Zum Inhalt

welcher veranstalter für instruktion für anfänger?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: welcher veranstalter für instruktion für anfänger?

Beitrag von V-max »

Schobbepetzer hat geschrieben:SPEER!
Buch ein GettingStarted und einen Tag Instruktor. Dann hast du Spaß!

dto. :wink:
Der, dems Spaß macht :)
  • moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

Moin,
ich habe gute Erfahrung mit Triple M gemacht, war bei meinem ersten Rennstreckentermin am LSR quasi exklusiv (in 2er Gruppe) mit Herbert Kaufmann die ersten 3 Turns unterwegs :D Nach jedem Turn Besprechung & auch FZ- Begutachtung (Fahrwerkseinstellung).
Freunde haben mit Hafeneger sowohl mit der Gruppeninstruktion, als auch in der Einzelinstruktion (sehr günstig) mit anschließender Videoanalyse gute Erfahrung gemacht. Dort fährt neben P. Hafeneger & Stefan Nebel mit Marketta auch ne sehr schnelle Frau :)
Diese beiden Anbieter bieten auch eine familiäre Atmosphäre & kümmern sich gut - für den Anfang auch wichtig!
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

strega hat geschrieben:ich bin noch anfängerin und suche veranstalter, die reine instruktoren gruppen anbieten. bisher sind mir das motorrad action team sowie doc scholl bekannt (habe bei beiden für 2012 schon gebucht). die bieten aber leider nicht so viele termine an...
kann mir einer von euch noch einen veranstalter empfehlen, der ausgebildete/gute instruktoren hat und bei dem die rennfahrer nicht zeitgleich um die instruktionsgruppe schwirren (ist angeblich bei hafeneger so)?
thx for help

Deine Frage nach "reinen" Instruktorengruppen wurde bisher leider nicht beantwortet.
Kann Dir die Veranstaltungen von www.Doc-Scholl.de ans Herz legen.
Und zwar die am Harzring und Contidrom sind "reine" Instruktionsveranstaltungen in denen auch Basics erlernt, bzw. gefestigt werden.
Ansonsten wurden schon einige genannt, die freies Fahren in Gruppen, sowie reine Instruktionsgruppen anbieten - dem kann ich mich nur anschließen.
Aber Vorsicht - erkundige Dich vor der Buchung. Es gibt auch Veranstalter, die Instruktorentraining anbieten und verstehen mittlerweile darunter, daß lediglich der ein oder andere Instruktor in dem "Instruktoren-Turn" beim freien Fahren seine Runden dreht u. grobe Fehler berichtigt :!: Diese würde ich MEIDEN :!:
gruß Harry
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Volker.D Offline
Beitrag von Volker.D »

Ich würde bei Team Motobike buchen! Du findest dort sehr gut aufgestellte Instruktoren und ein Publikum, was eben nicht aus Mitgliedern der Renn-Ambitionierten Heizdeckenfraktion besteht sondern eher aus sportlichen Fahrern, die nicht unbedingt an der letzten Zehntelsekunde feilen.

Dann gehst Du in die Einsteigergruppe und geniesst geführte Turns bis hin zur Einzelbetreuung vom Instruktor Deiner Wahl ohne Mehrkosten.

gefahren wird auf den grossen Rennstrecken Deutschlands aber auch Europas und für Einsteiger finde ich speziell das LuK Driving Center bei Baden Baden sehr geeignet.

Termine gibts hier: http://www.team-motobike.de/termine/fahrertraining.php

Ausserdem ist Team Motobike der einzige Veranstalter - den ich kenne - bei welchem Du für rel. kleines Geld mit einem gemieteten und Vollkasko versicherten Motorrad trainieren kannst. Gut, die Einschränkung ist: es sind die sportlicheren Modelle von BMW. Aber eine S1000RR ist ja nicht die schlechteste Wahl :-)

Grüsse von Volker

PS InstruktorInnen gibts auch mindestens zwei :-)
Zuletzt geändert von Volker.D am Freitag 10. Februar 2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es...

Wilhelm Busch
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

jensemann hat geschrieben:Moin,
Schau doch mal bei uns vorbei http://www.zweiradakademie.de hier gibt es sogar instruktorinnen :-)
...
Man soll es kaum glauben, die gibt es beim Speer schon seit 10 Jahren :)
  • graete Offline
  • Motorrad: S1000RR '15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von graete »

strega hat geschrieben:ich bin noch anfängerin und suche veranstalter, die reine instruktoren gruppen anbieten. bisher sind mir das motorrad action team sowie doc scholl bekannt (habe bei beiden für 2012 schon gebucht). die bieten aber leider nicht so viele termine an...
kann mir einer von euch noch einen veranstalter empfehlen, der ausgebildete/gute instruktoren hat und bei dem die rennfahrer nicht zeitgleich um die instruktionsgruppe schwirren (ist angeblich bei hafeneger so)?
thx for help
Moin -
http://www.better-ride.de
Instruktorengeführt, Einteilung nach Erfahrung . Für den Einstieg perfekt.

Gruß

Reiner
  • HPS-EriK114 Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von HPS-EriK114 »

moods hat geschrieben:Moin,
ich habe gute Erfahrung mit [...] gemacht, war bei meinem ersten Rennstreckentermin am LSR quasi exklusiv (in 2er Gruppe) mit Herbert Kaufmann die ersten 3 Turns unterwegs :D Nach jedem Turn Besprechung & auch FZ- Begutachtung (Fahrwerkseinstellung).
Das mitm Herbert war echt ne feine Sache. Konnten den mit ins Boot holen, da wir ja auch Metzeler-Partner mit unserem Motorradgechäft sind.
Vllt klappts ja diese Saison auch wieder.
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • sammy Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island
Beitrag von sammy »

Aus eigener frischer Erfahrung kann ich dir auch Speer empfehlen. Das Getting Started scheint da perfekt für dich zu sein!
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

Was ich auch sehr gut fand ist:

S.T.E.I.L. Racing

Fahren aber fast nur in Frankreich.
Echt familiär, gute Instruktoren, super Preis.
Die Jungs sind echt gemütlich.
Gruss Alessandro
  • roland68 Offline
  • Motorrad: Ducati Diavel
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von roland68 »

Volker.D hat geschrieben:Ich würde bei Team Motobike buchen! Du findest dort sehr gut aufgestellte Instruktoren und ein Publikum, was eben nicht aus Mitgliedern der Renn-Ambitionierten Heizdeckenfraktion besteht sondern eher aus sportlichen Fahrern, die nicht unbedingt an der letzten Zehntelsekunde feilen.

Dann gehst Du in die Einsteigergruppe und geniesst geführte Turns bis hin zur Einzelbetreuung vom Instruktor Deiner Wahl ohne Mehrkosten.

gefahren wird auf den grossen Rennstrecken Deutschlands aber auch Europas und für Einsteiger finde ich speziell das LuK Driving Center bei Baden Baden sehr geeignet.

Termine gibts hier: http://www.team-motobike.de/termine/fahrertraining.php

Ausserdem ist Team Motobike der einzige Veranstalter - den ich kenne - bei welchem Du für rel. kleines Geld mit einem gemieteten und Vollkasko versicherten Motorrad trainieren kannst. Gut, die Einschränkung ist: es sind die sportlicheren Modelle von BMW. Aber eine S1000RR ist ja nicht die schlechteste Wahl :-)

Grüsse von Volker

PS InstruktorInnen gibts auch mindestens zwei :-)
Kann ich absolut zustimmen und zusätzlich kann noch ein Intensivtraining mit Jürgen Fuchs gebucht werden. Das habe ich letztes Jahr, gemacht. Das war ein Super-Tag :dancing:
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Antworten