Zum Inhalt

welche Kamera aufs Moped für die Rennstrecke?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Die Kamera hab ich dummerweise auch mal gekauft. Fährt jetzt unbeachtet in einer Schublade rum ohne dass ich sie noch verwende weil sie schlechte Bilder macht, unzuverlässig filmt (die Abbrüche hatte ich auch und ich glaube dass sie tatsächlich nicht vibrationsfest ist) und das ganze Befestigungsgedöns ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Von der muss ich aus eigener Erfahrung eher abraten. Abhilfe gegen die Abbrüche gibt es keine, allerdings kann man mit Virtualdub die (nicht lesbaren) Filmfragmente wieder zum Leben erwecken - das ist ein kleiner Trost.
Viele Grüße
Uli :shock:
The difference between men and boys is the price of their toys

• Motorrad: Prima5S
Beitrag von tobi281 »

Die ist sicher nicht vibrationsfest. Nachdem ich die SD Karte mit Racetape versehen habe hatte ich keinen einen Ausfall mehr und vorher jedes mal. Aber die Quali, Handhabung, Befestigung und vor allem der Ton ist wirklich der letzte Mist. Da kannst dir auch ein Handy aufn Tank kleben und damit filmen. Denke mal das wär vielleicht sogar noch besser.
  • dr.bruno Offline

Beitrag von dr.bruno »

Stromberg hat geschrieben:also ich habe die hier http://www.louis.de/index.php?partner=o ... r=10034661

das problem ist bei mir, das die Camera wärend der fahrt immer ausgeht?? :flames: :huh:

weiß jemand rat??
ja, :arrow: Bild

wir haben wie schon erwähnt die verschiedensten optionen durch probiert. von miniDV, über flycam und andere billig (<120€) SD-Recorder. Fazit, alles mist. Selbst wenn der Sensor gut ist und ein sauberes Bild liefert, hängt das interne Mikro meist voll im Wind und die Soundausbeute ist dementsprechend beschissen.

Ich werde hier dieses Jahr keine Kompromisse mehr eingehen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Da ich nicht so oft fahre, ist es aber umso ärgerlicher wenn jede Aufnahme schrott ist und man im Winter wieder mit leeren Händen dasteht.
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

tobi281 hat geschrieben:@Stromberg:
Ich hatte bei der Kamera das gleiche Problem. Kam bei mir weil sie während der Fahrt den Kontakt zur Speicherkarte verlor. Diese Sitzt wohl mit etwas zu viel Spiel in der Kamera und bei Kontaktverlust schaltet diese automatisch ab.
Ich hab einfach ein bissl Racetape auf die Speicherkarte geklebt so das sie etwas enger im Kartenslot sitzt und dann hat es einwandfrei funtioniert.
ok das probiere ich mal :kiss:

ich dachte immer es liegt event an den batterien, das die den kontakt verlieren, habe aber kein rezept dagegen gefunden :cry:

für mehr lohnt es sich bei mir leider net, und soo schnell bin ich auch nicht das man mein rumgeeier in top material braucht :oops: :cry:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Valeska Offline

Re: welche Kamera aufs Moped für die Rennstrecke?

Beitrag von Valeska »

That´s Me hat geschrieben:
dr.bruno hat geschrieben:
Valeska hat geschrieben:Möchte unter 300€ ausgeben. Ideen?
wir haben in der richtung so ziemlich alles durch. unter 300€ wirst du mit deinen anforderungen nichts finden. im bereich 300-400€ gibt es aber durchaus schon brauchbare sachen.

Das ist so nicht ganz richtig! Die GoPro HD gibts auch schon für 300 und sie macht super bilder!!! genauso wie die Std. GoPro

Mein erster Eindruck von der GoPro HD bei Polo war nicht so prickelnd. ABer wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast schaue ich sie mir vielleicht doch mal an. Wie gut ist die Bildqualität? Verwackeln die Bilder sehr auf der Rennstrecke?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Stromberg hat geschrieben:das problem ist bei mir, das die Camera wärend der fahrt immer ausgeht?? :flames: :huh:
Zwischen die Akkus ein Stück Kabelbinder stecken, die verlieren sonst kurz den Kontakt und die Kamera stellt sich aus. Hat bei mehreren Kameras dieser Art genau so funktioniert.
  • That´s Me Offline
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR

Beitrag von That´s Me »

Die Kamera ist der Knaller im ernst ! kannst es dir ja mal hier anschauen und das ist nur die std. hat ein freund aufm NBR gefilmt.

http://www.youtube.com/watch?v=yYiW7UwJ8n4

mit der HD bekommst du echt noch bessere bilder und den Ton haben die auch noch verbessert... ist echt das beste Preis - leistungsverhältnis

hier mal HD

http://www.youtube.com/watch?v=mRzhBkZNQFI
MfG

Gerrit #16
  • dr.bruno Offline

Beitrag von dr.bruno »

That´s Me hat geschrieben:Die Kamera ist der Knaller im ernst ! kannst es dir ja mal hier anschauen und das ist nur die std. hat ein freund aufm NBR gefilmt.
mich würde mal ne aufnahme am motorrad interessieren. wo die cam sämtliche schläge und schwingungen mit bekommt. hast du da auch was?
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Leute, Leute!!! Wir haben einen irre langen Fred zur GoPro Hero Wide HD. Und da fragt Ihr jetzt nach Beispielvids? Och nööö...
Für die, die ihn nicht finden gibt´s hier ne Abkürzung: KLICK
Viel Spaß beim Durchlesen!
The difference between men and boys is the price of their toys

• Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR

Beitrag von That´s Me »

Am ende vom 1st. vid ist sie auf dem Heck montiert kannst ja mal reinschauen,
und wie schumi schon sagte gibt einen 14 seiten fred... zu der cam schlage sie hier halt nur vor weil sie echt gut ist.
MfG

Gerrit #16
Antworten