Aufklärung ist da die beste lösung, ich würd mal noch gerade auf Chatten eingehen. Kannst ja mal bei gofeminin.de gucken was da die jungen Damen so schreiben, unheimlich! (liebt er (44) mich (16) wirklich? usw.)
Ich sagte nicht, dass er nicht recht hat. Habe ihm ja beigepflichtet, dass es (leider) absolut realistisch ist.Lutze hat geschrieben: Wieso unpassend, da hat er doch absolut Recht und das ist eher selten bei ihm.
Stitch hat geschrieben:Tja, eigendlich wollte ich ja nur wissen, WIE ich den Internetzugang ein wenig filtern kann.
Eine Pro / Contra-Diskusion sollte das nicht wirklich werden.
Aber ich habe sowieso insgeheim die Befürchtung, dass die "Jugend von heute" sich über solche Maßnahmen hinwegsetzen kann. Ich meine jetzt rein technisch gesehen.
Dennoch frage ich mich, muß man mit 15 wirklich wissen, was die angenehmste Sache nach Moppedfahren so alles zu bieten hat? Muss man die ganzen Hardcore-Klamotten schon in so jungen Jahren ausprobieren, nur weil man (dank diversem Internet Angebot) glaubt, es gehört dazu?
Genauso wie die ganzen Gewalt Videos. Auch wenn sie zum Teil als Parodie gedacht sind, führen sie (meiner Meinung nach) zu einer Verrohung der Kid`s. Viele Dinge werden als natürlich angesehen, obwohl sie es ganz und gar nicht sind.
Und das war eigentlich mein Hintergedanke, als ich an einen Internet Filter gedacht hatte. Ich weiß natürlich, dass ich die junge Dame nicht vor allem Müll bewahren kann, den es so gibt, aber in einem gewissen Maße sollte ich es tun.
auch von mir:wuschel410 hat geschrieben:TTs Target hat geschrieben: Sprich mit ihr über Deine Sorgen und warum Du was sperren wollen würdest und guck was dabei raus kommt
![]()
![]()
![]()
ist denke wirklich das beste