...und weil bei den Japsen Stillstand herrscht hat Yamaha die IDM,WSBK,MotoGP usw usw gewonnen- wer wars noch gleich in der AMA?Manche Beiträge sind genauso Sinnfrei wie der Masterbike Test....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
doctorvoll hat geschrieben:...und weil bei den Japsen Stillstand herrscht hat Yamaha die IDM,WSBK,MotoGP usw usw gewonnen- wer wars noch gleich in der AMA?Manche Beiträge sind genauso Sinnfrei wie der Masterbike Test....
Die Bikes haben ja nichts mit dem Test von Amateur Rennfahrern eines Serienbikes zu tun.
doctorvoll hat geschrieben:...und weil bei den Japsen Stillstand herrscht hat Yamaha die IDM,WSBK,MotoGP usw usw gewonnen- wer wars noch gleich in der AMA?Manche Beiträge sind genauso Sinnfrei wie der Masterbike Test....
Die Bikes haben ja nichts mit dem Test von Amateur Rennfahrern eines Serienbikes zu tun.
Glaubst du jetzt wirklich, daß die BMW nach dem Sieg im Masterbike jetzt für jenden Amateurrennfahrer die Beste Wahl sei?
Meine Bescheidene Meinung dazu ist dass es seit 2002 vollkommen egal ist was man kauft. Die Teile funktionieren alle wunderprächtig. Man muss nur noch herausfinden was zu einem selbst passt...
Trotz all dem sieht man bei dem Masterbike Test schon wo die Reise hingeht denke ich. Wurde ja schon gesagt wie der Sieger ermittelt wird.
Ich finde sogar die Siege von Yamaha im gegenteil zu der weitläufigen Meinung wesentlich aussageunkräftiger, da die Mopeds viel zu sehr umgebaut sind und der einzelne Fahrer gewertet wird (wenn es rein um das Motorrad und die Basis dessen geht --> Die wenigsten werden sich ein Moped mit den entsprechend verbauten Komponenten kaufen)
Was lernen wir daraus? Alles scheisse.
Probefahren ist angesagt. Dass ist DAS einzig wahre mittel um heraus zu finden ob der Hobel gut zu einem passt oder eben nicht!
Wir können uns aber weiterhin gerne noch ein bisschen die Köpfe einschlagen welcher Test oder welche Rennklasse am aussagekräftigsten ist
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Glaubst du jetzt wirklich, daß die BMW nach dem Sieg im Masterbike jetzt für jenden Amateurrennfahrer die Beste Wahl sei?
Grüße Normen
Hab ich doch gar nicht gesagt aber glaubst du das weil die Yamaha WM Titel gewonnen hat die beste Wahl sei?
Wenn die BMW mit Traktionskontrolle und allem andrem gefahren ist wundert mich das ergebnis auch nicht. Das späte Bremsen und früh aufs Gas gehen ist doch das wo der Hobbyfahrer noch mit am meisten Zeit liegen lässt.
Grüße Normen
Hab ich doch gar nicht gesagt aber glaubst du das weil die Yamaha WM Titel gewonnen hat die beste Wahl sei?
Wenn die BMW mit Traktionskontrolle und allem andrem gefahren ist wundert mich das ergebnis auch nicht. Das späte Bremsen und früh aufs Gas gehen ist doch das wo der Hobbyfahrer noch mit am meisten Zeit liegen lässt.
Ja was jetzt - glaubst du es oder nicht? Ich hab nix von Superbikes geschrieben, oder?
Also ich sag grade bei 1000ern mit der Leistung sind die meisten Hobby fahrer mit einer Traktionskontrolle schneller als ohne, egal an welcher Maschine, ich glaube nicht das die BMW ohne diese Hilfen den Masterbike gewonnen hätte und glaube auch nicht das sie ohne diese Hilfen was für Hobby Racer ist, gerade wegen der Leistung und ihrer entfaltung. Hätte die R1 Serie eine TC wär evtl sie besser. Hat sie aber leider nicht.
Wär interssant gewesen wo eine BMW ohne diese Hilfen liegen würde.
Marcel00 hat geschrieben:Also ich sag grade bei 1000ern mit der Leistung sind die meisten Hobby fahrer mit einer Traktionskontrolle schneller als ohne, egal an welcher Maschine, ich glaube nicht das die BMW ohne diese Hilfen den Masterbike gewonnen hätte und glaube auch nicht das sie ohne diese Hilfen was für Hobby Racer ist, gerade wegen der Leistung und ihrer entfaltung. Hätte die R1 Serie eine TC wär evtl sie besser. Hat sie aber leider nicht.
Wär interssant gewesen wo eine BMW ohne diese Hilfen liegen würde.
ja gut. Aber die Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet
Tu doch mal, bitte.
Danke Normen
zur TC - weis nicht ob du da recht hast - kann man pauschal auch nicht beantworten da die Zeiten der Hobbyfahrer zu unterschiedlich sind. Ich würde sagen schnelle Hobbyfahrer sind nicht schneller - langsame Hobbyfahrer sind schneller mit TC. Wobei jetzt müßte man noch schnel und langsam definieren, das möchte ich jetzt aber nicht