Zum Inhalt

Zandvoort für Neuling geeignet?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

=D>

sag ich doch ;)

wir brauchen mehr Zandvoort :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Oli676 Offline

Beitrag von Oli676 »

sekwitt hat geschrieben:So war nun in Zandvoort und muß sagen einfach nur GEIL!

Super Veranstalter und ne geile Strecke!

Ich finde das die Strecke nach ein paar Runden eingewöhnung auch für Neulinge geignet ist, ich hatte dort wie gesagt nach ein paar Runden keine Probleme, es macht dort richtig Spass.

Das war auf jedenfall nicht das letzte mal :!:

Wollt ich nur mal loswerden.

Allen einen schönen Abend.
Absolut zustimm!
Oli #676
  • sammy Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island
Beitrag von sammy »

Wie kann denn eine Strecke für jemanden unggeignet sein? Dazu gibts doch Gruppenaufteilungen.
Auf der Straße ists doch noch viiiieeel schlimmer. Da gibts ständig unvorhersehbare Gefahren und neue Strecken mit kniffligen Stellen. Man muss halt erst denken und dann lenken ;-)
Viel Spaß also in Zandvoort!
  • Ron_R6 Offline

Beitrag von Ron_R6 »

Hallo,
sammy hat geschrieben:Wie kann denn eine Strecke für jemanden unggeignet sein? Dazu gibts doch Gruppenaufteilungen.
Auf der Straße ists doch noch viiiieeel schlimmer. Da gibts ständig unvorhersehbare Gefahren und neue Strecken mit kniffligen Stellen. Man muss halt erst denken und dann lenken ;-)
Viel Spaß also in Zandvoort!
Ich finde Zandvoort nicht unbedingt die IDEALE Einsteigerstrecke, aber würde trotzdem jedem raten dort mal zu fahren. Ich finde Zandvoort ist eine fahrerisch sehr anspruchsvolle Strecke, mit blinden Ecken ( Rob Slotemakerbocht) rechts über die Kuppe. Für Anfänger ist es oft schwer einzuschätzen wie man über Kuppen ( Audi-S Bocht inkl. weisse Sektorlinie ) anbremst ( hat man ja selbst in der Racegruppe gesehen, daß da schnell mal mehrere Moppeds liegen) und Anbremsen im zügigen Tempo in Schräglage auf die Renaultbocht zu, ist auch nicht jedermanns Sache. Zudem fordert Zandvoort auch recht viel Kondition. Trotzdem eine geile Strecke. Wer dort fahren kann kommt eigentlich überall zurecht und mit Instruktor und/oder dem passenden Respekt der Strecke gegenüber sollte das alles passen.

Gruß,
Ron.

Bild
Antworten