Zum Inhalt

BAZZAZ vs NEMESIS TCS

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

So,
wieder zu Hause.
Die Tests mit der Nemesis haben nicht mehr viel gebracht, weil sie viel zu viel geregelt hat, und kein Programmiermodul vor Ort war....schade, ich hätte gern mehr probiert.
Sie arbeitet sehr transparent super zuverlässig und bietet weit mehr Möglichkeiten wie die Grip One, irgendwas muss bei dem Preis ja auch kommen.
Aufgrund der vermutlich falschen Einstellung waren in Schräglage konstant Zündaussetzer sobald die Drosselklappe auch nur gefühlte 2 Grad geöffnet war, wenn ich das Motorrad aufgerichtet habe waren die sofort weg, doch nicht wirklich Leistung da.
Wenn sie dann über eine Kuppe trotzdem ein Wheely geschafft hat, kam sofort der Cut, bis das Rad wieder unten war, laut Hersteller soll das nicht passieren, vielleicht auch wegen der Einstellung.
Naja, ich finds jedenfalls interessant, doch glaube persönlich das sie die gleichen Basisprobleme hat wie alle Radsensor gesteuerten Systeme.
Ich hoffe das ich gelegenheit habe das noch mal mit Einstellmöglichkeit zu testen, es soll ja ein Logging integriert sein, da wird man einiges erkennen....
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

:lol: wieso gehst du ( als alter TC hase ) ohne Programmiermodul zu testen ?

TC +/- war aber schon dran ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

verstehe ich nicht wiso du immer von der grip one sprichst
es gibt schon eine grip one pro sogar eine grip one pro 2 also wiso immer einen alten käfer immer vergleichen. :?: :shock: :idea:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Moin Jungs,
also,
der Kunde hatte mich da hin bestellt zum Fahrwerke abstimmen, das mit der Nemesis hab ich da erst erfahren.
Er hatte sie einbauen lassen, und bereits 2x zum nachbessern, das er zum "verstellen" ein extra Modul braucht, wusste er nicht, und ich hatte mich damit vorher noch gar nicht beschäftigt.
Da ich dem Kunden auch schon einige TC´s eingebaut habe, waren noch ein paar ander Motorräder dabei, eben eine mit der normalen Grip One, und natürlich eine mit 1098 Motor und Bazzaz, und ich hatte noch eine Vorführ ZX10 mit in den Transporter gestellt.
Der Kurs ist Hardcoregeignet zum TC Test, man hat immer wieder volles rausbeschleunigen in Schräglage, nur kurze Geraden, oft 180 Grad und wieder voll..
Die beiden Bazzaz und Grip One Fahrzeuge haben super funktioniert,
und welche mit Pro oder Pro2 hatten wir nun mal nicht dabei, war ja kein TC Vergleichstest.
Also warum soll ich nicht schreiben das schon die "einfache" Grip One gut gearbeitet hat?

Gruß,
Karsten

P.S. Die Kawa TC hat auch supersicher gearbeitet.
triumphraceparts.de
  • Killer Offline

Beitrag von Killer »

Hey,

hab an meiner SC 59 Grip One Pro und Bazzaz probiert. Ich komme mit Bazzaz besser zurecht....!!! Die Gripone Software ist grausam.....!! Die Bazzaz Software ist wesentlich einfacher und übersichtlicher aufgebaut. Dazu hat mich genervt, dass ich PCV mit Quickshifter und Gripone. Das sind mir zuviele einzelne Kästchen. Die Bazzaz ist geil aufgebaut. Funktioniert super ( zumindest für mein Tempo).
Schaltautomat ist PC Funktion sind mit drin. Und mit der ZAFM Modul funktioniert das perfekt. Ausserdem hat der Karsten verstanden was Service ist. Großes Lob.

Achja, Rundenzeit am Pannring 2:06 und Slovakia 2:17. Auf beiden Rennstrecken hat Bazzaz super funktioniert.

EInzig beim schnellen Umlegen von links nach rechts mit ordentlich Zug. regelt sie ein bisschen viel. Bsp. Slovakia links rechts vor letztem Hügel. Ging aber.....vielleicht kommt ja bald mal ein Update, wo man Gangabhängig und Drehzahl einstellen kann. Ansonsten TOP!!!

Gruß

Philip
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Killer hat geschrieben:vielleicht kommt ja bald mal ein Update, wo man Gangabhängig und Drehzahl einstellen kann. Ansonsten TOP!!!
Kann man doch bereits jetzt schon.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • mr_spinalzo Offline

Michael hat geschrieben:
Killer hat geschrieben:vielleicht kommt ja bald mal ein Update, wo man Gangabhängig und Drehzahl einstellen kann. Ansonsten TOP!!!
Kann man doch bereits jetzt schon.
bedingt - man kann nur das ganze map nach gang trimmen.

aber keine komplettes map je gang erstellen
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Das ist ja auch überhaupt nicht notwendig,
das grosse Panel ist nur für Leute die keinen Trimswitsch anbauen!
Gruß,
Karsten
triumphraceparts.de
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Killer ,,
was ist die grip one pro software Grausam , ( welche software hast du da die auf englisch ???) wenn die nicht einfach ist dan weis ich es auch nicht , sogar frauen haben das von mir erklärt bekommen und die haben die in 10 minuten voll verstanden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :shock: :shock: :shock: :shock: und wenn dir die Bazzaz zu viel regelt dann stell sie halt ein :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • mr_spinalzo Offline

:lol: pt bist du jetzt auch ein frauenversteher / flüsterer :?:
Antworten