Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Reifenfrage, die......... was weiss ich wievielte.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• reinili Offline
  • Motorrad: gsxr 750 k4

Beitrag von reinili »

Oehm naja...

Also ich fahr oft mit zwei Mopeds zur Renne.
Bei der Gixxe fahr ich nur Rennreifen.

Und dann hab ich noch ne Z 750. Da tausche ich meistens nur den Hinterradreifen aus. Vorne nen Pilot Power und hinten dann nen Rennreifen K3 oder K2. Auf der Strasse dann wieder hinten Pilot Power.

Was ich sagen will: An ne Hinterradfelge kommste schnell ran. Und zumindest bei mir hat der Vorderradreifen nicht so viel Stress wie der Hinterradreifen. Ich hab den Vorderradreifen zumindest dieses Jahr noch nicht über 60 Grad gehabt.

Vielleicht wäre das ja ein Kompromiss für die erste Zeit. Sollte es nun glutheiss werden dieses Jahr musste vorne halt auch umziehen oder halt auch ne Felge kaufen.

Ach ja umziehen. Wenn du es nem Hinterradreifen mal zwei Tage ordendlich besorgt hast und dann noch Strasse danach fährst. Musst du wohl sowieso wieder einen neuen Reifen aufziehen wenn du auf die Renne willst. Weil irgendwann sind die Reifen nun mal auf.
Ich kann von mir auch nicht behaupten, dass Sportreifen unbedingt länger auf der Renne halten als Rennreifen.

gruss Reinili
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Ich glaube um dir da einer einigermaßen gescheite antwort gebne zu können, müsste man mal deinen Speed kennen??? Spruch was für Zeiten mit welchen Motorrad :?: :?:
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
Antworten