gemacht hab ich es noch nicht aber, schau mal im R6 club vorbei soweit du das noch nicht getan hast...
da gibt es auch ein paar wenige die ahnung haben vieleicht wird dir ja da geholfen soweit du da noch nicht nachgeschaut hast
Cup R6, RJ05 ohne Schlüssel
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Tobilienchen Offline
hey,
da is nichts mit brücken.
die ringantenne wird mit dem transponder des schlüssels codiert, natürlich passend zum steuergerät.
wenn dir die schlüssel fehlen musst du die ringantenne, schlüssel und steuergerät organisieren.
das schloss selber kannst du ausbauen und auf nen schalter legen.
ringantenne und schlüssel zusammenbinden und unter dem tank verstecken.
die passenden schlüssel zum steuergerät sind aber unumgänglich zwecks wegfahrsperre.
du kannst, soweit ihc weiß, bei bd-performance das steuergerät auf kit umprogrammieren lassen, dann hast du unter anderem auch keine wegfahrsperre mehr.
ist aber nicht günstiger wie ein gebrauchter kompletter schlosssatz.
gruß und viel glück
da is nichts mit brücken.
die ringantenne wird mit dem transponder des schlüssels codiert, natürlich passend zum steuergerät.
wenn dir die schlüssel fehlen musst du die ringantenne, schlüssel und steuergerät organisieren.
das schloss selber kannst du ausbauen und auf nen schalter legen.
ringantenne und schlüssel zusammenbinden und unter dem tank verstecken.
die passenden schlüssel zum steuergerät sind aber unumgänglich zwecks wegfahrsperre.
du kannst, soweit ihc weiß, bei bd-performance das steuergerät auf kit umprogrammieren lassen, dann hast du unter anderem auch keine wegfahrsperre mehr.
ist aber nicht günstiger wie ein gebrauchter kompletter schlosssatz.
gruß und viel glück
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
- Tobilienchen Offline
die rj05 hat sehr wohl eine wegfahrsperre.
ab baujahr 2003 gibt es wegfahrsperren bei den R6 modellen.
die modelle rj03, sprich bis baujahr 2002 sind ohne wegfahrsperre.
esseidenn du hast ein usa steuergerät, dort gibt es keine wegfahrsperren.
ansonsten ab baujahr 2003 und modell RJ05 sind wegfahrsperren bei EU modellen vorhanden.
gruß Tobi
ab baujahr 2003 gibt es wegfahrsperren bei den R6 modellen.
die modelle rj03, sprich bis baujahr 2002 sind ohne wegfahrsperre.
esseidenn du hast ein usa steuergerät, dort gibt es keine wegfahrsperren.
ansonsten ab baujahr 2003 und modell RJ05 sind wegfahrsperren bei EU modellen vorhanden.
gruß Tobi
- Amok Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
Tag die Herren,
Tobi hat übrigens absolut Recht: Es war nix mit Brücken!
Habe nun ein neues Problem, kann da vielleicht jemand helfen?
"kurzer Prolog: Mein T5 California hat jemandem sehr gut gefallen und nahm ihn mit ohne zu fragen. Sonst hätte ich noch ein paar Sachen herausgenommen. Die Schlüssel für meine kürzlich erworbene 2003er Cup-R6 zum Beispiel. Der Bus war bereits betückt mit viel Rennequipment für Oschersleben."
--Problem: So, R6 ist da, ohne Schlüssel. Also, neuen Schloßsatz erworben + CDI (Lesespule hat eine optische Macke).
Eingebaut (Schloss, Lesespule+ CDI), aber kein Starten! Alte Lesespule rein, auch kein Starten.
Muss ich den Schlüssel noch an die WFS anlernen. ich dachte das wäre ein geschlossenes System (also im SG).??
Ich hoffe ich täusche mich sodass noch Hoffnung besteht!
Ich danke sehr im Voraus!
Grüße
Axel
Tobi hat übrigens absolut Recht: Es war nix mit Brücken!

Habe nun ein neues Problem, kann da vielleicht jemand helfen?
"kurzer Prolog: Mein T5 California hat jemandem sehr gut gefallen und nahm ihn mit ohne zu fragen. Sonst hätte ich noch ein paar Sachen herausgenommen. Die Schlüssel für meine kürzlich erworbene 2003er Cup-R6 zum Beispiel. Der Bus war bereits betückt mit viel Rennequipment für Oschersleben."
--Problem: So, R6 ist da, ohne Schlüssel. Also, neuen Schloßsatz erworben + CDI (Lesespule hat eine optische Macke).
Eingebaut (Schloss, Lesespule+ CDI), aber kein Starten! Alte Lesespule rein, auch kein Starten.
Muss ich den Schlüssel noch an die WFS anlernen. ich dachte das wäre ein geschlossenes System (also im SG).??
Ich hoffe ich täusche mich sodass noch Hoffnung besteht!
Ich danke sehr im Voraus!
Grüße
Axel