Neue R1... um Himmels Willen....
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Re: Neue R1... um Himmels Willen....
Ich sage es nur ungern, aber die Zeiten der Japaner im Supersportler Segment ist vorerst vorbei. Die Europäer sehe nicht nur besser aus, sie sind technisch auch voraus..
Sie werden in absehbarer Zeit nur noch über den Preis verkaufen, damit kommt kein Geld in die Kriegskasse für teure Neuentwicklungen und Quantensprünge..
Schlägt sich alles in den Verkaufszahlen nieder..2012 noch mehr als 2011 schon..
Sie werden in absehbarer Zeit nur noch über den Preis verkaufen, damit kommt kein Geld in die Kriegskasse für teure Neuentwicklungen und Quantensprünge..
Schlägt sich alles in den Verkaufszahlen nieder..2012 noch mehr als 2011 schon..
1xRN01,1xRN04,1xRN09, 2xRN12, 1xRN19 aber die RN22 wollte ich einfach nimm. Fand die einfach nur noch häslich...Aber fuhr sie trotzdem mal Probe meinem Händler zuliebe und für die Landstraße ist der Motor bestimmt auch klasse aber die optik
....
Mein Yamaha Händler tut mir echt leid, nach mir haben viele andere von den R1 Fahrer die Marke gewechselt...
1xRN01,1xRN04,1xRN09, 2xRN12, 1xRN19 aber die RN22 wollte ich einfach nimm. Fand die einfach nur noch häslich...Aber fuhr sie trotzdem mal Probe meinem Händler zuliebe und für die Landstraße ist der Motor bestimmt auch klasse aber die optik

Mein Yamaha Händler tut mir echt leid, nach mir haben viele andere von den R1 Fahrer die Marke gewechselt...
Pokal oder Spital ! 
I don't like Sushi or Pasta S1000RR

I don't like Sushi or Pasta S1000RR
- DerStaplerfahrer Offline
naja, ne BMW S1000RR ist eigentlich auch nicht wirklich schön (straßenversion)....SuperSic hat geschrieben:Die Europäer sehe nicht nur besser aus, sie sind technisch auch voraus..
Ok, Ducati ist optisch über jeden zweifel erhaben und hat eigentlich immer schöne Supersportler gebaut (ausser die 999)...
Aber was gibts sonst noch an Europäischen Supersportlern?? RC8, die MV Agusta´s, S1000RR, die Ducs, was noch????
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Ok, Ducati ist optisch über jeden zweifel erhaben und hat eigentlich immer schöne Supersportler gebaut (ausser die 999)...
Fand die 999 (im Renntrimm!) auch nicht hässlich, ganz im Gegenteil - ist ein wunderschönes, puristisches Bike. Leider mittlerweile ein wenig angestaubt. Straßentrimm ist wieder eine andere Sache, die Frontscheinwerfer waren furchtbar.
"Omne animal post coitum triste"
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Hab meine Straßen RN12 gestern verkauftDerStaplerfahrer hat geschrieben:RN22 is eh pott hässlich.... RN12 das is noch nen geiler Ofen...danach hörts leider auf bei Yamahas R1

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
Aprilia !! ist auch gelungenDerStaplerfahrer hat geschrieben:naja, ne BMW S1000RR ist eigentlich auch nicht wirklich schön (straßenversion)....SuperSic hat geschrieben:Die Europäer sehe nicht nur besser aus, sie sind technisch auch voraus..
Aber was gibts sonst noch an Europäischen Supersportlern?? RC8, die MV Agusta´s, S1000RR, die Ducs, was noch????

Ohne Dings kein Bums 

- Der Heini Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Most, Schleiz
Genau, RSV44444444444444444444444444444444444!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...ok is auch nicht jedermanns Fall, meiner schon!!!

...ok is auch nicht jedermanns Fall, meiner schon!!!
- Sandroc Offline
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Die Europäer haben ihre Aufgaben gemacht...
Das stimmt schon. Und schön sind sie auch dazu.
Ich selber habe aber auf Grund der Standbarkeit (bitte bitte nicht falsch verstehen) ein japanisches Superbike wieder gewählt.
Aber wenn man nun in den Boxengassen schaut, sieht man schon, welche Moppis im Moment die Favoriten sind:
BMW S 1000 RR
(neue) Kawa ZX10R
@Hannes-T
Ich fand die 999 im Renntrimm auch eine sehr schöne Maschine. Ich habe manchmal überlegt so eine zu kuafen und umzubauen. Nur rein wegen der Optik.
Das stimmt schon. Und schön sind sie auch dazu.
Ich selber habe aber auf Grund der Standbarkeit (bitte bitte nicht falsch verstehen) ein japanisches Superbike wieder gewählt.
Aber wenn man nun in den Boxengassen schaut, sieht man schon, welche Moppis im Moment die Favoriten sind:
BMW S 1000 RR
(neue) Kawa ZX10R
@Hannes-T
Ich fand die 999 im Renntrimm auch eine sehr schöne Maschine. Ich habe manchmal überlegt so eine zu kuafen und umzubauen. Nur rein wegen der Optik.
Gruss Alessandro
- Sandroc Offline
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Übrigens bin ich die RN22 zuerst auf der Strasse gefahren und ich fand die ganz ok.
Bei den Yamaha R Days dürfte ich dann mal von meiner RN12 auf eine RN22 umsteigen und eine Runde fahren.
Ich fand das einfach nur Katastrophe!
Am meisten hat mir der Motor gestört. Ich meine das Verhalten.
Ok die Bremsen waren original und nicht zu vergleichen mit meiner Brembo Komplettanlage die ich auf meine Renn-R1 montiert hatte.
Ich war schlussendlich froh, wieder auf meine RN12 umsteigen zu dürfen.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber die Verkaufszahlen sprechen für sich.
Und es ist ja nicht so, dass Yamaha es nicht könnte....
Bei den Yamaha R Days dürfte ich dann mal von meiner RN12 auf eine RN22 umsteigen und eine Runde fahren.
Ich fand das einfach nur Katastrophe!

Am meisten hat mir der Motor gestört. Ich meine das Verhalten.
Ok die Bremsen waren original und nicht zu vergleichen mit meiner Brembo Komplettanlage die ich auf meine Renn-R1 montiert hatte.
Ich war schlussendlich froh, wieder auf meine RN12 umsteigen zu dürfen.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber die Verkaufszahlen sprechen für sich.
Und es ist ja nicht so, dass Yamaha es nicht könnte....

Gruss Alessandro