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Loch im Motorgehäuse schweissen

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  • meier72 Offline
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Beitrag von meier72 »

Hi,

also wir haben mal vor paar Jahren ein Duc Motor bei ähnlichem Schaden mit Kalt Metall geflickt. Das Zeug hat gehalten (2-3 Jahre)bis die Kiste ganz Schrott war.
Aber Saubermachen und Ölwechsel würde ich schon machen..

Gruß
Pokal oder Spital ! :-)
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  • Panne Offline
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Beitrag von Panne »

Moin!
Kaltmetall hatte ich bisher garnicht als Lösung mit einbezogen. Denke das ist ne Option. Zumindest oben hatte ich sehr wenig Späne liegen, mal sehn wie es in der Ölwanne ausschaut.
Danke für die zahlreichen Tipps!

Ich berichte...

Grüße
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Beitrag von gloria0815 »

Hallo,

schweissen ist kein Problem, ´nen Flicken müsstest du nichtmal herstellen. Kann man Problemlos mit Zusatzmaterial auffüllen welches man später auch gt nachbearbeiten kann. Hauptsache du leistest etwas vorarbeit für den schweisser und entfernst die Ölreste! Achte darauf, daß der schweisser sofern er mit WIG schweisst auch den richtigen Zusatz nutzt für Gussteile. Berlin + Umgebung, kannst auch vorbeikommen..
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  • Panne Offline
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Beitrag von Panne »

Ich denk ich werds mit kaltmetall erst mal probieren. ansonsten hätte ich noch nen aluschweisser zur hand. und wenn es dem zu heiss ist wäre noch dieser scheinbar kompetente brater in nicht all zu weiter ferne:
http://www.alusauer.de

wie geht man mit kaltmetall am besten vor? ich hätte das knetzeug genommen, massig in das loch gestopft und dann mittels schraubzwinge von innen und aussen schön ans gehäuse komprimiert. vorher natürlich alles öl-/fettfrei machen.
oder gibts da auch noch ein paar kniffe?

grüße
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  • Mr. $atan Offline
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Beitrag von Mr. $atan »

von dem knetzeugs kann ich abraten =P

nimm n 2k zeuchs...

ich frag montag den kollegen wie das zeug hieß, mit dem er in seienr werkstatt die gehäuse geflickt hat...
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www.sunchairmusic.de
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  • Tobias S. Offline
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Beitrag von Tobias S. »

Von dem Knetzeug rate ich dir auch ab. Das Klebt nicht gscheit und es sifft dann trotzdem durch.

Es wird zwar hart, aber geht keine feste verklebung mit dem Anderen Material ein.
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  • SLIDER Offline
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Beitrag von SLIDER »

@ Panne

Kuck mal hier:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... ight=motor

Ich kenne den Babfe, der fährt mit dem geflickten Block schon mehrere Tausend KM,
und läuft bis Heute :D
Frag ihn mal mit welchem Zeug er hantiert hat :wink:


Gruß Schorsch 8) 8) 8)
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  • hans rdk Offline
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Beitrag von hans rdk »

http://reifendienst-kiefer.de/index.php ... &Itemid=35
Das wäre so glaube ich das richtige
Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
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  • SLIDER Offline
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Beitrag von SLIDER »

hans rdk hat geschrieben:http://reifendienst-kiefer.de/index.php ... &Itemid=35
Das wäre so glaube ich das richtige
Gruss
Davon haben ja schon einige abgeraten :lol:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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  • Panne Offline
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Beitrag von Panne »

Danke für die Tips, dann werd ich wohl das 2K Zeugs nehmen. Damit hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, jedoch nicht bei so großflächigen Löchern.

Falls es jemand interessiert: http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... all/102984

Grüße
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