Hallo Kawahannes
Ich habe an meiner die RN12 Sättel (mussten wenn ich mich richtig erinnere 5mm abgefräst werden), eine Brembo Pumpe RCS 19 und Stahlflexleitungen verbaut. Brembeläge nehme ich immer Lucas CRQ. Funktioniert perfekt.
Gruss
Brasletti
ZX10R Bremse umrüsten.
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Kawahannes Offline
- Welpe Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Die originalen Bremsscheiben sind kein Problem - ich habe die auch drauf gelassen. Die 7mm Distanzhülsen schieben die Zange genau an die richtige Stelle. Darum gefiel mir die Lösung auch besser als die "Abdreh-Variante" bei den Yamsel-Zangen. Ich habe die Zangen übrigens mit den originalen Schrauben der 10er am Gabelfuß befestigt. Die Schrauben der SC57 waren etwas kürzer, meine ich.Kawahannes hat geschrieben:Super Danke, Ihr habt mir echt geholfen. Ich werde mir die Zangen von ner SC57 besorgen, -kann ich da die Originalen Bremsscheiben benutzen??
Kurve+Knie=
Die Beläge der SC57 sind "höher", d.h. sie decken etwas mehr von der Bremsscheibe ab (bei mir inklusive der Zacken der Wave-Disc). Ich hatte mit mit Edding einen Strich auf die Bremsscheibe gemacht, um zu prüfen, ob der Belag an der richtigen Stelle sitzt. Ergebnis nach einem Turn: Strich war fast vollständig weg.
Negative Auswirkungen beim Bremsen habe ich keine gehabt. Im Gegenteil.

Als Nachteil muss man definitiv verbuchen, dass man keine Ausreden mehr hat, wenn einen die anderen als Bremsmimi beschimpfen.

Grüßle,
Bastian
-
- Kawahannes Offline
Ha Bremsmimi is gut
Ich hab mir gerad bei E Bay 2 Bremssättel mit Pumpe ersteigert für 110€, denke mal das is ok. Kommen nur noch neue Beläge rein und gut is. Ach ja und die Hülsen laß ich mir noch drehen. Vielen Dank nochmal an euch
Das nächse Jahr kann kommen, hab noch keine Ahnung wie ich den laaaaangen Winter ohne heizen überstehen soll. 

-
- schrauber666 Offline
Re: ZX10 R Bremse
die originalen Sättel sind nicht schlecht. Das Problem liegt in den verbauten Kolben.
Bei Lohmann gibt es schwarz beschichtete Kolben, mit denen die Sättel einwandfrei funktionieren.
Kurzanleitung:
- Originale Sättel zerlegen und Kolben und Dichtungen demontieren
- Alle Dichtungen neu beschaffen und nach gründlicher Reinigung der Sattelhälften die Kolben und Dichtungen mit ATE-Paste neu montieren
- Sättel montiern
- 2 Stahlflexleitungen direkt von der Pumpe zu den Sätteln verlegen
- Brembo-Radial-Pumpe verbauen
- Gründlich entlüften und mit ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit befüllen.
Nach diesem Tuning funktioniert die Bremse perfekt!
Kein Fading, kein nachlassende Leistung, nichts. Nur feinste Bremsleistung.
Mehr bruaxht kein Mensch...[/list]
jo, Bremszangen mit beschichteten Kolben hab ich hier liegen.
wenn Interresse besteht(bau meine Moppede grad wieder zurück auf original).
P.S. hab keine 10er, sondern ne ZXR, mit Gixxer-GabelK9 (steht auch zum Verkauf) und den besagten Bremszangen.