Aber er kommt für mich nicht in Frage wegen dem Ausschluss des Kriegsrecht. Daher hat sich das schon erledigt.

Klar kann mein erster Eindruck auch keine langjährigen Erfahrungen ersetzen.
Wollte nur mal das mitteilen was ich bisher erfahren habe.
Das würde ich auch nicht pauschalisieren. Horst konnte evtl. DIR nicht helfen, bei den meisten funktioniert das ohne Probleme. Oft kommt es auch auf die Fragestellung an, er kann leider nicht in die Glaskugel guckenDragon84 hat geschrieben:Horst hilft nicht, er schreibt das Du Dir Dein Angebot selbst auf seiner Homepage zusammen basteln sollst und der Antrag als PDF-Datei anhängt.
Toller Service!
Aber zumindest versichert er Motorrennen, auch wenn der Aufschlag ganz ordentlich ist.
Eine seperate Versicherung nur für Motorrennen, unter Beibehaltung Deiner bisherigen Unfallversicherung kannst Du hier machen:
www.renntraining-versicherung.de
Ich hab mir die Seite mal angesehen, danke für den Link.Dragon84 hat geschrieben: Über www.renntraining-versicherung.de gibts die Zusatzversicherung mit meinen Konditionen für 138.-€ im Jahr und das werd ich wohl machen.
Nunja, sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ich wette Du hast Dich nicht die Mühe gemacht und angerufen. Denn am Telefon kann man sehr viel mehr erfragen/beantworten/besprechen (beliebig erweiterbar) als in einer e-mail. Er bietet als Service sogar die Rückruffunktion an. Aber jeder wie er meintDragon84 hat geschrieben:Eine Versicherung die nur in der Freizeit greift und dafür im Beitrag geringer ist, da seine kompletversicherung meinen Beruf ausschließt, hat er mir aber nicht angeboten und auch nicht darauf hingewiesen das er sowas im Programm hat.
Zumal ich unter Service im Vorfeld schon verstehe das ich, wenn ich ein Angebot anfrage und genaue Zahlenwerke mit sende, ein Angebot erhalte und nicht nur nen Link auf ne PDF-Datei um mir alles selbst zu berechnen.
Da bin ich als gelernter Bänker evtl. auch etwas kritischer als andere.
Will hier keine Werbung für einen bestimmten Anbieter machen.
Nur lediglich Meine Erfahrungen weiter geben.
Ich glaube nicht, dass es als "Kritik" gemeint war, sondern eher als Tip.Dragon84 hat geschrieben:So, ich werde hier keine Komentare mehr abgeben zu Leuten die mein Verhalten bezüglich einer Versicherungsanfrage kritisieren.
Alles richtig, und kann ergänzend zu dem Telefonat abschliessend nochDragon84 hat geschrieben: Der klare Vorteil in einer eMail kann ich genau und unmissverständlich schreiben was ich möchte.
Das schriftliche Angebot habe ich dann auch zum Ausdruck und als Nachweis vorliegen. Somit kann in einem evtl. Streitfall keiner etwas anderes behaupten.
Am Telefon kann man mir viel sagen (soll nicht heißen das euer Horst das machen würde) und im Nachgang dann abstreiten.