Zum Inhalt

Motocross

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • sammy Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 12:40
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island
  • Wohnort: Burren Junction, NSW
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von sammy »

Beides ist geil!

Aber irgendwie ziehts mich in letzter Zeit eher zur Rennstrecke... wahrscheinlich deshalb, weil es nach den letzten Verletzungen beim MX eher bergab ging mit dem Mut und dem Speed... ich trau mir keine großen Sprünge mehr zu und die Kondition lässt zu wünschen übrig. Und wenn man nicht alles geben kann, wirds langweilig.

Beim Racing ist es auch das Neue, was Spaß macht und weshalb es momentan für mich interessanter ist als Cross.

Bei meinem Freund ist es umgekehrt. Ich hab ihm letztens ein paar Turns geschenkt. Ihm hats zwar Spaß gemacht, aber Cross ist für ihn immernoch das Beste, was es gibt.
  • Benutzeravatar
  • Max84 Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 21:08
  • Motorrad: ZX6R 636 C

Kontaktdaten:

Beitrag von Max84 »

Ich denke mal Cross fahren ist ein super Training für die Renne. (Fahrzeugbeherschung, Hinterradrutscher einschätzen lernen, Kondition...)
Aber es ist auch so ne Kostensache. Neben ner Saison auf der Renne noch Crossen gehen ist ja schließlich ne zusätzliche Finanzielle Belastung.

Das Hobbi Renne verschlingt ja auch so schon genug Geld
Life is NOT like a box of chocolates. It's more like a jar of jalapenos:
What you do TODAY can burn your ass TOMORROW!
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3662
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

ich behaupte mal, von 1-2 rennwochenenden kann man locker das ganze jahr 1x die woche crossen gehen
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

Johnny hat geschrieben:ich behaupte mal, von 1-2 rennwochenenden kann man locker das ganze jahr 1x die woche crossen gehen
und noch im puff übernachten!! :lol:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3662
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Mitgliedschaft im MX-Club pro Jahr (damit kostenloses befahren der Strecke) 110 Euro oder 50 Euro und 15 Arbeitsstunden
Satz Reifen: 90 Euro, Verschleiß je nach Bodenbeschaffenheit
Benzin für das Motorrad: vernachlässigbar
Sprit für die Anfahrt: 9 liter/100 km, bei 35 bzw 65 km Anfahrt
Streckenpauschale, wenn kein Mitglied: 10-15 Euro am Tag
Verschleißteile auf 2 Jahre: 400 Euro
  • Ben Offline
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Montag 16. Januar 2006, 18:03
  • Motorrad: Ducati

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Johnny hat geschrieben: Verschleißteile auf 2 Jahre: 400 Euro
Hahahahahahhahahahahahaaaa!


Der war echt gut! :lol:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Ben hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: Verschleißteile auf 2 Jahre: 400 Euro
Hahahahahahhahahahahahaaaa!


Der war echt gut! :lol:
Shit, sag das mal meiner KTM... :?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...genauso könnte man nen Tennisspieler fragen warum er nicht Badminton spielt- is doch nicht vergleichbar. Ich fahr Enduro nebenbei-macht auch Höllenspaß-und obs gut oder schlecht is fürs Rennstreckenfahren kann man nicht bewerten. Man fährt so selten in Hockenheim durch Anlieger, Waschbretter und Sprünge gibts da auch keine.
Beim Crossen ist mir das Verletzungsrisiko zu hoch (siehe Sammy) und ob man dadurch Hinterradrutscher besser Beherrschen kann wage ich auch zu bezweifeln weil man hier und dort nen ganz anderen fühlbaren Grenzbereich hat.
Und den Verschleiß von 400€ in zwei Jahren hab ich nur wenn ich meine KTM nicht bewege...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

fahren ich schon

KTM 250er 2 takter

und Honda crf 450 r08 4 takter

aber verletzungen sind fast immer sicher :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Brandy52 Offline
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 20:41

Kontaktdaten:

Beitrag von Brandy52 »

Das Thema ist ja wie auf mich zugeschnitten.

Bin gerade auf der Suche nach einer 250er 4TAKTER.

grund:
Habe nur die finanziellen Mittel, um ca 4x im Jahr auf die Rennstrecke zu fahren.
Für einen Mopedbegeisterten wie mich einfach zu wenig.
Die Fahrerei auf der Strasse macht mir mitlerweile null spass mehr, weil einfah zu gefährlich.
Der Crosser ist relativ kostengünstig und bringt mir auch eine gewisse Erfüllung, (hoffe ich zumindest).
Für meine Kondition wird es auch von Vorteil sein.

Aber eine Alternative für das Strassenrennen wird es mit Sicherheit nicht sein.
Da muss schon was anderes kommen :lol:

PS: Wer übrigens ein Crosser für mich hätte, kann sich gerne melden
Preis max 2500.- Euro :o
Hockenheim mit Hafeneger
Oschersleben mit Hafenegger
Sachsenring Futz
Sachsenring mit Daske
Antworten