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Ganganzeige SC59

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Re: Ganganzeige SC59

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Beitrag von doppel-r »

Lutze hat geschrieben: Warum hast du einen Carbonkotflügel und warum Miniblinker an der GSXR, machen die dich cooler an der Eisdiele?
Wozu einen Öhlins Lenkungsdämpfer an der KTM? Braucht kein Mensch. Warum der zweite Felgensatz in weiß? Warum ein Zusatzsteuergerät und modifiziertes Drosselklappensystem ? Um die 2:20 am Pan zu knacken?
Ohohooo, jetzt wirds aber bissl mühsam, war klar. Aber ich klär Dich gerne auf.

Carbonkotflügel an der GSX-R, weil der originale gestohlen wurde,
das Carbonteil billiger ist. Ein Kotflügel war jedenfalls drauf.

Miniblinker, weil die originalen bei einem Sturz beschädigt wurden,
jetzt rate mal, warum die gegen die Miniblinker ersetzt wurden.

Öhlins-Lenkungsdämpfer an der KTM, weil ich den GEWONNEN habe. Gekauft hätt ich ihn mir nie.
So nebenbei tut der fantastisch und bringt definitiv was.

Zusatzsteuergerät weil der Verbrauch und die Throttleresponse der KTM
gelinde gesagt "suboptimal" waren und das wurde alles für die Strasse gemacht.

Dass Du Dir das modifizierte Drosselklappensystem nicht vorstellen kannst... mir auch wurscht.
Und die 20 am Pann hab ich grad so geknackt, bin ja kein solcher
Vollblut-Racer so wie die meisten hier. Ich bin Strassenfahrer, der
ab und zu mal auf die Rennstrecke fährt.

edit: ich vergass den zweiten Felgensatz in weiss: Der weisse Satz war deutlich billiger
als irgendeine andere Farbe, weil gebraucht und günstig geschossen.
Wir erinnern uns: Ich bin Strassenfahrer und da ist ein zweiter
Felgensatz recht praktisch. Aber Räder waren schon von Haus aus
auf der KTM montiert. *zwinker*

Noch Fragen?

Doppel-R


edit die 2.: ROTFL, jetzt ist mir alles klar. Du verkaufst solchen Voodoo. LOL, hätt ich mir aber auch denken können.
Zuletzt geändert von doppel-r am Donnerstag 6. Januar 2011, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von slalomking »

so in der art versuch ichs wenigstens aber es ist nicht so das ich direckt auf die anzeige schaue irgendwie seh ich die einfach Quasi im Augenwinkel :D
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Beitrag von doppel-r »

slalomking hat geschrieben:so in der art versuch ichs wenigstens aber es ist nicht so das ich direckt auf die anzeige schaue irgendwie seh ich die einfach Quasi im Augenwinkel :D
Ich kann mir wirklich, ehrlich nicht vorstellen, dass die Anzeige
Dich tatsächlich beeinflussen kann. Wenn doch, dann hättest
Du meiner Meinung nach ja noch sooo viel Reserven in der
Bremszone, dass Du die Gänge nochmal sortieren könntest.

Hast Du bewusst schon mal nicht eingekuppelt, weil die falsche
Zahl am Display stand? Oder schnell noch einen runter geschalten?
Vergleichst Du die gefahrene Geschwindigkeit mit dem benötigten
Gang, oder hast Du fixe Schaltpunkte im Kopf?

Doppel-R
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Beitrag von slalomking »

Im KOPF uh was ne frage was sich da abspielt kapier ich nichtmal wenn ich aufm Klo sitze

ich brauche das einfach als sicherheit für mich um zu wissen das ich auch ganz sicher keinen gang zu niedrig bin aber Korregiert weil ich einen zu hoch war habe ich glaube ich noch nicht
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Re: Ganganzeige SC59

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Beitrag von Lutze »

doppel-r hat geschrieben:Noch Fragen?
und wozu der leichte Auspuff vorerst nur für die Rennstrecke? :)

Achso warum Ganganzeige, ganz einfach weil man eine haben will.

Ich schau nicht oft drauf aber gut sind vor allem die die den Gangsensor nutzen und bei gezogener Kupplung den Gang richtig anzeigen.
Wenn man sich dann nämlich mal verbremst hat einen weiten Bogen fährt unsicher ist welcher Gang es jetzt ist muss man nach einem Blick nicht sonderlich vorsichtig sein mit dem einkuppeln wenn man weiß das der richtige Gang drin ist. Manchmal find ich es richtig gut das die Suzuki sowas hat, wirklich brauchen tut mans nicht, geht auch ohne.

Aber ich zitier dich nochmal, scheinst ja schon hin und wieder Probleme mit den Gängen zu haben:
Früh schalten, rund fahren. So geht es dahin, sehr fein, nicht direkt angegriffen aber wohlwissend, noch ein paar Adrenalinbomben auf ihren Raketen im Genick zu haben, jetzt nur keinen Fehler machen. Position halten und *klack* plötzlich bin ich im Leerlauf. FUCK! Die Linie ist verkackt, nur nicht in Schräglage schalten, warten, rollen, dauert eeeewig, dann ordentlich Zwischengas und rein mit dem höheren Gang.
:lol:
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Beitrag von doppel-r »

slalomking hat geschrieben:Im KOPF uh was ne frage was sich da abspielt kapier ich nichtmal wenn ich aufm Klo sitze
:-)
ich brauche das einfach als sicherheit für mich um zu wissen das ich auch ganz sicher keinen gang zu niedrig bin aber Korregiert weil ich einen zu hoch war habe ich glaube ich noch nicht
Versteh meine Fragerei nicht falsch, ich versuchs wirklich zu verstehen.
Wie stellst Du vorab fest, welcher Gang der richtige wäre. Ich meine,
entweder hast Du fixe Schaltpunkte mit fixen Gängen, oder aber
Du musst die gefahrene Geschwindigkeit mit dem benötigten Gang
beim Anbremsen vergleichen, sonst wüsste ich nicht, woran Du
es fest machst, dass der Gang nicht zu niedrig sein soll. Siehst Du,
wo mein Verständnisproblem liegt?

Doppel-R
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Beitrag von slalomking »

ja mit den schaltpunkten ist bei mir eine Geschwindigkeitssache alleerdings eher die gefühlte geschwindigkeit auf tacho schau ich da nicht ist schwer zu erklären
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Re: Ganganzeige SC59

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Beitrag von doppel-r »

Lutze hat geschrieben:
doppel-r hat geschrieben:Noch Fragen?
und wozu der leichte Auspuff vorerst nur für die Rennstrecke? :)
Weil er um gute 8kg leichter ist als das Original? Um wieviel verbessert der Gangsensor das Handling nochmal?

Achso warum Ganganzeige, ganz einfach weil man eine haben will.
Blödes Totschlagargument.
Aber ich zitier dich nochmal, scheinst ja schon hin und wieder Probleme mit den Gängen zu haben:
Früh schalten, rund fahren. So geht es dahin, sehr fein, nicht direkt angegriffen aber wohlwissend, noch ein paar Adrenalinbomben auf ihren Raketen im Genick zu haben, jetzt nur keinen Fehler machen. Position halten und *klack* plötzlich bin ich im Leerlauf. FUCK! Die Linie ist verkackt, nur nicht in Schräglage schalten, warten, rollen, dauert eeeewig, dann ordentlich Zwischengas und rein mit dem höheren Gang.
Auch hier an Dich, Du Meister der Gänge: Wie würde ein Gangsensor hier helfen?
Führt der Gangsensor den Schaltfuss und verhindert so einen schlampig
eingelegten Gang? Oder etwa das Aufsetzen des Schalthebels?
Bitte wenn möglich, mit einer technisch einleuchtenden Erklärung.

Danke. Bis dahin wünsch ich Dir noch weiterhin viel Spass auf meiner
Homepage. :-)

Doppel-R
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Beitrag von doppel-r »

slalomking hat geschrieben:ja mit den schaltpunkten ist bei mir eine Geschwindigkeitssache alleerdings eher die gefühlte geschwindigkeit auf tacho schau ich da nicht ist schwer zu erklären
Tja, und da denk ich mir persönlich halt, dass es deutlich schwieriger
ist, das gefahrene Tempo zu schätzen, als den gerade eingelegten
von den maximal 6 Gängen zu wissen. Wobei ja der Einser eh so gut
wie nie drin ist, bleiben in der Praxis sowieso nur zwei oder drei der
möglichen Gänge über. Und DAFÜR eine Ganganzeige zu montieren...

Schau, ich bin der Letzte, der einem was aus- oder einreden will, wenn
Du der Meinung bist, es hilft Dir, dann hat es sich gelohnt, ich kanns
halt einfach nur nicht nachvollziehen.

Dass sich der Gangsensorverkäufer hier so echauffiert, weil ich diese
ketzerische Frage gestellt habe, ist für mich auch nachvollziehbar.
Es wurden schon Voodoo-Magnetisierer-CDs verkauft... Die haben
auch dem Ein oder Anderen zu besserem Klang und dem Dealer
zu einem schöneren Auto verholfen. *g*

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Beitrag von slalomking »

ok so oder so das fahren macht spaß und ich kann nie genug bekommen .
Beim Crossen klappt das auch ohne bei mir und auf der renne hald nicht keine ahnung.
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