Zum Inhalt

Euer Rennstrecken Foto-Team

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• EwaldS Offline
  • Motorrad: R6 RJ11

Beitrag von EwaldS »

Ich find die Bilder ganz gut.

Und der Preis ist auch iO.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ueber die Haelfte der Fotos ist unterbelichtet. Wahrscheinlich arbeitest du mit der falschen Blende...
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

EwaldS hat geschrieben:Ich find die Bilder ganz gut.
Ich bekomme es auch nicht besser hin. Von daher - jo ganz gut im Vergleich zu z.B. meinen Hobbykünsten.
Aber ich habe auch keinen Anspruch darauf, damit Geld zu verdienen.

Wenn du die Qualität der guten kommerziellen Anbieter siehst, ist die hier ziemlich schlecht.
Wie auch immer... Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage wird das regeln.

Allerdings fande ich diesen kommerziellen Standardeingangstext an der Stelle hier auch für biserl unpassend.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

was mich verwundert, wieso die Basics bei einer Sportfotografie nicht beachtet wurden.
Stanz-Fotos kann jeder mit der entsprechenden Ausstattung knipsen. Fotografieren hat auch etwas damit zu tun, die Dynamik im Bild festzuhalten.

Stichwort: Mitzieher
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Die Qualität ist nicht überragend, aber zumindest ist der Preis angepasst und mit der Zeit und besseren Ausrüstung könnte es besser werden. Sonst kann ich dem Harry nur zustimmen, da gibt es bei renommierten Veranstaltern vergleichbares zum doppelten Preis in einer schlechteren Auflösung.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

John`ek hat geschrieben:Die Qualität ist nicht überragend, aber zumindest ist der Preis angepasst und mit der Zeit und besseren Ausrüstung könnte es besser werden. Sonst kann ich dem Harry nur zustimmen, da gibt es bei renommierten Veranstaltern vergleichbares zum doppelten Preis in einer schlechteren Auflösung.
nett ausgedrückt, es gibt teurere und schlechtere in Einem :wink:
  • #73 Offline

Re: Euer Rennstrecken Foto-Team

Beitrag von #73 »

Fotoevent-Kassel hat geschrieben:Hallo liebes Rennsportteam,

benötigen Sie noch einen Fotografen für Ihre Veranstaltungen?

Wir, als Fotoevent-Kassel, möchten Ihnen folgenden Service vorstellen:

- Bilder der jeweiligen Teilnehmer in Aktion

- Bilder vom Veranstalter/Organisation

- Bilder aus den Kulissen des Boxenlebens

- Bilder vom Leben rund um den Motorsport/

Schrauben/Grillen/Unterhaltungsprogramm

- Vorortservice: Teilnehmer bekommen alle eigenen

Fahrbilder und allgemeine Veranstaltungsbilder in

digitaler Form und höchster Qualität mit, sodass alle

Teilnehmer zuhause ihre Bilder bearbeiten, und sich bei

Interesse Fotos und Poster nachmachen lassen können.

Sie als Veranstalter bekommen selbstverständlich alle gemachten Bilder in Original Größe gratis von uns, die Sie als Werbemittel nutzen können.

Pro CD, mit ca. 10-60 Personenbezogenen Fahrbildern verlangen wir ein Entgelt von 25 Euro, die allein vom Teilnehmer erbracht werden muss.
Als Zugabe bekommen die Teilnehmer alle Bilder von der Veranstaltung, Boxenleben etc. gratis dazu.

Auf Sie, als Veranstalter, kommen keine Kosten zu, wir benötigen
lediglich ein keinen Platz in der Organisationsbox und einen Stromanschluss.
Wir sind bei Ihrer Veranstaltung mindestens mit 2 Fotografen vor Ort, daher können wir verschieden Perspektiven einfangen.

Um vorab ein Eindruck zu bekommen, schauen Sie doch einfach auf unserer Homepage vorbei, dort finden Sie in der Galerie einige Bilder von Veranstaltungen.

Bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf,
wir würden uns freuen, in Zukunft mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen.

Freundliche Grüße,

Foto-Event Kassel
www.knipsmich.net
Ich finde das Angebot passt. Als einen kleine Tipp für eine mögliche Veranstaltung: wende Dich doch mal an den Klever Motorradclub. Die veranstalten in Assen immer eine Veranstaltung im Jahr und fotografiren dort selber in einer grottigen Qualität. Da wäre Dein Angebot genau das richtige, wohl für beide Seiten.

Gruß
Steph
  • Wusa Offline

Beitrag von Wusa »

John`ek hat geschrieben:Die Qualität ist nicht überragend, aber zumindest ist der Preis angepasst und mit der Zeit und besseren Ausrüstung könnte es besser werden. Sonst kann ich dem Harry nur zustimmen, da gibt es bei renommierten Veranstaltern vergleichbares zum doppelten Preis in einer schlechteren Auflösung.
Kleineren Auflösung oder? Allerdings frage ich mich wie man bei solchen Preisen, die man auch noch durch zwei teilen muss, jemals zu einer besseren Ausrüstung kommen will. Anfahrt, Übernachtung, Heimfahrt kosten auch soviel wie wenn wir zu einem Training fahren=weitere Unkosten.
Wenn ich mir anschaue das eine EOS 60D(wie ich mir eine gegönnt habe) ohne entsprechende Objektive schon 1000€ kostet und ein passendes Ob. dazu nochmal mindest das doppelte, das mal zwei da sie ja zu zweit knipsen wollen, frage ich mich wie das die machen wollen. Dazu glaube ich kaum das sie dann mit einer besseren Ausrüstung bei ihren Leuten deswegen mehr Geld verlangen können.

Und wer ist das am HHR? Bisher war ich da immer zufrieden.

Wusa
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Trescher z.B. Aber da kost ein orginal Bild 75€ :lol: Also hätte da genausogut auch kein Fotograf sein können, wär das selbe rausgekommen...

Ich denke das macht nur sinn, wenn man die Ausrüstung schon so hat und das nebenbei macht. Weil man brauch min. ein 200mm objektiv, besser 400mm und die kosten dann schon mehere tausend Euro :? :cry:
  • Thor Offline

Beitrag von Thor »

Hmm, sieht aus wie das Fototeam bei Richie-Race in Most.
Preis ist ok, aber die Qualität und vor allem die gewählten Aufnahmepunkte waren eher ... naja.
Für nen kleinen Nebenverdienst vielleicht ganz nett, aber ich habe auf die Bilder verzichtet, weil keins dabei war, wo ich gesagt hätte "hammer - will ich haben".
Antworten