Zum Inhalt

Ist euch mal aufgefallen...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maikel Offline
  • Beiträge: 1288
  • Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring
  • Wohnort: Gera

Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel »

Also ich kenne zwar nur einen der eine BMW hatte der hatte Sie aber genau 14 Tage, nach dem 1. Wochenende auf der Straße zum Einfahren war die Kupplung hin :shock: dann zum Händler damit denn es ist ja ein neues Bike mit Garantie und der Händler meinte dann er könne nicht fahren :?: Hey der Typ hat 3 R1en für die Renne und soll nicht fahren können, der wechselt bei Regen nicht die Reifen sondern das Bike. Er musste dann noch mit dem Händler streiten und hat dann die BMW wieder verkauft, so ein Stress muss ich nicht haben und wer weis was da noch kommt war sein Kommentar als ich Ihn gefragt habe warum er die BMW wieder verkauft hat
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

@ schinnerhannes



Dazu kommt noch, daß wohl in 2010 kaum ein anderer 1000-er Supersportler so oft gekauft worden ist wie die BMW. Prozentual zum Ankauf gesehen sind es nicht mehr u. nicht weniger wie andere Superbikes.


Anscheinend spielt die Optik doch eine kleine Rolle die japanischen Modelle waren ja .......naja

Ausser die RC8 R von KTM die ist richtig geil
Gruss L
  • Benutzeravatar
  • blumenpflücker Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Freitag 16. September 2005, 10:45
  • Wohnort: Bitz
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von blumenpflücker »

tja...das sind laut KBA ca.2000Stück + die nicht zugelassenen Renn Mopeds.

Da dürfen doch auch ein paar auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen :roll:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2355
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

So schlecht kann das Bike auf der Renne nicht sein.
Bin die BMW nur als Test auf der Straße gefahren aber macht schon was her im Gegensatz zu RN22 & ZX10R.

Wer seine loswerden will kann gerne meine GSXR 750 Y haben :roll:
das ist noch ein richtiges Motorrad, ohne viel Schnick Schnack.

Gibts denn hier iwelche Leute die wirklich unzufrieden sind mit der BMW?
  • Benutzeravatar
  • deleted user 2 Offline
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:22
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 2 »

Mein Händler meines Vetrauens hat kürzlich auch 2 in Zahlung genommen.
Spiele von daher auch mit dem Gedanken (--> amtlich anerkannte Regenschwuchtel). Dann bin ich halt der Judas im Team, mir doch egal! :lol:
Obohl die Jungs bei deutschem Sportgerät noch ein Auge zudrücken.

Jetzt habe ich aber gehört, dass die Beamer angeblich Probleme mit dem Getriebe hat.
Ist da was dran?

Gruß
PfalzRacer aka Dr. House
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Getriebeprobleme gibts in erster Linie dann wenn auch bei niedrigen Drehzahlen ohne Kupplung hoch geschaltet wird.
Da funzt der Schaltautomat, wie bei allen anderen auch, nicht optimal.

Dazu kommen noch die Billig-Zubehör-Kupplungshebel. Die lösen den kleinen Druckschalter nicht aus wobei es dann zu Kupplungs- u. Getriebeproblemen kommen kann.

Der freundlich BMW-händler empfiehlt: Ohne Kupplung hochschalten nur bei höheren Drehzahlen u. voll geöffneten Drosselklappen - außerdem nur die orig. Kupplungshebel fahren, oder welche (wie z.B. von Wunderlich!) die die originale Betätigung komplett übernehmen. (auch daß dieser kupplungsseitige Schalter beim Kupplung ziehen aktiviert wird!!)

gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

ich hörte von Problemen mit der Hinterachse, resp. ausfressendes Gewinde...

hat mir eine Schwalbe in Hockenheim zugeflüstert...

und danach einen halben Kasten Bier getrunken als keine Hinterachsen in D auzutreiben waren
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

@3x6
das gleiche hatte ich schon mal in OL mit meiner kilo-K7. Neuen Reifen fürs Rennen aufgezogen und beim Radfestdrehen das Gewinde rund .... habe mir das Rennen dann angeguckt und bin nach Hause gefahren. Sowas passiert nicht von jetzt auf gleich und hat eher mit falscher Bedinung zu tun. Wenn das Gewinde ein mal einbisschen abgedreht wird, dann verrutscht die Mutter immer wieder ein bisschen und es wird immer schlimmer, bis es irgendwann nicht mehr geht.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • blumenpflücker Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Freitag 16. September 2005, 10:45
  • Wohnort: Bitz
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von blumenpflücker »

bei der BMW war es das Sichrungsblech in der Mutter.
Hab das Problem beim dritten Radwechsel gehabt.
Da hat das Ding beim Lösen der Mutter gefressen :(
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16788
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Deshalb werd cih mir ne Gilles Mutter besorgen.
Antworten