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Getriebe ZX10R 2011

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Beitrag von Chris86 »

kann mal einer erklären wie die einzelnen Regelschritte der TC mit Leistungsfreigabe usw. ist?
Was heißt bei Stufe 1 Slides? Wirklich quer und die TC regelt den Rest (kann ich mir beim besten willen net vorstellen) oder einfach sie greift ein bei Highsidern.
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Beitrag von Normen »

zx10speed hat geschrieben:Das ist eine lange Geschichte, 2 ist erstmal richtig, da kommt sie rechtzeitig das man noch Vertrauen hat, und früher und mehr Gas geben kann.
Probier am besten 2 und aus, und dann berichte......
ich sag Dir danach, warum es so ist,
Karsten
Wenn er Leistung haben will sollte er auf 1 fahren, oder nicht? Bei 2 wird noch zu viel Leistung gekappt.


Grüße Normen
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Beitrag von 2fast »

Ich würde sagen man legt das "TC" lahm, und beschränkt sich auf sein können wie in der guten alten Zeit :D

Mit der Leistung gehen wir auch noch runter in richtung Fahrbar, und alles ist schick :lol: :lol: :lol:

OK OK, ich geh ja schon........ :wink:
# 577
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Beitrag von Phil#4 »

... ich warte jetzt mal ab was er nach den "Tests" mit den verschiedenen Stufen der TC sagt.
Bin mir relativ sicher dass es nicht die TC ist, welche ihm das Gefühl gibt - bei seiner K9 wäre mehr gegangen.

:smoke:
wer später bremst, ist länger schnell.
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Beitrag von Halbschwede »

zx10speed hat geschrieben:Das ist eine lange Geschichte, 2 ist erstmal richtig, da kommt sie rechtzeitig das man noch Vertrauen hat, und früher und mehr Gas geben kann.
Probier am besten 2 und aus, und dann berichte......
ich sag Dir danach, warum es so ist,
Karsten
habe nachgedacht: es gibt nur die 3 TC stufen, kann mich nicht erinnern das man SKTRC ausschalten kann. Wie schaltet man den TC aus???
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Beitrag von zx10speed »

Die Stellungen sind 1,2,3,off, umschalten nur bei geschlossener Drosselklappe möglich.
Off ist aus, wenn Du aber nach dem ausschalten die Zündung nochmal aus und neu angeschaltest , steht die TC wieder auf 1, also auf der unsensibelsten Stufe, damit niemand aus versehen ohne TC losfährt, der vielleicht denkt das sie an ist.
Es wird zwischen den Stufen nur die Sensibilität, also der "Eingriffspunkt" verändert, 3 greift sehr früh ein, gut für Schisser bei Regen, 1 sehr spät, da sind bis 8% Schlupf zulässig, das bringt kein vertrauen, da ist die Hose meist schon voll wenn die TC eingreift, der Fahrer schafft meist nicht den Gasgriff voll rumzudrehen, weil das Heck kommt...
Ich hab mich auf 2 am besten gefühlt, aber....
Rest kommt nach Gabors Rückmeldung.
Karsten
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Beitrag von schinnerhannes »

Karsten,

mal ne dumme Frage, da ich ja auch so ne 10-er bewege u. im Moment auf Stufe 2 sehr gut zurecht komme.
Muß allerdings sagen, daß ich das Ding nicht unbedingt bis auf's letzte ausquetsche sondern eher dem Alter entsprechend etwas gediegener unterwegs bin.

Nun meine Frage: wieso hat Arne Tode im TC-test mit der Kawa auf Stufe 3 die besten Ergebnisse erziehlt. Also bessere Sektionszeiten gefahren wie mit abgeschalteter TC?
Warum kommt dann der Halbswede nicht damit zurecht?
Etwa wg dem SMÖREBRÖT von dem er zuviel ist :wink: :wink:

gruß Harry
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Beitrag von zx10speed »

Ich glaube nicht das Arne auf Stufe 3 am schnellsten war, da ist bestimmt ein Fehler in den Aufzeichnungen.
Fahr mal auf 3, da kommst Du nicht vorwärts....
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Beitrag von Normen »

zx10speed hat geschrieben:Ich glaube nicht das Arne auf Stufe 3 am schnellsten war, da ist bestimmt ein Fehler in den Aufzeichnungen.
Fahr mal auf 3, da kommst Du nicht vorwärts....
Karsten
Denke der Tode hat sie auf 1 gefahren, 3 glaube ich auch nicht.
Grüße Normen
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Beitrag von Halbschwede »

Ich öffne also auch in Stufe 2 nicht den gas agressiv, ich komme aus der kurve eigentlich immer mit progressiv gas öffnung, also als ich keine TC hätte.
Ich verstehe dass es unsinn ist mit TC vorsichtig mit gas umgehen, aber es ist so gewöhnt
Aber am samstag werde ich es versuchen auszuschalten
Kann mich jemand beruhigen dass ich im stufe 2 bedenkenlos den gas öffnen darf? oder erst wenn ich wenisgstens bischen augestellt habe?

Habe eine andere gedanke was ich schon mit meine frühere K9 und Bazzaz hatte: wenn der reifen nicht mehr neu ist, soll man den TC auf eine stärkere stufe schalten weil der reifen vieleicht nicht mehr den besten grip hat oder, soll man es sein lassen, weil der TC sowieso den slide frühgenug erkennt und deswegen genauso grossen schutz bietet????
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