Prinzessin Horst hat geschrieben:Nicht jeder Reifen, der verschlissen aussieht, ist auch hinüber.
Nicht jeder Reifen, der noch gut aussieht, taugt noch was.
Beispiel:
Ein Reifen wird von einem schnellen Fahrer benutzt.
Er reißt nach kurzer Zeit auf, ist aber noch gut in Schuß.
Der Reifen kommt runter, ein anderer drauf.
Der aufgerissene Reifen wird an einen Hobbyfahrer verkauft, der sieht, was er kauft.
Der neue Besitzer fährt mit dem Reifen langsam.
Das Reifenbild verändert sich und der ehemals aufgerissene Reifen sieht wieder gut aus.
Arg viel Abrieb hat der Reifen auch nicht, da der Fahrer eben langsam fährt.
Nach 35 Heizzyklen will der Besitzer den Reifen weiterverkaufen.
Optik gut... aber der Reifen ist fertiger als Al Bundy nach einer Nacht mit Peg.
Man kann nicht immer nach dem äußeren Erscheinungsbild gehen.
Am besten kauft man gebrauchte Reifen bei Leuten, die man kennt, oder von denen man weiß, daß sie keinen Scheiß verkaufen.
also der wäre auch nicht mehr bei meinen Rundenzeiten fahrbar?