Zum Inhalt

Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Re: Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Beitrag von Marc#7 »

Schön geschrieben! :) Bin gespannt...
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Schnecke124 Offline

Beitrag von Schnecke124 »

Schobbepetzer,

sei lieber bissi vorsichtig mit der Demontage. Statisch benötigt der Aufbau die Schränke als Aussteifung. Wenn Du nachher in der Mitte wieder eine ähnliche Konstruktion vorsiehst wird es gehen. So wie auf den letzen Bildern zu sehen, kann es sein, dass die Hütte bei einem kleinen Schubser zusammenfällt.

Viel Spaß noch.

Ciao Ralf
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

8) 8) 8) Ich kann schon ahnen was da noch alles kommen wird....
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

...puhhhh, erstmal meinen Kater ausgeschlafen und meine nächtlichen Gedanken gesammelt.
So schwer kann das doch nicht sein so einen kleinen Wohnwagen wieder frisch zu machen. Also raus aus der Heia und rein in die Tüftelklamotten. Guten Morgen liebe Familie, aber Papa iss ma kurz im Wohnwagen!
Rein in die gute Stube und fast nach hinten umgefallen. Ne verwarzte Hafenspelunke war geruchlich ein Traum dagegen. Zum Glück hatte ich ja grad am Tag vorher wieder alle Fenster eingebaut, so konnte ich die wenigsten wieder öffnen :!:
Frisch ans Werk. Voller Tatendrang hobelte ich die dünne Holzverkleidung rund um das Fenster ab um dann später im Baumarkt passende Presspappe für billig zu besorgen.
Ich sollte noch erfahren, dass mein Baumarkt des Vertrauens gar keine Presspappe hatte, und schon garnix in 3mm Stärke.

So langsam verstand ich die Sandwichbauweise solcher holländischen Normadenbuden und wuchs stündlich mit den Aufgaben.
Das Fenster war freigelegt, der Gammel entfern, neuer Rahmen eingepasst und Fenster wieder abgedichtet (Wasserschlauchtest). Alles tutti - es ging voran.

Bild
Bild

Die Tür war dann auch keine Hürde mehr, zipzap zusammengeklebt und wieder schick gemacht.

Bild

Also, wie schon erwähnt in den Baumarkt gerömert und mich schlau gemacht. "Neeee, Pressspan ha´ma net, auch kein Sperrholz in der Stärke, kannste eh net nehmen. iss ja net belastbar! Musste mal bei dem und dem fragen" :shock: :cry:
Ich hätt mich einstuhlen können.
Vor Ort und Stelle Telebimmel in die Hand und den 35km entfernten Großhändler angeklingelt.
"Tach Meister, ich brauche Holz, 3mm, Wohnwagen, so 1mx1m?! Kein Problem, ha´ma da, sogar wasserdicht verleimt!"
Samstagmorgen, der Laden hatte auf, Holz auf Halde und sogar in der Nähe - Ich wollte heulen vor Glück!
"Ähhh, aber bedenken Sie, wir sind Großhändler. Die gibbet´s nur in 1,20 x 2,40!"
:shock: Was? Was soll ich denn mit dem ganzen Restholz :roll:
(Nachdem ich die erste Platte geholt hatte, bin ich noch 4 Samstage da vorstellig geworden um jeweils 2 Platten in meinen Toyota zu laden.)

Ich hatte mich nun endgültig entschieden das Ganze entweder vernünftig zu machen, oder mit dem Projekt unter zu gehen. Mein Ehrgeiz war geweckt!
So nahmen dann die Wandgestaltung endlich Form und Farbe an. ich hatte das Ziel vor Augen.
Für alle Nachahmer: Das Holz ist wasserfestverleimtes Industrisperrholz in 4mm Stärke. Bringt enorm Stabilität bei geringfügig mehr Gewicht. Ausserdem halten Schrauben wesentlich besser als in diesem Kokosraspelzeug.

Bild

Da ja bekanntlich Schrauben schlecht in Styropor halten, mussten die Platten geklebt werden. Ich habe mich für einen Spezialkleber entschieden, welcher die Eigenschaften hatte auf allem und mit allem zu kleben und dabei noch mächtig elastisch ist. Zudem kam er in einer praktischen Kartusche daher.
Leider brauchte der Kleber eine Nacht bis der hielt. Also musste eine Spezialkonstruktion her.

Bild

Bevor ich anfing das Bett zu planen, hab ich noch schnell den alten Boden grundiert und mit Innenraumlasur gegen Schimmel impregniert - man weiß ja nie!
Jetzt musst noch ein neues Bett her. Lattenrost hatte ich ja zum Glück aus dem alten Bett und musste dies wenigstens nicht neu kaufen. Also Lattenrost hingelegt und Maß genommen. MAN!!!! Was ist das denn schon wieder für´n Pippikaka! 70x1,70, was iss das denn fürn Hobbitbett. Mist, Kindergröße. Also auch neu. Mir blieb wirklich nix erspart.
Aber lirumlarum, bissl schrauben, sägen, streichen und die erste Kajüte war bereit für einen ehrenhaften Aufzynder.

Bild

Und da ein Bett selten alleine kommt, stellte ich ihm noch ein Regal zur Seite.
(Tipp2: Niemals die Kamera unbeaufsichtig liegen lassen....)

Bild

...
Zuletzt geändert von Schobbepetzer am Montag 13. Februar 2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Mich würde mal interessieren was das Modell "halbfertig" gekostet hat.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Umso mehr ich hier lese, umso mehr schäme ich mich für meine zwei linken Hände :(

Weiterhin gutes Gelingen..nimmt ja immer mehr Formen an :)
  • Deejaykae Offline
  • Motorrad: CBR900 SC28 -XR1200x
  • Lieblingsstrecke: Kaffeemaschine- Pott

Beitrag von Deejaykae »

This Story made my day.....
Bikes, Sex and Rock ´n´ Roll
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von Marc#7 »

Hammer geil!!!!

Freu mich auf den nächsten Part, auch wenn es mich mal wieder brutal deprimiert, wie unbegabt ich in Sachen Schrauberei und Handwerk bin! :( :)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

Ist das geil....mehr davon :band: :band:

Es ist leider so und man fällt immer wieder drauf rein...billig kauft man doppelt.....oder man ist handwerklich begabt :shock: :shock:

VG
Chilone
  • deleted user 2 Offline
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von deleted user 2 »

Marc#7 hat geschrieben:Hammer geil!!!!

Freu mich auf den nächsten Part, auch wenn es mich mal wieder brutal deprimiert, wie unbegabt ich in Sachen Schrauberei und Handwerk bin! :( :)

Was heißt da in Sachen Schrauberei und Handwerk? Wenn es das nur wär... :alright:

:band:

Und jetzt wieder ganz schnell back to topic!
Bin aufs Ende gespannt.
Antworten