Franz
Hockenheimring bald pleite???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Genau, die 2. Rechts nach dem Start, oder eben die Kurve zur Kurzanbindung. An die Kurzanbindung gehts ja noch, da gehts ja dann geradeaus. Zur GP-Strecke folgt aber sofort die ewig lange links (die "Parabolika"), wobei die Einfahrt in diese Kurve ein wenig eng ist. Fährt man also die rechts schnell an, so treibts einen voll raus und die nachfolgende links erwischt man nicht mehr gescheit und wird dann auf der langen links voll hergebrannt.Johnny hat geschrieben:meines wissens nach die zweite rechtskurveAndiGixxer hat geschrieben:Ist das nicht die Rechts, die den kleinen Kurs, also die Querspange beginnen lässt?Ameisenkurve
Lässt mans locker angehen und fährt da nicht Harakiri rein, so schlupfen die kleinen gemeinen 400er und 600er an einem in der Kurve vorbei oder bremsen einen vor der Kurve schon aus
Wahrscheinlich bin ich einfach nur viiiiiel zu langsam
- Fourstroker Offline
- Beiträge: 2373
- Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
- Wohnort: Herrenberg
- Kontaktdaten:
Ich find, dass der Umbau nicht so schlecht ist. Klar hatte der die alte Streckenführung au was für sich aber für die Zuschauer ist die neue besser. Von der Mercedestribüne siehst mal alles was es gibt. Schnelle Passagen und ultraenger Rechtsknick usw. Wäre halt Top, Wenn sie mal wieder nen Superbikelauf oder so bekommen würden 
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
- CeDee Offline
- Beiträge: 1704
- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
@NoFear
Verlauf und Linie der beiden Ameisenkurven (also in die Kurzanbindung bzw. in die Parabolica rein) ist prinzipiell identisch. Einziger Unterschied ist, das die Version vor der Parabolica weiter und damit etwas schneller ist.
Möglichst spät einzulenken und weit reinbremsen um so in der Rechts einen späten Scheitelpunkt zu haben und innen zu bleiben. So kann man mit Schwung (und weniger Schräglage) in die Links fahren um auf die Gerade (Querspange) bzw. in die Parabolica früh Beschleunigen zu können.
Das 400er oder 600er in der Rechts eine noch engere Linie fahren können ist halt so. Das kann man ja aber danach im Beschleunigungsteil sofort wieder in Ordnung bringen
Gruß
CeDee #67
Verlauf und Linie der beiden Ameisenkurven (also in die Kurzanbindung bzw. in die Parabolica rein) ist prinzipiell identisch. Einziger Unterschied ist, das die Version vor der Parabolica weiter und damit etwas schneller ist.
Das 400er oder 600er in der Rechts eine noch engere Linie fahren können ist halt so. Das kann man ja aber danach im Beschleunigungsteil sofort wieder in Ordnung bringen
Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7764
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Danke Stoppie,
ja, wir sind kräftig am feiern. So viele Leute sind zum HHR an diesem WE gekommen.
gruß wolle
ja, wir sind kräftig am feiern. So viele Leute sind zum HHR an diesem WE gekommen.
gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
