Zum Inhalt

Estoril... wer macht das Rennen??

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Motorradmaniac Offline

Beitrag von Motorradmaniac »

Habt ihr das Interview vom Biaggi gehört?
Gut, dass der lange nicht auf dem Podium war. Das war mal wieder so ein Schwachsinn, den der gelabert hat!?!
Da ist mir Sete schon lieber.

Achso... Gerüchteküche: Rossi nächstes Jahr zu Ducati!
Schon gehört?
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Also die neue Regelung mit dem Motorradwechsel ist gefährlicher als ich gedacht hab. Die Fahrer hätten letztes Jahr das Rennen durch Handheben abgebrochen und dieses mal mussten sie alle drausen auf Slicks bleiben. Keiner hatte bei dem Druck wirklich die Wahl auf das andere Bike umzusteigen. Erinnert ihr euch noch an letztes Jahr wo in einem 250er Rennen einer das Handheben des Führenden ignoriert hatte und so das Rennen gewann??? Da hat jeder aufgeschriehen wie gefährlich das war. Und was haben wir jetzt ???????? :shock:

Sete hatte dieses mal pech als Führender auf einer nassen Stelle weg zu rutschen. Zum Glück blieb Rossi im Sattel :D
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Abwarten... die Wetterverhätlnisse schienen mir da derart komisch, dass man kaum eine richtige Entscheidung hätte treffen können. *Richtig* geregnet hat es ja nie, immer nur etwas nieseln. Vale hat im Interview ja selbst gesagt, dass es nicht feucht genug war für Rääägenpellen.

Ich denke wir müssen das erste richtige Regenrennen abwarten, bis das gemeine Volk über richtig oder falsch der neuen Regel entscheiden kann.

(datt 125er Rennen war aber auch die Schärfe! Hut ab Tom L.!)
  • Connader Offline

Beitrag von Connader »

Aber recht hat er ja: Auch bei den Verhältnissen hätte man schon abbrechen können (wenn's noch so wäre!!). Was dann in 30 Min beim Restart passiert, ob man mit Regenreifen oder Interm. oder Slicks wieder rausgeht, kann man in ruhe entscheiden. Aber so, wo man nur die Alternative hat zwischen: Volle Regenreifen inkl. 50 Sek. Zeit-Nachteil oder weiter mit Slicks bei Regen draussen bleiben......finde ich krass!!!

Blöde Regelung, dadurch wird die Entscheidung auch so'n bisschen "á la Formel 1" zu sehr politisiert!!
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Mykael Offline

Beitrag von Mykael »

Auch bei dieser Regel steht die Kohle im Vordergrund...die wenigsten bleiben an der Glotze und warten die unterbrechung und ein Restart ab...für uns Fans undenkbar hier wegzuschalten aber die Mehrheit machts.
Zudem gehen durch irgendwelche Fussball o. Snookerturniere wertvolle Zuschauerzahlen verloren wenn man länger beim Motorradrennen bleibt.
So ist nun mal die Realität.
In 5 Jahren kräht kein Hahn danach....
Antworten