BREMSBELAG
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Tiger Warshaw Offline
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- Tiger Warshaw Offline
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das ist der preis für GFA xx HH pro Scheibe. Der Satz ca100 .
Kommt aber aufs Bike an das sind preise für R6.
Die guten FA252 HH (R6)kosten CA 30 Euro pro Scheibe.
Bikergruss Hans
Nummer gerne .
Reifendienst-Kiefer.Reifen u.Zubehör für Strasse
-Rennstrecke u.Motorradtransport
Uffhauserstrasse 8
79115 Freiburg.
Tel.+49 (0) 761/4880727.
Fax.+49 (0) 76145366264.
Mobil:+49 (0) 172/2906378.
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und dann
lachen wir beide
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- Lars - Tough Guy 2009 Offline
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hallo lars,Lars hat geschrieben:Wo sind die jetzt günstiger? Ich zahle für einen Satz CRQ für eine ZX-6R 85,- Teuro!hans rdk hat geschrieben:das ist der preis für GFA xx HH pro Scheibe. Der Satz ca100 .
Kommt aber aufs Bike an das sind preise für R6.
Lars
die vergleichbaren von EBC kosten nur 80 Euro.
und halten länger
Mfg Hans
Zuletzt geändert von hans rdk am Freitag 22. Juli 2005, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
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- Armitage Offline
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Habe die Sache betreffend der 05er Lucas-Beläge gerade mit den verantwortlichen Leuten beim Lucas Mutterhaus in Neuwied abgeklärt:
Es wurden auf dieses Jahr keinerlei Veränderung an den Mischungen der SRQ/CRQ/CAR Beläge vorgenommen. Einzig die Belagsdicke wurde z.T. erhöht. Nach internen Tests wurde festgestellt, dass alle Beläge auf Motorrädern mit Radialbremszangen einen höheren Verschleiss aufweisen (was ich insofern auch logisch finde, da ja höhere Kräfte auf die Beläge einwirken).
Es wurden auf dieses Jahr keinerlei Veränderung an den Mischungen der SRQ/CRQ/CAR Beläge vorgenommen. Einzig die Belagsdicke wurde z.T. erhöht. Nach internen Tests wurde festgestellt, dass alle Beläge auf Motorrädern mit Radialbremszangen einen höheren Verschleiss aufweisen (was ich insofern auch logisch finde, da ja höhere Kräfte auf die Beläge einwirken).
hallo Timo.
das ist so nicht richtig,
die die Kräfte ja auch bei anderen Belägen gleich ist.
Und die sind halt besser im verschleiß und Bremswirkung.
Grüße aus Freiburg Hans
das ist so nicht richtig,
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- Armitage Offline
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Das der Verschleiss auf Radialbremsen höher ist, als bei anderen Produkten bestreitet auch niemand. Mir geht es nur darum, klar zu stellen, dass seitens Lucas/TRW nicht am Aufbau der Beläge herumgeschraubt wurde um den Kunden mehr Euros aus der Geldbörse zu ziehen. Es zeigt sich einfach, dass die Lucas-Beläge modernen Bremsanlagen nicht mehr so gut gewachsen sind, wie noch vor 2-3 Jahren. Ich denke, dass sich dies aber auch in Kürze ändern wird. Bei Lucas ist man ja bereits daran, die Ursachen zu eruieren und entsprechende Verbesserungen zu entwickeln.
Aber jeder so wie er am besten bremst.
Aber jeder so wie er am besten bremst.
Hi ArmitageArmitage hat geschrieben:Das der Verschleiss auf Radialbremsen höher ist, als bei anderen Produkten bestreitet auch niemand. Mir geht es nur darum, klar zu stellen, dass seitens Lucas/TRW nicht am Aufbau der Beläge herumgeschraubt wurde um den Kunden mehr Euros aus der Geldbörse zu ziehen. Es zeigt sich einfach, dass die Lucas-Beläge modernen Bremsanlagen nicht mehr so gut gewachsen sind, wie noch vor 2-3 Jahren. Ich denke, dass sich dies aber auch in Kürze ändern wird. Bei Lucas ist man ja bereits daran, die Ursachen zu eruieren und entsprechende Verbesserungen zu entwickeln.
Aber jeder so wie er am besten bremst.
Habe letztes Jahr die gleichen Radialbremszangen gehabt wie dieses Jahr. Letztes Jahr konnte ich zwei volle Veranstaltungen mit einem Satz fahren, dieses Jahr mußte ich bei je drei Veranstaltungen zwei Satz verbauen. Muß dazu sagen, dass ich letztes Jahr 320er Scheiben gefahren bin, dieses Jahr die 300er. Bin kein Techniker, kann mir aber nicht vorstellen, dass durch Veränderung des Scheibendurchmessers ein wesentlich erhöhter Verschleiß eintritt.
Zum Preis, ich hab dieses Jahr ca. 15 Euro/Satz mehr bezahlt (Satz 8 Einzelbeläge, also komplett)
- Hägar Offline
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@Hans rdk: kannst Du mir bitte den Link nochmal sagen, find die Seite net 

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