Zum Inhalt

Mal wieder Reifenwärmer, Frage zum Handling.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

HSR ;-)
Jeden Cent wert, in Deutschland gefertigt und perfekter Service :wink:

Bei Fragen einfach den Meyer-Kurt hier im Forum anschreiben 8)

Sieht zwar zum Fürchten aus, is aber echt Tierlieb! :lol:
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Ich nutze die TTSL (umschaltbar) und vom Handling her sind die top. Ich habe aber den Eindruck, dass die länger als die Capit zum Heizen brauchen. Wenn ich von einem Turn komme und die direkt wieder drauf knalle, ist es dennoch nicht selten, dass mein Hinterreifen laut LED-Lämpchen noch nicht fertig geheizt ist...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Die LED sagt doch nur das er momentan heizt, der kann ja zwischendurch schon 25 mal ab und wieder zugeschalten haben.
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Welpe hat geschrieben:HSR ;-)
Jeden Cent wert, in Deutschland gefertigt und perfekter Service :wink:

Bei Fragen einfach den Meyer-Kurt hier im Forum anschreiben 8)
Kann ich so unterschreiben, habe die HSR jetzt eine Saison und bin sehr zufrieden. :!:
Welpe hat geschrieben: Sieht zwar zum Fürchten aus, is aber echt Tierlieb! :lol:
Ich kenne Larsi und er kennt solche Anblicke wie von Meyer-Kurt aus dem Spiegel, was das Aussehen angeht könnten sie echt Brüder sein... ;) :lol:
Gruß / Ingbert
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

kontrast hat geschrieben:ja ich weiß :roll:
wegen pippifax hab ich es wieder raus gemacht...
den link hättest Du ruhig drin stehen lassen können. :wink:

Der ist harmlos, solange unser Webmassa irgendwo auf der Hauptseite oder bei den Forenregeln und bei der Anmeldung das entsprechende Sprüchlein stehen hat. :)
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Sofatester hat geschrieben:
kontrast hat geschrieben:ja ich weiß :roll:
wegen pippifax hab ich es wieder raus gemacht...
den link hättest Du ruhig drin stehen lassen können. :wink:

Der ist harmlos, solange unser Webmassa irgendwo auf der Hauptseite oder bei den Forenregeln und bei der Anmeldung das entsprechende Sprüchlein stehen hat. :)

jetzt leck mich doch am oarsch :lol:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Capit - absolut TOP! Vor allem bekommen die Reifen damit auch genügend Temperatur. Hatte vorher die Team1000 - fand ich auch o.k. aber die Temperatur war nicht hoch genug.

Grüße Normen
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Lutze hat geschrieben:Die LED sagt doch nur das er momentan heizt, der kann ja zwischendurch schon 25 mal ab und wieder zugeschalten haben.
Richtig, aber wenn die LED durchgängig rot leuchtet, dann kann er ja noch nicht die Endtemperatur erreicht haben, oder sehe ich das falsch?
Vorne ist es alles ganz normal... Nur hinten sehe ich echt selten mal ein grünes Lämpchen...
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Seitenstreifen hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Die LED sagt doch nur das er momentan heizt, der kann ja zwischendurch schon 25 mal ab und wieder zugeschalten haben.
Richtig, aber wenn die LED durchgängig rot leuchtet, dann kann er ja noch nicht die Endtemperatur erreicht haben, oder sehe ich das falsch?
Vorne ist es alles ganz normal... Nur hinten sehe ich echt selten mal ein grünes Lämpchen...
Doch - auch hinten wird die Lampe grün oder geht aus- je nach Fabrikat. Hast du einen Wärmer der schlecht heizt, geht sie natürlich nicht aus :wink:

Grüße Normen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Seitenstreifen hat geschrieben:Richtig, aber wenn die LED durchgängig rot leuchtet, dann kann er ja noch nicht die Endtemperatur erreicht haben, oder sehe ich das falsch?
Ich weiß ja nicht ob du permanent daneben sitzt und die Lämpchen beobachtest. Werden zum Beispiel 83,5° erreicht schaltet er ab und die rote Lampe geht aus, sinkt die Temperatur auf 78° schaltet er wieder ein. Erscheinst du jetzt immer zum falschen Moment siehst du eben immer die rote Lampe. Das nennt sich Regelung aber wie Normen sagt, hat der Wärmer nicht genug Power zeigt die LED immer rot an. Kann je nach Wärmer passieren wenn du draußen stehst es relativ kalt und windig ist. Dann schafft der Wärmer einfach die 80 Grad nicht. Darum sollte der auch nach außen eine Isolierung haben und nicht wie bei Billigstwärmern nur eine dünne Gardine als Überzug.
Antworten