Da wird immer mit Problemen gedroht!

Ich bin immer alles so um 1.8 bar gefahren. Die hälfte aller Fahrer (mir inklusive) kann keinen unterschied feststellen zwischen 1.6bar und 2.2bar.
Beim Verschleiß mag das anders sein.
Tomi
Ganz einfach. Weil es nur eine allgemeine Luftdruck-Empfehlung für jeden Reifen gibt: die des Herstellers!. Und die sollte man sich aktuell vom Hersteller holen. Daher macht Deine Liste nicht viel sinn und wird eher zu einem falschen als zu einem richtigen Luftdruck führen.Flo und Tine. hat geschrieben:STOP!
Keine Ausartung BITTE! Ich will nur den Luftdruck wo die jeweiligen Reifen funktionieren. Solche dinge wie Streckentemperatur beachte ich eh nicht.
Und wenn du die Werte nicht korrigieren willst, warum hast du mich dann drauf aufmerksam gemacht das die z.T. nicht korrekt sind?
Gruss
Ist das wirklich so??? Kann ich mir nicht vorstellen das man so wenig Gespühr für den Reifen hat.furytom hat geschrieben:Ich bin immer alles so um 1.8 bar gefahren. Die hälfte aller Fahrer (mir inklusive) kann keinen unterschied feststellen zwischen 1.6bar und 2.2bar.
Tomi
Normen hat geschrieben:Ist das wirklich so??? Kann ich mir nicht vorstellen das man so wenig Gespühr für den Reifen hat.furytom hat geschrieben:Ich bin immer alles so um 1.8 bar gefahren. Die hälfte aller Fahrer (mir inklusive) kann keinen unterschied feststellen zwischen 1.6bar und 2.2bar.
Tomi
Grüße Normen
Sorry, aber einen Luftdruckunterschied von 0,6bar (ca. 30%!!!) sollte man auch als Straßen- oder langsamer Rennstreckenfahrer merken.furytom hat geschrieben:Das ist meine Erfahrung aber ich bin auch nicht wirklich schnell im Vergleich zu all den Pros und fastbeinahe Pros hier im Forum. Wenn ich richtig schnell fahren koennte wuerde ich damit Geld verdienen.![]()
Wenn ich jedes WE Rennen fahren wuerde kaeme ich vielleicht auch noch dahinter.
![]()
Tomi