....ja die würd ich auch nehmen- is ja nur die Bremse........nilz hat geschrieben:gibtz doch schon günstiger...
260647215213
Pazzo Bremshebel
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
sehe ich auch so Bremsen, richtige Reifen, guter Helm wird alles überbewertetdoctorvoll hat geschrieben:....ja die würd ich auch nehmen- is ja nur die Bremse........nilz hat geschrieben:gibtz doch schon günstiger...
260647215213
gibt´s doch alles super billig

Aber dann so ne Büchse fahren mit zwölfundfünzig Airbags und ABS ASR TSC usw weil sicher soll es sein

Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
RichtigMaikel hat geschrieben:sehe ich auch so Bremsen, richtige Reifen, guter Helm wird alles überbewertetdoctorvoll hat geschrieben:....ja die würd ich auch nehmen- is ja nur die Bremse........nilz hat geschrieben:gibtz doch schon günstiger...
260647215213
gibt´s doch alles super billigbilliger
für fast nix in der Bucht
![]()
![]()
![]()
Aber dann so ne Büchse fahren mit zwölfundfünzig Airbags und ABS ASR TSC usw weil sicher soll es sein

Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
ich hoffe, die post sind allgemengültig gegen diesen china-kram und nicht gegen mich oder meinen post...
ich hab ja weiter unten meine meinung dazu geäußert...
wofür auch immer die anderen abkürzungen stehen mögen...^^

ich hab ja weiter unten meine meinung dazu geäußert...

mein 4_rad_fortbewegungsmittel hat nicht mal abs...Maikel hat geschrieben: Aber dann so ne Büchse fahren mit zwölfundfünzig Airbags und ABS ASR TSC usw weil sicher soll es sein

wofür auch immer die anderen abkürzungen stehen mögen...^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
nix gegen dich denn du schreibst ja
Daumendicke Spaltmaße und unter den Auspuff wurde die Verkleidung schon gelb von der Hitze und wenn der Typ nicht noch ein Eimer Schrauben verbaut hätte um das Ding zusammen zu halten wäre die bestimmt schon abgefallen
Habe gestern so eine China Verkleidung an einer R1 gesehennilz hat geschrieben:da fahr ich leiber mit okinal rum...

Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- ...marcel... Offline
- tom3/4gix Offline
- Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Osche
Hier beginnt die gleiche Diskussion wie hier.
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/990-s ... ndex4.html
Ist klar, alles Chinahongkongmüll ohne überhaupt mal so einen Hebel in der hand gehabt zu haben. Interessant ist der Beitrag mit dem Materialgutachten des "Chinahongkongmüll " weiter oben.
Zitat:"
ich hab nochmal geschaut , die hebel aus china sind aus alu 7076-T6
die p.... hebel sind aus alu 6061-T6
hier mal die fetsigkeiten der beiden alus
Zugfestigkeit N/mm2
alu 6061 290
alu 7075 530
0,2%Dehngrenze N/mm2
alu 6061 240
alu 7075 530
Bruchdehnung min.%
alu 6061 10
alu 7075 7
Wechselfestigkeit N/mm2
alu 6061 80
alu 7075 110
also wenn die hebel aus 7075 material sind , dann sind die sogar besser als die p.....hier der link zur tabelle http://www.forschungsbuero.de/html/werkstoffe.htm
ich glaube nicht das die billigen china teile soooooooo schlecht sind oder gar brechen !!
ist aber nur meien meinung
gruß bettpanne"
Zitat ende
Was glaubt ihr den wo die Pazzos TWM und wie sie alle heißen, ihre Hebel fertigen lassen inklusive Aufkleber draufbappen.
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/990-s ... ndex4.html
Ist klar, alles Chinahongkongmüll ohne überhaupt mal so einen Hebel in der hand gehabt zu haben. Interessant ist der Beitrag mit dem Materialgutachten des "Chinahongkongmüll " weiter oben.
Zitat:"
ich hab nochmal geschaut , die hebel aus china sind aus alu 7076-T6
die p.... hebel sind aus alu 6061-T6
hier mal die fetsigkeiten der beiden alus
Zugfestigkeit N/mm2
alu 6061 290
alu 7075 530
0,2%Dehngrenze N/mm2
alu 6061 240
alu 7075 530
Bruchdehnung min.%
alu 6061 10
alu 7075 7
Wechselfestigkeit N/mm2
alu 6061 80
alu 7075 110
also wenn die hebel aus 7075 material sind , dann sind die sogar besser als die p.....hier der link zur tabelle http://www.forschungsbuero.de/html/werkstoffe.htm
ich glaube nicht das die billigen china teile soooooooo schlecht sind oder gar brechen !!
ist aber nur meien meinung
gruß bettpanne"
Zitat ende
Was glaubt ihr den wo die Pazzos TWM und wie sie alle heißen, ihre Hebel fertigen lassen inklusive Aufkleber draufbappen.
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
es gibt ne Menge gutes Zeug aus China, nur weisst du bei den Billigteilen von ebay eben nicht wirklich was du bekommst. Das kann gut sein aber auch Schrott. Das andere namhafte Hersteller dort fertigen lassen ist kein Geheimnis, auch deshalb gibt es ja die mehr oder weniger guten Kopien. Bei namhaften Herstellern ist allerdings eine gewisse Überwachung der Produktion auch in China Vorraussetzung.tom3/4gix hat geschrieben:ich glaube nicht das die billigen china teile soooooooo schlecht sind oder gar brechen !!
Eine Billigkamera aus China ist kein Problem, wenn die kaputt gehen fehlen einem höchstens die Bilder von dem Sturz den man wegen des abgebrochenen Bremshebels hingelegt hat.
Ist lustig...
Habe vor kurzem bei einer Firma in Europa Teile für ein Produkt fertigen lassen, habe diese dann bekommen und zusammen gebaut, klappte super, dh. Testphase überstanden, also -> 0-Serie, Anfrage gemacht, Stückpreis ausgehandelt und wie ich so vor mir hin bleier fällt mir ein, dass ich noch die Visitenkarte von so einem China-unternehmen habe. Also Mail aufgesetzt, angefragt. Stückpreis lag dann bei 1/10 von dem was das in Europa ansässige Unternehmen haben wollte...
Gleiches Material, gleiche oberflächen-quali, gleich eloxierung, aber halt nur 1/100 mitarbeiter kosten ( und bitte keine ausbeuter kommentare! ) und extrem niedrige Materialkosten weil die in China den Dreck selber ausbuddeln und nicht teuer durch den verdammten EU-zoll und was weiss ich nicht zoll schleppen müssen, sondern direkt beim Erzeuger kaufen!
btw. hab ich mir vor nem Jahr ne Fussrastenanlage gebaut, hat mir 2 Nachmittage CAD gekostet und 50 Euro material + Flasche Whisky für den Mann der mit siner 823734 Achsen CNC mühle den kram gefräst hat... Warum kostet noch gleich ne Gilles 500.-?!?
Grüße
Habe vor kurzem bei einer Firma in Europa Teile für ein Produkt fertigen lassen, habe diese dann bekommen und zusammen gebaut, klappte super, dh. Testphase überstanden, also -> 0-Serie, Anfrage gemacht, Stückpreis ausgehandelt und wie ich so vor mir hin bleier fällt mir ein, dass ich noch die Visitenkarte von so einem China-unternehmen habe. Also Mail aufgesetzt, angefragt. Stückpreis lag dann bei 1/10 von dem was das in Europa ansässige Unternehmen haben wollte...
Gleiches Material, gleiche oberflächen-quali, gleich eloxierung, aber halt nur 1/100 mitarbeiter kosten ( und bitte keine ausbeuter kommentare! ) und extrem niedrige Materialkosten weil die in China den Dreck selber ausbuddeln und nicht teuer durch den verdammten EU-zoll und was weiss ich nicht zoll schleppen müssen, sondern direkt beim Erzeuger kaufen!
btw. hab ich mir vor nem Jahr ne Fussrastenanlage gebaut, hat mir 2 Nachmittage CAD gekostet und 50 Euro material + Flasche Whisky für den Mann der mit siner 823734 Achsen CNC mühle den kram gefräst hat... Warum kostet noch gleich ne Gilles 500.-?!?
Grüße
"Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!"
- der-bramfelder Offline
Und dann rechne mal Deine 2x4 Stunden CAD-Zeichnerei auf Ing.-LohnniveauBoernt hat geschrieben: btw. hab ich mir vor nem Jahr ne Fussrastenanlage gebaut, hat mir 2 Nachmittage CAD gekostet und 50 Euro material + Flasche Whisky für den Mann der mit siner 823734 Achsen CNC mühle den kram gefräst hat... Warum kostet noch gleich ne Gilles 500.-?!?
Grüße
hoch, das CAD-Programm, plus die 50,--, plus die Fl Whiskey, plus die CNC-
Fräse, plus die Garantie die Gilles geben muss (!), plus, plus, plus.
Sicher macht auch ein Herr Gilles mit seinen Sachen Gewinn, ob er reich wird,
sei dahingestellt.
Bei dem "China"-Zeug wird der überwiegende Anteil ein einfaches Plagiat sein,
dass dem geiz ist geil hoffentlich genüge sein wird.
Meinen Glückwunsch an die, die ihr 10tE-Motorrad versenken, weil sie 100,-- am
Hebel gespart haben.
Grosses Kino!
Grüße,
René
# 566 - im Ruhestand