Ich kann mich deiner Meinung nur anschließenMartin hat geschrieben:Hi Volker,
das ist völliger Nonsens, was du da schreibst. Eigentlich habe ich von dir und allen anderen gedacht, das ihr wüßtet, dass der Draht dafür da ist, die Griffgummis vor dem Verrutschen zu sichern...
Gruß, Martin
Wofür ist der Draht...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- R1Schmitte Offline
- 3/4 Gixxer Offline

- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Der Draht ist dazu da im Falle eines Sturzes die im Kiesbett verstreuten Anbauteile einzusammeln und eben mittels dieses Drahtes am restlichen Kernschrott zu verzurrgeln damit da
1) nichts verloren geht
2) kein Gerümpel im Kiesbett liegen bleibt
So ist das!
Gruß vom HaneBub
Der Draht ist dazu da im Falle eines Sturzes die im Kiesbett verstreuten Anbauteile einzusammeln und eben mittels dieses Drahtes am restlichen Kernschrott zu verzurrgeln damit da
1) nichts verloren geht
2) kein Gerümpel im Kiesbett liegen bleibt
So ist das!
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
- Schlosser Offline
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Hmm, kann man mal sehen, ich dachte der Draht ist dafür, dat die Stummel net aussem Gummi rutschen.
Draht zum anrödeln von irgendwelchem Gelumpe brauchen nur die Proficrasher.
Draht zum anrödeln von irgendwelchem Gelumpe brauchen nur die Proficrasher.

@all
Sorry, aber um es mit Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Fresse halten"
Selbstverständlich dient der Draht dazu, das Aufblähen der Griffgummis zu verhindern. Ähnlich wie bei der Salamiwurst, die in einem Gewusel aus Bindfäden gefangen ist, hilft der Draht, den Gummi in seiner Urform zu halten. Durch Körperschweiß setzt ansonsten eine chemische Reaktion ein, die den Gummi locker auf das Doppelte seines ursprünglichen Umfangs anwachsen läßt. Der Fachmann spricht bei Benutzung des Drahtes von koitus gummiruptus.
Ihr Dr. SommerHajo
Sorry, aber um es mit Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Fresse halten"
Selbstverständlich dient der Draht dazu, das Aufblähen der Griffgummis zu verhindern. Ähnlich wie bei der Salamiwurst, die in einem Gewusel aus Bindfäden gefangen ist, hilft der Draht, den Gummi in seiner Urform zu halten. Durch Körperschweiß setzt ansonsten eine chemische Reaktion ein, die den Gummi locker auf das Doppelte seines ursprünglichen Umfangs anwachsen läßt. Der Fachmann spricht bei Benutzung des Drahtes von koitus gummiruptus.
Ihr Dr. SommerHajo
Zuletzt geändert von Hajo am Mittwoch 3. August 2005, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Mir ist grad eingefallen was das für ein Drath ist!
Das ist Martin, der einen Konsonanten gekauft und ihn sich vorne dran gepappt hat.
Und weil man normalerweise nur Vokale kaufen darf, wurde er von der Jury dazu verdonnert, sein Leben fortan an Gasgriffen zu fristen.

Ich glaub ich muss dringen wieder aufzünden.....

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Hi bundy, ich begrüße euer Ehren zurück in der REALEN Welt außerhalb von Pampers, nachts aufstehen, schlecht geschlafen haben usw. 
Gruß, Martin (dergradedieCB1seinerFrauwiederherrichtetdamiterüberhauptmalwiederfahrenkann)

JAJAJAJAJA!!!!! Ich will noch einen Konsonanten!!!Bundy hat geschrieben:Mir ist grad eingefallen was das für ein Drath ist!
Das ist Martin, der einen Konsonanten gekauft und ihn sich vorne dran gepappt hat.
Und weil man normalerweise nur Vokale kaufen darf, wurde er von der Jury dazu verdonnert, sein Leben fortan an Gasgriffen zu fristen.![]()

Joh! Schließe mich an. Muss dringendst raus in die freie Wildstrecke, äh, Wildbahn. Ende August, Anfang September MUSS das irgendwie klappen!Bundy hat geschrieben:
Ich glaub ich muss dringen wieder aufzünden.....![]()
![]()
Gruß, Martin (dergradedieCB1seinerFrauwiederherrichtetdamiterüberhauptmalwiederfahrenkann)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Blumenhummer Offline
Oha. Den überaus glaubwürdigen Berichten Deines Zwillingsbruders und des Krebses zufolge hast Du doch gerade erst am vergangenen Samstag sicherheitshalber gleich 'mal wieder beide Battle-Läufe in Hockenhausen gewonnen und dabei Deine bemitleidenswerte Konkurrenz nach drei schnell vorgetragenen Runden durch allerlei Unfug demoralisiert?! Das muss ich mir unbedingt 'mal live anschauen...Bundy hat geschrieben:Ich glaub ich muss dringen wieder aufzünden.....![]()
![]()
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)