Handschuhe ! aber welche?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Hädde Offline
- Motorrad: BMW S1000R
- Blumenhummer Offline
Hallo zusammen,
mir persönlich gefällt mein Galaxy optisch etwas besser. Allerdings habe ich mir diesen auch auf Maß komplett in schwarz anfertigen lassen. Ich bin mir halt nur nicht sicher, wie ich der Verwendung des Carbons gegenüber stehen soll. Mit den Seriengrößen kam ich beim Galaxy - anders als beim Phantom - überhaupt nicht klar...
Bald-regnet's-Grüße!
Volker
mir persönlich gefällt mein Galaxy optisch etwas besser. Allerdings habe ich mir diesen auch auf Maß komplett in schwarz anfertigen lassen. Ich bin mir halt nur nicht sicher, wie ich der Verwendung des Carbons gegenüber stehen soll. Mit den Seriengrößen kam ich beim Galaxy - anders als beim Phantom - überhaupt nicht klar...
Bald-regnet's-Grüße!
Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
- Baumax Offline
Aufm Phantom bin ich jetzt auch schon zweimal gelegen.
Bisher kann ich nur sagen, klasse Handschuh.
Im Gegensatz zum Vorgänger Krypton, der hat sich beim hinfallen immer ziemlich aufgelöst...
Bisher kann ich nur sagen, klasse Handschuh.
Im Gegensatz zum Vorgänger Krypton, der hat sich beim hinfallen immer ziemlich aufgelöst...
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
-
- dude Offline
hab den krypton und bin eigentlich ganz zufrieden, hält auch nach sturz noch...
-
- Wildsau Offline
Im Sporthandschuh-Test der Zeitschrift "Motorradfahrer" ( Mai 2005) konnten nur 3 Handschuhe überzeugen.
Getestet wurden:
Arlen Ness MDF 880
Axo KK4R Evo
BMW Pro Race
Büse Carbon Tech
Hein Gerricke Racing Extrem
Held Phantom
Insize Vision
IXS Circuit
Polo FLM Titan
Vanucci Racing
Dabei bekommen nur der Held Phantom, der BMW Pro Race und der Axo KK4R Evo die Empfehlung.
Getestet wurden:
Arlen Ness MDF 880
Axo KK4R Evo
BMW Pro Race
Büse Carbon Tech
Hein Gerricke Racing Extrem
Held Phantom
Insize Vision
IXS Circuit
Polo FLM Titan
Vanucci Racing
Dabei bekommen nur der Held Phantom, der BMW Pro Race und der Axo KK4R Evo die Empfehlung.
Noch ne kleine Anmerkung zum Held Galaxy:
Im Gegensatz zu manch anderen Produkten weitet er sich nicht.
Ich hatte ihn mir damals extra eine halbe Nummer zu klein gekauft um dem entgegenzuwirken mit der Konsequenz, daß ich etwa 3 mal so lange wie alle anderen brauche, bis ich in den Dingern drin bin.
Dann passen sie aber optimal !
Im Gegensatz zu manch anderen Produkten weitet er sich nicht.
Ich hatte ihn mir damals extra eine halbe Nummer zu klein gekauft um dem entgegenzuwirken mit der Konsequenz, daß ich etwa 3 mal so lange wie alle anderen brauche, bis ich in den Dingern drin bin.

Dann passen sie aber optimal !

mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
hab das Topmodell von IXS, kostete normalerweise um 150 Oi!ro
gabs für ca 55 Mücken bei ebay und sind spitze.
haben an den fingerseiten (also da sich die finger berühren) ein paar lüftungslöcher, die man auch wirklich bemerkt, wenn man die finger spreitzt.
hatte vorher die galaxy und die gp von alpinestars (fallen klein aus!) probiert, aber da meine fingerglieder so seltsame maße haben müssen, haben die carbonschalen immer an die knöchel gedrückt, sodass eine geschlossene faust fast nicht möglich war.
das gleiche problem hab ich auch bei den neuen dainese handschuhen
gabs für ca 55 Mücken bei ebay und sind spitze.
haben an den fingerseiten (also da sich die finger berühren) ein paar lüftungslöcher, die man auch wirklich bemerkt, wenn man die finger spreitzt.
hatte vorher die galaxy und die gp von alpinestars (fallen klein aus!) probiert, aber da meine fingerglieder so seltsame maße haben müssen, haben die carbonschalen immer an die knöchel gedrückt, sodass eine geschlossene faust fast nicht möglich war.
das gleiche problem hab ich auch bei den neuen dainese handschuhen

- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Hätte mich bis Vorgestern den Held Galaxy Aussagen vorbehaltlos angeschlossen denn ich hab da inzwischen bereits 4 Paar von "verschlissen"!
Bin jetzt aber mit einem nagelneuen, unvorbelastetem Paar relativ harmlos in Dijon gestürzt.
Der Nietenteil am Handballen wurde zum Teil weggerissen und darunter bzw. daneben ist das Leder durchgescheuert und ich habe jetzt ein etwa Euromünzen großes Schürfing an der Stelle!
Bin max. 15m über Asphalt gerutscht und habe nehezu überhaupt keine Schleifschäden an Daytona Stiefeln und Erbo Kombi, nur die Galaxy haben aufgegeben.
Gruß vom HaneBub
Bin jetzt aber mit einem nagelneuen, unvorbelastetem Paar relativ harmlos in Dijon gestürzt.
Der Nietenteil am Handballen wurde zum Teil weggerissen und darunter bzw. daneben ist das Leder durchgescheuert und ich habe jetzt ein etwa Euromünzen großes Schürfing an der Stelle!
Bin max. 15m über Asphalt gerutscht und habe nehezu überhaupt keine Schleifschäden an Daytona Stiefeln und Erbo Kombi, nur die Galaxy haben aufgegeben.

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
- Sascha#314 Offline
Sie haben sich bei mri schonwas geweitet muss ich sagen!
Bin schon damit zufrieden, man merkt sie kaum, hoher Tragekomfort und das Gefühl für das Bike ist sehr gut.
Einmal bei nem Sturz getestet, Highsider im Regen, aber nicht so schnell (ca. 40-50), nur paar Kratzer, die man kaum sieht.
Kann sie auch nur empfehlen.
Abe die Held Handschuhe unter sich sind oft total anders geschnitten.
Mit dem Akira kam ich lange nicht so gut klar wie mit dem Galaxy.
Sie haben sich bei mri schonwas geweitet muss ich sagen!
Bin schon damit zufrieden, man merkt sie kaum, hoher Tragekomfort und das Gefühl für das Bike ist sehr gut.
Einmal bei nem Sturz getestet, Highsider im Regen, aber nicht so schnell (ca. 40-50), nur paar Kratzer, die man kaum sieht.
Kann sie auch nur empfehlen.
Abe die Held Handschuhe unter sich sind oft total anders geschnitten.
Mit dem Akira kam ich lange nicht so gut klar wie mit dem Galaxy.