Erfahrungen GoPro Hero Motorsports
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- schumacheru Offline
Doch hab ich auch - sogar mit originalem Brünnasphalt-Geschleife. Muss ich nur runterkomprimieren. Ist echt lustig. Mal sehn, vielleicht schaff ich das bis zum Wochenende, dann verlink ich den Film hier.
Mit den Umlenkhebelchen ist es so, dass man die aneinanderkoppeln kann um bestimmte Winkel zu erreichen weil jeder eine andere Länge und Kröpfung hat.
Irgendwann wird´s dann halt wackelig.
Weniger ist da mehr.
Wenn alles klappt soll ich meine HD übrigens noch vor Weihnachten kriegen.
Bin mordsgespannt, vor allem auf den LiIon-Akku.
Mit den Umlenkhebelchen ist es so, dass man die aneinanderkoppeln kann um bestimmte Winkel zu erreichen weil jeder eine andere Länge und Kröpfung hat.
Irgendwann wird´s dann halt wackelig.
Weniger ist da mehr.
Wenn alles klappt soll ich meine HD übrigens noch vor Weihnachten kriegen.
The difference between men and boys is the price of their toys
Lass mir bitte mal Deine Erfahrungen zur Hero HD zukommen.schumacheru hat geschrieben: Wenn alles klappt soll ich meine HD übrigens noch vor Weihnachten kriegen.
Bei mir wird sich das noch bis zum Saisonstart hinziehen mit der Kauf.
Holen will ich sie mir auf alle Fälle. Erfahrungen schaden aber nie.
Danke Dir schon einmal
Greetz
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
- Roman173 Offline
- Motorrad: GSX-R,SD990,RM250
Hallo Diablo, hab meine an verschiedensten Stellen ausprobiert: Verkleidungsseitenteil vorne rechts, Sitzbankverkleidung, Ramairkanal - funktioniert einfach überall und wie gesagt auch bei über 250km/h ohne Probleme. Nur Tontechnisch gabs bei der Montage hinten an der Sitzbank ne Übersteuerung des Tons (trotz eingestellter niedriger Tonempfindlichkeit) - aber das lag wohl am Analhusten des Testastretta
Hab das mal verglichen mit ner POV-Finger-Kamera von nem Boxennachbarn (so ab 700Euro zu haben). Natürlich ist das Bild wesentlich hochwertiger und der Ton besser. Aber für das Geld kann ich mir 5 GoPros kaufen. Und ausserdem bin ich ja kein Profi-Kameramann, sondern will eigentlich nur fahren und Spass haben
Gruß!
Roman

Hab das mal verglichen mit ner POV-Finger-Kamera von nem Boxennachbarn (so ab 700Euro zu haben). Natürlich ist das Bild wesentlich hochwertiger und der Ton besser. Aber für das Geld kann ich mir 5 GoPros kaufen. Und ausserdem bin ich ja kein Profi-Kameramann, sondern will eigentlich nur fahren und Spass haben

Gruß!
Roman
- Diablo Offline
Das Bild bei der Hero HD soll ja noch um einiges besser sein, als bisher. Nimmt ja nun voll HD auf und soll auch auf nem riesigen Flatscreen hammermäßig ausschauen (HDMI-Anschluss vorrausgesetzt).Roman173 hat geschrieben:...Hab das mal verglichen mit ner POV-Finger-Kamera von nem Boxennachbarn (so ab 700Euro zu haben). Natürlich ist das Bild wesentlich hochwertiger und der Ton besser. Aber für das Geld kann ich mir 5 GoPros kaufen. ...Roman
Und das ganze dann für 350 Ocken. Ich denke, dass kann sich sehen lassen. Ach mensch, wenn doch schon endlich Mai wäre.
Diablo (#167)
- DaniellRC Offline
- Motorrad: RS250 + 1098
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Hallo,
habe auch die HD Kamera von Go Pro. Das Bild ist der Hammer. Habe das Teil vor 2 Wochen auf meinem Snowboard in Andorra mit dem Saugnapf befestigt und funktioniert tadellos.
Sehr geil ist der Akku. Jetzt brauche ich keine Batterien mehr zu kaufen.
Für 10 Minuten Aufnahme habe ich knapp 1GB auf der Speicherkarte gebraucht. Denke Ich komme so mit der 16GB Karte gut hin. Glaube 32Gb ist etwas übertrieben oder eben für die faulen Hunde, die zwischendurch keine Zeit haben die Videos von der Karte zu holen.
Von mir ein klarer Kauftip.
MfG Daniel
habe auch die HD Kamera von Go Pro. Das Bild ist der Hammer. Habe das Teil vor 2 Wochen auf meinem Snowboard in Andorra mit dem Saugnapf befestigt und funktioniert tadellos.
Sehr geil ist der Akku. Jetzt brauche ich keine Batterien mehr zu kaufen.
Für 10 Minuten Aufnahme habe ich knapp 1GB auf der Speicherkarte gebraucht. Denke Ich komme so mit der 16GB Karte gut hin. Glaube 32Gb ist etwas übertrieben oder eben für die faulen Hunde, die zwischendurch keine Zeit haben die Videos von der Karte zu holen.
Von mir ein klarer Kauftip.
MfG Daniel
- schumacheru Offline
So, wie versprochen hier ein Beitrag aus der Serie "Pleiten, Pech und Pannen": Dieses Jahr in Brünn - die Kamera wurde mit Saugnapf rechts an der Verkleidung der 600RR angepappt.Diablo hat geschrieben:Seitliche Befestigung hast Du nicht zufällig mal auf Bild oder Video?
Sah auf dem Montageständer, als das Mopped in der Box stand, irre hoch aus (ich wollte allerdings so weit wie möglich runter, damit man das Rad und den Reifen schön sieht).
Schon in der ersten Runde, die ich immer auch mit vorgewärmten Reifen eher behutsam angehe schliff die Kamera ganz unten in der Kehre. Also wieder raus und höhergesetzt - und ab da stell ich den Film hier rein. Man sieht wie ich sie höhersetze, mein Bruder den Saugnapf mit Tape sichert und dann gehts auf zum zweiten Versuch. Aber es hatte nix genützt: Sie schliff immer noch.
Da hab ich dann die Lust verloren und den Turn ohne Kamera fertiggefahren. Das Gehäuse hat seitdem ordentliche Kampfspuren, aber es funktioniert noch alles.
Wenn man genau hinsieht kann man am Schatten in einigen Momenten sehen, wie die Kamera befestigt war.
KLICK die GoPro setzt auf
Ich hab noch ne ganz nette Perspektive auf Vorrat, die hab ich auch gleich noch komprimiert und hochgeladen. Deutlich zu hören was passiert, wenn man den Steckschuh nicht mit Zewa-Papier festklemmt: Die Halterung vibriert und versaut stellenweise den Ton. man lernt nie aus...
KLICK für eine Runde in Brünn auf dem Sozius
Was übrigens höllisch nervt an der GoPro (und ich habe noch nirgends gelesen, dass das bei der HD besser sein soll): Es ist keine Uhr mit eingebaut, weswegen sich die Filmdateien nicht nach der Aufnahmezeit sortieren lassen. Das ist echt blöd...
Immer wenn man die Karte gelöscht hat beginnen die Dateinamen wieder von vorne und man muss am PC umbenennen oder immer neue Ordner anfangen. Anachronistisch!
Schau mal auf der Homepage von GoPro, da gibts Beispielvids von der Normalen und der HD zum Angucken, die sollten recht repräsentativ sein (ich weiß dass ich eine Niete im Komprimieren bin).
GoPro Samplevids KLICK
GoPro Samplevids KLICK
- Motorrad: S1000rr 2023
- Lieblingsstrecke: Portimao
Wie macht man ein sekvens mit slowmotion? ist es eine software frage oder hat GoPro selber eine lösung dafür?
Ich werde auch eine GoPro zulegen bevor ich nach Portimao+Jerez fahre
Ich werde auch eine GoPro zulegen bevor ich nach Portimao+Jerez fahre

februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann

ich habe auch die GoPro Hero geschenkt bekommen - und kriege aber für Jerez/Porti von meinem Lieblingsschwager seine neue FullHD- Contour zum Testen und Vergleichen mit ...

ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen...
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette