Zum Inhalt

Aprilia Mille

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

Ja genau eine 999 das wärs natürlich, ich frag einfach mal Papa wegen Geld :lol:
Nein ich brauch was günstiges!
Ich hoffe einfach mal dass ich irgendjemand find bei dem ich mal Probesitzen darf und dann kann ich endlich meine 88er GSXR in Keller stellen und es beginnt ein neues Leben!
mfg
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Ach wenn es nicht ganz reicht , geh zur Bank, die geben doch gerne Geld. :twisted:

Also wenn Du ne ordentliche Mille kaufst, musst auch schon ein bißchen was hinlegen. Was willst du denn ausgeben? Vielleicht findest Du auch ne schöner 600er die gibt es ja shcon für kleineres Geld.
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de

Beitrag von ducatistinullnullsieben »

Hi MotoX, ich habe eine 2000er Mille R, bin 1,79 Meter kurz und finde, dass der Abstand Sitzfläche zu den Lenkstummeln recht groß ist, Es kommt hinzu, dass der Vorbesitzer LSL-Stummel montiert hat, die im Gegensatz zu den originalen direkt vor den Standrohren und knapp unter der Gabelbrücke geklemmt sind. Im Original sind diese wegen leichter Kröpfung nach oben praktisch eine seitliche Verlängerung der oberen Gabelbrücke. Ich überlege gerade, ob ich nicht zu den originalen wechseln soll. Probesitzen solltest du daher vor dem Kauf auf alle Fälle, zu mir sind es allerdings knapp 500km. Eine Strecke. Aber du findest sicher jemanden.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ich kann dir zur Zeit ne Tuono anbieten. Für etwas über 4 Kilo Euro mit Zubehör.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • rick-the-big Offline

Beitrag von rick-the-big »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ich kann dir zur Zeit ne Tuono anbieten. Für etwas über 4 Kilo Euro mit Zubehör.
eine touno ist aber schon was anderes als ne mille...
du bietest einem der ne gsx-r sucht, ja auch keine bandit an... :roll: :wink: :lol:
Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

Hi Moto!

Ich kann dir die Mille nur empfehlen!Habe sie 2002 neu gekauft ohne Probefahrt! :roll: !Ja so etwas ist mir auch passiert! :icon_blackeye !Aber ich habe Glück gehabt!Fahre sie auf der Landstraße immernoch!Zur Zeit über 36000km drauf und noch nie Probleme gehabt und vor allem, ich habe den Kauf niemals bereut und glaube mir, das kann nicht jeder von sich behaupten!!! :lol: !!!
Also viel Spaß damit und falls du bis nächsten Mai nix gefunden hast, gib einfach bescheid, da könnte ich mich nämlich endlich durchgerungen haben, mich zu trennen mit nem Kringelpaket dazu!!! :icon_thumright !
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • RRwolli Offline
Beitrag von RRwolli »

rick-the-big hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ich kann dir zur Zeit ne Tuono anbieten. Für etwas über 4 Kilo Euro mit Zubehör.
eine touno ist aber schon was anderes als ne mille...
du bietest einem der ne gsx-r sucht, ja auch keine bandit an... :roll: :wink: :lol:
Hallo,
viel hast Du dich mit dem Thema ja nicht beschäftigt. Dann schau dir mal die Daten an. Einzige Unterschiede sind der Lenker und die Verkleidung. Sonst ist alles 1:1 übernommen worden.

Gruß
Wolfgang
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

Hi,
ich habe letztens jemandem meine alte mille verkauft, der deutlich unter 1,70 gross ist (ich will jetzt nix falsches behaupten, aber der war wirklich sehr sehr klein, tippe mal knapp über 1,60)
Er fährt bereits eine für die Strasse ... sah´ zwar schon etwas grenzwertig aus, aber er kommt nach eigener Aussage sehr gut zurecht.
Die Sitzhöhe ist bei der mille eh´ nicht extrem, allerdings ist es schon ein recht wuchtiges Moped, verglichen mit R6 oder ähnlichem.

Am besten mal drauf sitzen und gucken wie sich´s anfühlt. Im allgemeinen ist die mille ein wirklich leicht zu fahrendes Moped mit tollem Fahrwerk. Wenn´s dann mit den Zeiten purzelt fehlt irgendwann die Leistung, aber das dauert erst einmal bis es soweit ist.

Gruß
Helmut.
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

Ich tippe mal dass ich eher zuviel Leistung als zuwenig hab.
Hab jetzt den ganzen Mittag Tests aus alten Zeitschriften gelesen, und es scheint ein wirklich gelungenes Mopped zu sein, was die Fahrbarkeit angeht. (ist eigentlich dir mille R viel viel besser oder nur besser?) Und das ist mir wichtig (Fahr zwar schon 5 Jahre aber halt nur auf der Strasse und deshalb denke ich bin ich wohl noch blutiger Anfänhger auf der Strecke). Und eine R6 oder sowas will ich nicht unbedingt, ich will sie ja auch oder Hauptsächlich für die Landstrasse. Und da kann ich mir so ne 600 nicht wirklich gut vorstellen. Und die 600er sind halt oft zusammengeritten wenn man eine günstige will.
  • Millemanu Offline
  • Motorrad: RSV 4 R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Ledenon

Beitrag von Millemanu »

Moin Moto X,

bin 174cm und hab 2 von den Dingern.

Eine 07er RR Factory und ne 01er RP.

Passt gut für meine Grösse. Empfehlen würde ich ab Bj. 01 mit Brembos mit 4 Einzelbelägen. Die ME Bremse ist nix. Ich bin der Meinung, daß die R oder Factory nicht nötig ist für die LS.

Für die Renne schon eher. Wobei es eine gut eingestellte Showa/Sachs besser tut als ne mies justierte Öhlins.

Viel Erfolg noch bei Deiner Suche !
Aloha !
Manu
Antworten