[quote="Diablo" Zuvor hatten Chris und ich noch uns für das Event in der Veranstalterbox angemeldet und mussten erschreckt feststellen, dass wir in Gruppe D gesteckt wurden. Wozu hatten wir dann unsere Zeiten via Email mitgeteilt?
quote]
Mit welchem Veranstalter wart ihr den in Most?
Habe mir eben deine Zeiten angeguckt und es ist bei manchen Veranstaltern schon richtig Fahrer mit diesen Zeiten in eine langsame Gruppe zu stecken.
Ist jetzt nicht böse gemeint, finde die Geschichte echt schön zu lesen und kann mich noch gut erinnern als ich das erste mal ein Langstreckenrennen gefahren bin. War bestimmt genauso aufgeregt und stolz als ich die Zielflage sah wie du;-)
Szoti#313 hat geschrieben:[quote="Diablo" Zuvor hatten Chris und ich noch uns für das Event in der Veranstalterbox angemeldet und mussten erschreckt feststellen, dass wir in Gruppe D gesteckt wurden. Wozu hatten wir dann unsere Zeiten via Email mitgeteilt?
quote]
Mit welchem Veranstalter wart ihr den in Most?
Habe mir eben deine Zeiten angeguckt und es ist bei manchen Veranstaltern schon richtig Fahrer mit diesen Zeiten in eine langsame Gruppe zu stecken.
Ist jetzt nicht böse gemeint, finde die Geschichte echt schön zu lesen und kann mich noch gut erinnern als ich das erste mal ein Langstreckenrennen gefahren bin. War bestimmt genauso aufgeregt und stolz als ich die Zielflage sah wie du;-)
PS: MOST ist klasse!!!
[/quote]
Waren mit Dannhoff dort.
Zuvor waren wir auf dem LSR und dort in Gruppe C. Es hatte sich herausgestellt, dass das Tempo immer schneller wurde und wir dort sehr gut in Gruppe C gepasst hatten. Deshalb wurde auch vorher mit Dannhoff komuniziert. Die Gruppe D war dann wirklich nicht so toll. Es kam nicht eine einzige ordentliche Runde ohne Verkehr dabei raus. Und da es für mich auch nur Hobby ist, hab ich sehr oft beim Überholen zurückgesteckt und auf die Gerade gewartet. Das hat viel Zeit gekostet. Das Rennen hat ja dann gezeigt, dass ich noch um einiges schneller sein konnte. Und dabei bin ich nicht mal auf Angriff gefahren, sondern auf Ankommen und auf Kondition - weil die ist irgendwie nicht die Beste
Und die ständigen Regentropfen auf dem Visier haben mich auch nicht gerade ermutigt. Ich bin mir sicher, wenn es am Samstag nicht geregnet hätte, wäre ich in C gefahren, da meine Rennzeit für diese Gruppe gereicht hätte. Und ich wär dort nichtmal der Langsamste gewesen.
Die Gruppeneinteilung war in meinen Augen suboptimal und ging, glaub ich, auch ein wenig danach wer Komplettbucher und wer Tagesbucher war. Weil dies haben wir an diesem Wochenende immer wieder zu hören bekommen. Man kommt sich dann schon ziemlich blöd vor. Hatten ja auch ordentlich Geld bezahlt.
Ich war auch mit einen meiner Kollegen am 25.07-26.07 in Most! gehört auch definitiv zu meinen Lieblingsstrecken..
hatten TOP-Wetter, ich war zwar leider bissl erkältet, war trotzdem ganz gut!
für meinen Kollegen war es das zweite Mal auf einer Renne, doch hatte er nicht so viel Glück.
er war in einer langsamen Gruppe eingestuft und hatte einige unsichere Fahrer vor sich...
einer vor ihm bremse viel zu früh eine Rechtskurve an und er musste voll reinlangen...Gefahr gebannt? vonwegen... 3 Sek. später das gleiche Schauspiel nochmal, nur da schmierte ihm das VR weg.
Bänderriss, Sprunggelenk kaputt, Blut-Wasseransammlungen, Schulterprellung und und und
Ich war auch mit einen meiner Kollegen am 25.07-26.07 in Most! gehört auch definitiv zu meinen Lieblingsstrecken..
hatten TOP-Wetter, ich war zwar leider bissl erkältet, war trotzdem ganz gut!
für meinen Kollegen war es das zweite Mal auf einer Renne, doch hatte er nicht so viel Glück.
er war in einer langsamen Gruppe eingestuft und hatte einige unsichere Fahrer vor sich...
einer vor ihm bremse viel zu früh eine Rechtskurve an und er musste voll reinlangen...Gefahr gebannt? vonwegen... 3 Sek. später das gleiche Schauspiel nochmal, nur da schmierte ihm das VR weg.
Bänderriss, Sprunggelenk kaputt, Blut-Wasseransammlungen, Schulterprellung und und und
alles bissl dumm gelaufen
Deswegen möchte ich auch ungern in der reiner Anfängergruppe fahren. Ich fahr bereits seit 2 Jahren Rennstrecke und kenne zumindest die Grundvoraussetzungen (Linie halten, so fahren das der Hintermann mich einschätzen kann, nicht erschrecken wenn Einer überholt, nicht nach hinten umschauen etc.). Ich weiß, dass ich eher zu den vorsichtigen Fahrern gehöre und dadurch auch meist nie richtig auf Speed komme. Aber rund und berechenbar fahre ich schon. Deshalb war ich auch so sauer in die Gruppe D gesteckt zu werden. Es war einfach kein ordentliches Fahren möglich. Zumal ich dann die Zeiten einiger C-Fahrer gesehen hatte. Da fragte man sich dann schon warum die in C fahren dürfen. Durch die Unberechnebarkeit der einzelnen Fahrer habe ich dann eben auch deutlich beim Überholen meinen Speed gedrosselt und ordentlich Zeit verlohren.