Einteiler versus Zweiteiler
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Dann will ich mich mal gegen die Meinung der Anderen stellen und Dir zu einem Zweiteiler raten.
Ich hab mittlerweile 12 Stürze unterschiedlichster Art hinter mir und mein ALNE-Hüpfkombi-Zweiteiler hat mich immer BESTENS geschützt und Reissverschluss ist auch nie aufgerissen.
Ganz im Gegegnteil zu dem wesentlich teurerem Dainese Talos eines Kumpels, der beim ersten Sturz schon kläglich versagt hat.
Vor Allem, nachdem Du nur hin und wieder Renne fahren willst ist der Zweiteiler sicher die bessere Wahl.
Rudi
Ich hab mittlerweile 12 Stürze unterschiedlichster Art hinter mir und mein ALNE-Hüpfkombi-Zweiteiler hat mich immer BESTENS geschützt und Reissverschluss ist auch nie aufgerissen.
Ganz im Gegegnteil zu dem wesentlich teurerem Dainese Talos eines Kumpels, der beim ersten Sturz schon kläglich versagt hat.
Vor Allem, nachdem Du nur hin und wieder Renne fahren willst ist der Zweiteiler sicher die bessere Wahl.
Rudi
- Mr.Binford Offline
habe eine gebrauchte(fast neue) alne-lederkombi (2-Teiler) gekauft, bisher wenig sturzerfahren(500 statt über 1000 euronen) das war eben ein tolles angebot, ich fühle mich wohl in ihr.
als nächstes werde ich mir aber auch einen einteiler holen, da die sicherheit wahrscheinlich höher ist...
Viele Grüße
ps. warum wird ein Einteiler eigentlich Kombi(nation) genannt, es wird ja keine Hose mit Jacke kombiniert?!

habe eine gebrauchte(fast neue) alne-lederkombi (2-Teiler) gekauft, bisher wenig sturzerfahren(500 statt über 1000 euronen) das war eben ein tolles angebot, ich fühle mich wohl in ihr.
als nächstes werde ich mir aber auch einen einteiler holen, da die sicherheit wahrscheinlich höher ist...
Viele Grüße
ps. warum wird ein Einteiler eigentlich Kombi(nation) genannt, es wird ja keine Hose mit Jacke kombiniert?!

Einmal Einteiler - immer Einteiler.
Fahre selber 90% LS mit Einteiler.
Nachteile sehe ich nur als Frau oder als Mann der von einer Eisdiele zur nächsten fährt und dann stundenlang auf einem Stuhl in der Sonne sitzt.
Einteiler haben meist auch elastische Einsätze und sind viel bequemer.
Fahre selber 90% LS mit Einteiler.
Nachteile sehe ich nur als Frau oder als Mann der von einer Eisdiele zur nächsten fährt und dann stundenlang auf einem Stuhl in der Sonne sitzt.
Einteiler haben meist auch elastische Einsätze und sind viel bequemer.
Es gibt immer einen Schnelleren
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Ich hatte mal mit Alne über diese Thematik gesprochen. Wenn er es auf sein Produkt bezieht sieht er keinen wesentliches Sicherheitsplus bei einem 1 Teiler.
Auch ich hatte schon einige Stürze mit 2 Teiler und ich sage mal Glück dass der Reißverschluss nicht aufgegangen ist.
Ich persönlich kaufe nicht's anderes mehr als einen 1 Teiler.
Ich fühle mich sicherer und finde ihn bequemer.
In weiser Vorraussicht dass du immer mehr aufm Ring unterwegs sein wirst kaufe dir nen 1 Teiler.

Auch ich hatte schon einige Stürze mit 2 Teiler und ich sage mal Glück dass der Reißverschluss nicht aufgegangen ist.
Ich persönlich kaufe nicht's anderes mehr als einen 1 Teiler.
Ich fühle mich sicherer und finde ihn bequemer.
In weiser Vorraussicht dass du immer mehr aufm Ring unterwegs sein wirst kaufe dir nen 1 Teiler.

Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
-
- donjorge Offline
- Motorrad: BMW S1000RR '24
ja, aber die mußt du auch erstmal finden. Ich kenne das Problem, bin selber knapp über 1,90m, wiege nur ein bißchen mehr *ahem*.Skyver hat geschrieben:Bei deiner Körpergröße kannst du mal nach den langen Größen schauen, ob die passen. Also 102,104,106 usw.
Gestürzt bin ich bisher nur mit meinem Zweiteiler (IXS), der hat auch tadellos gehalten.
lg
Jörg
designed by computers - built by robots - driven by moron
Ich versteh nicht, wie hier 10 Leute zu nem Zweiteiler raten können!! Die 10 sind wohl die, die einem 15-jährigen vom Kondom abraten würden, weil ihre Bettgefährtinnen bei bisher 25 Versuchen ohne Gummi noch nie schwanger gegangen sind...
Ich hab schon viele zerrissene Zweiteiler gesehen, bei deren Fahrern danach der Rücken oder die Brust in Fetzen hing! Wenn man sich das selber antun will - bitte!, aber doch bitte nicht auch noch ne Empfehlung aussprechen!!

Ich hab schon viele zerrissene Zweiteiler gesehen, bei deren Fahrern danach der Rücken oder die Brust in Fetzen hing! Wenn man sich das selber antun will - bitte!, aber doch bitte nicht auch noch ne Empfehlung aussprechen!!

genauAlexa hat geschrieben:in seiner Umfrage fragt er nicht, was wir ihm empfehlen, sondern was man selbst (bisher) fährt...

Allerdings find ich den Zweiteiler auch besser, wenn man hauptsächlich auf der LS unterwegs ist. Einfach aus Bequemlichkeit.
sicherheitsnonplusultra ist der Einteiler.
Ich an deiner Stelle: Bevor du 1000Euro für einen kombi ausgibst, nimm jeweils ein Vorjahresmodell Ein und Zweiteiler. Da kommste auch mit unter 1000 Euro aus