handling

niederbayer hat geschrieben:10mm durchgesteckt bei zx 10r `08 und kilogixxe k4; bei beiden keine probleme dafür besseres
handling
niederbayer hat geschrieben:tja wenn du das sagst![]()
mir jedenfalls taugts und ich glaub auch nicht dass man das so verallgemeinern kann,haben ja auch nicht alle den gleichen fahrstil!
Na, das erklärt ja mal fachmännisch, warum ich bevorzugt übers Vorderrad absteige. 10mm durchstecken und regelmäßig VerkleidungsaufsetzenNormen hat geschrieben: ... Bei 10 mm absenken geht viel zu viel Bodenfreiheit verloren und der Grip am Vorderrad beim Einlenken verschlechtert sich auch um einiges...
Langer hat geschrieben:@ Norman
ist es eigentlich möglich bei die Geometrie kontrollieren zu lassen? oder das ich z.b. mal zu Dir komme und machste mal einen Crash kurs mit mir, Wo wird wie gemessen etc etc
Schade hatte gedacht ich bring mal Bier mit und du zeigst mir ein bißchen was. Meinste die Werte zwischen K5 und K7 weichen so stark ab? Mich würde halt nurmal interssieren wo ihr z.b. messt wie weit ihr die Gabel durchsteckt, an der obene Gabbrücke? mit Deckel oder ohne etc etcNormen hat geschrieben:Langer hat geschrieben:@ Norman
ist es eigentlich möglich bei die Geometrie kontrollieren zu lassen? oder das ich z.b. mal zu Dir komme und machste mal einen Crash kurs mit mir, Wo wird wie gemessen etc etc
Es gibt Firmen die sowas anbieten, z.b. Alu Sauer macht Geometrieeinstellungen. Die Werte die ich habe sind einfach Erfahrungswerte die ich beim Fahren getestet habe, also geht das auch nur bei den Mopeds die ich schon selbst gefahren bin - -nichts mit einfach mal vorbeikommen![]()
Es gibt bestimmt auch theoretische Werte, wonach das z.b. Alu Sauer auch einstellt - -aber wie die aussehen und wie man die dann noch einstellt weis ich nicht. Und inwiefern die dann noch so passen wie ich mir das vorstelle ist die nächste Frage - -also mache ich das selbst![]()
Grüße Normen
Ich war bis jetzt der Auffassung, dass es für die Fahreigenschaften bzw. der Geometrie unerheblich ist, ob man vorne absenkt oder hinten erhöht. Das sagen auch Lehrbücher, wenn ich mich richtig erinnere. Der Verlust von Bodenfreiheit beim Absenken ist klar.Normen hat geschrieben: Die K4 kann man je nach Reifen hinten anheben, aber vorne absenken ist komplett falsch!
Grüße Normen