Schobbepetzer hat geschrieben:SPEER!
Buch ein GettingStarted und einen Tag Instruktor. Dann hast du Spaß!
dto.

Schobbepetzer hat geschrieben:SPEER!
Buch ein GettingStarted und einen Tag Instruktor. Dann hast du Spaß!
strega hat geschrieben:ich bin noch anfängerin und suche veranstalter, die reine instruktoren gruppen anbieten. bisher sind mir das motorrad action team sowie doc scholl bekannt (habe bei beiden für 2012 schon gebucht). die bieten aber leider nicht so viele termine an...
kann mir einer von euch noch einen veranstalter empfehlen, der ausgebildete/gute instruktoren hat und bei dem die rennfahrer nicht zeitgleich um die instruktionsgruppe schwirren (ist angeblich bei hafeneger so)?
thx for help
Man soll es kaum glauben, die gibt es beim Speer schon seit 10 Jahrenjensemann hat geschrieben:Moin,
Schau doch mal bei uns vorbei http://www.zweiradakademie.de hier gibt es sogar instruktorinnen
...
Moin -strega hat geschrieben:ich bin noch anfängerin und suche veranstalter, die reine instruktoren gruppen anbieten. bisher sind mir das motorrad action team sowie doc scholl bekannt (habe bei beiden für 2012 schon gebucht). die bieten aber leider nicht so viele termine an...
kann mir einer von euch noch einen veranstalter empfehlen, der ausgebildete/gute instruktoren hat und bei dem die rennfahrer nicht zeitgleich um die instruktionsgruppe schwirren (ist angeblich bei hafeneger so)?
thx for help
Das mitm Herbert war echt ne feine Sache. Konnten den mit ins Boot holen, da wir ja auch Metzeler-Partner mit unserem Motorradgechäft sind.moods hat geschrieben:Moin,
ich habe gute Erfahrung mit [...] gemacht, war bei meinem ersten Rennstreckentermin am LSR quasi exklusiv (in 2er Gruppe) mit Herbert Kaufmann die ersten 3 Turns unterwegsNach jedem Turn Besprechung & auch FZ- Begutachtung (Fahrwerkseinstellung).
Kann ich absolut zustimmen und zusätzlich kann noch ein Intensivtraining mit Jürgen Fuchs gebucht werden. Das habe ich letztes Jahr, gemacht. Das war ein Super-TagVolker.D hat geschrieben:Ich würde bei Team Motobike buchen! Du findest dort sehr gut aufgestellte Instruktoren und ein Publikum, was eben nicht aus Mitgliedern der Renn-Ambitionierten Heizdeckenfraktion besteht sondern eher aus sportlichen Fahrern, die nicht unbedingt an der letzten Zehntelsekunde feilen.
Dann gehst Du in die Einsteigergruppe und geniesst geführte Turns bis hin zur Einzelbetreuung vom Instruktor Deiner Wahl ohne Mehrkosten.
gefahren wird auf den grossen Rennstrecken Deutschlands aber auch Europas und für Einsteiger finde ich speziell das LuK Driving Center bei Baden Baden sehr geeignet.
Termine gibts hier: http://www.team-motobike.de/termine/fahrertraining.php
Ausserdem ist Team Motobike der einzige Veranstalter - den ich kenne - bei welchem Du für rel. kleines Geld mit einem gemieteten und Vollkasko versicherten Motorrad trainieren kannst. Gut, die Einschränkung ist: es sind die sportlicheren Modelle von BMW. Aber eine S1000RR ist ja nicht die schlechteste Wahl
Grüsse von Volker
PS InstruktorInnen gibts auch mindestens zwei