günstiger als der T5.
Es gibt auch gute Rabatte und derzeit Finanzierungen unter 2%.
Besser gehts echt nicht.
MfG
Ecotec
Es gibt auch gute Rabatte und derzeit Finanzierungen unter 2%.
Besser gehts echt nicht.
MfG
Ecotec
German Moto Masters 2022
Ich arbeite bei Renault. Motor ist gut und durchaus haltbar. Dieses Quickshift-Getriebe ist aber ein Graus. Schaltet sehr langsam, mit deutlichem Rucken und ist, wie schon beschrieben, ziemlich störanfällig. Würde auch sagen: Finger weg!