Zum Inhalt

Abzocke im Anzeigenteil: nicht aufgeben!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Re: Abzocke im Anzeigenteil: nicht aufgeben!

Beitrag von blowman »

kann ich nicht die annahme verweigern, auch wenn der postbote die scheine schon in der hand hat? :?:

wenn ich verweigere,dann kohle von ihm direkt zurück und er kann das paket wieder mitnehmen...?hab mit nachnahme überhaupt keine ahnung,hätte jetzt aber so gehofft,das das so funzt.

blowman
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

.....frage mich auch oft warum hier immerwieder Leute so blauäugig durch die Welt kaufen. Muss aber wohl so sein scheinbar.
  • opaque Offline

Beitrag von opaque »

blowman hat geschrieben:kann ich nicht die annahme verweigern, auch wenn der postbote die scheine schon in der hand hat? :?:

wenn ich verweigere,dann kohle von ihm direkt zurück und er kann das paket wieder mitnehmen...?hab mit nachnahme überhaupt keine ahnung,hätte jetzt aber so gehofft,das das so funzt.

blowman
ne im normalfall bekommst das packet erst wenn du bezahlt hast, und dann ist der Postmensch auch schon wieder weiter. Ich habe zum glück hier einen sehr coolen postboten mit dem ich reden kann...... aber das hat nicht jeder
Bück dich Fee, wunsch ist wunsch!
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Hinnerck hat geschrieben:.....frage mich auch oft warum hier immerwieder Leute so blauäugig durch die Welt kaufen. Muss aber wohl so sein scheinbar.
Liegt sicherlich auch an der "Gier", ein vermeintlich tolles Angebot haben zu wollen :roll:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

nein,ich glaube 98% hier glauben an das gute im menschen,die anderen 2% sind schon verarscht worden und sprechen aus erfahrung. ich gehöre auch zu den 98% und möchte nicht in die beschissene situation kommen, das mal zig hundert euro futsch sind. ich will gar net dran denken.

blowman
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

opaque hat geschrieben: ne im normalfall bekommst das packet erst wenn du bezahlt hast, und dann ist der Postmensch auch schon wieder weiter. Ich habe zum glück hier einen sehr coolen postboten mit dem ich reden kann...... aber das hat nicht jeder
dann ist er ein idiot - das ganze nennt sich haftungsübergang. ohne unterschrift bleibt dieser bei ihm, hast du es geöffnet bevor du unterschrieben hast dann haftet er für den inhalt bis es wieder beim versender ist.

ich mache auch mal ein paket auf bei guten kunden, aber nur wenn es einen grund dafür gibt(karton defekt) der nichts mit dem inhalt zu tun hat. für die richtigkeit des inhaltes ist der zusteller nicht zuständig. er bringt nur ein paket von a nach b.
  • opaque Offline

Beitrag von opaque »

SuperSic hat geschrieben:
opaque hat geschrieben: ne im normalfall bekommst das packet erst wenn du bezahlt hast, und dann ist der Postmensch auch schon wieder weiter. Ich habe zum glück hier einen sehr coolen postboten mit dem ich reden kann...... aber das hat nicht jeder
dann ist er ein idiot - das ganze nennt sich haftungsübergang. ohne unterschrift bleibt dieser bei ihm, hast du es geöffnet bevor du unterschrieben hast dann haftet er für den inhalt bis es wieder beim versender ist.

ich mache auch mal ein paket auf bei guten kunden, aber nur wenn es einen grund dafür gibt(karton defekt) der nichts mit dem inhalt zu tun hat. für die richtigkeit des inhaltes ist der zusteller nicht zuständig. er bringt nur ein paket von a nach b.
Mein Postbote ist auch ein aufzynder, er fährt zwar nur strasse aber wurde leider auch schon einmal über den tisch gezogen. er bekommt es ja immer mit wenn teile fürs bike kommen und da kamen wir mal da drauf zu sprechen.
Bück dich Fee, wunsch ist wunsch!
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

schön für dich, ändert aber für deinen Päckchenschlepper nix an den Tatsachen wie vorher beschrieben. Und wenn er wegen sowas seinen Job los ist hat sich das Biken für ihn auch erledigt. Meiner Meinung nach geht heutzutage nur noch selbst abholen und Cash gegen Ware... back to the roots sozusagen....
  • Elefantenhelm Offline
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Elefantenhelm »

Ja ja, gebt mir ruhig die Fresse voll! Ich habs ja auch nicht anderst verdient! Ich hab bis jetzt auch zu den 98% gehört. Leider wars etwas viel Lehrgeld. So ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht auf gegeben. Mal schauen, was die Polizei morgen dazu sagt.
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Elefantenhelm hat geschrieben:Ja ja, gebt mir ruhig die Fresse voll! Ich habs ja auch nicht anderst verdient! Ich hab bis jetzt auch zu den 98% gehört. Leider wars etwas viel Lehrgeld. So ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht auf gegeben. Mal schauen, was die Polizei morgen dazu sagt.
Aus Fehlern lernt man!

Immerhin verschweigst du es nicht vor Scham, sondern warnst die anderen...Wenn die Polizei nichts hin bekommt würde ich eben mal am WE vorbei fahren.

Bei Deals mit Unbekannten in der Höhe würde ich immer Perso Vorder-Rückseite anfordern.
Antworten