Zum Inhalt

Mille Challenge 2005-Es hat wohl keiner mehr Bock?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

@Michael: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

@#73: Ja! :wink: :wink: :wink:

@Heiner: mal so nebenbei, wann is bei prospeed eigentlich immer das zeittraining und das rennen??? :roll: :roll:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Boerni998 Offline

Beitrag von Boerni998 »

Habe auch lange gegrübelt wegen der Fahrzeiten.
Die sind halt knapp in einer Serie.
Andererseits ist das Reglement und am Ende auch der Preis des ganzen für mich sehr interessant.
990 Euro für 5 Veranstaltungen teilw. mit 2 Rennen (Brünn auch dabei) :D
Und da die meisten Veranstalter diese Jahr auch noch 10 Prozent angezogen haben fiel der Entschluß nicht so schwer.
Klar wäre ich dieses Jahr bei Robert wieder gerne mit gefahren, aber das hatten wir ja schon mal diskutiert.
  • Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

Die Mille Challenge 2004 hat mir viel Spaß gemacht. Schöne Strecken, breites Feld mit ziemlich schnellen Leuten, "normales" Mittelfeld und auch ein paar, die noch nicht so "böse" am Hahn schrauben.

Ich habe heute von Aprilia Deutschland erfahren, das die Frist für die Zahlung des Nenngeldes bis zum 31.03.2005 erweitert wurde. Also besteht wieder Hoffnung, das die Mille Challenge 2005 stattfinden wird.

Die Kosten sind wirklich im Rahmen, die Teilnehmer müssen kein Cup-Paket mit neuem Motorrad (wie beim R6 und GSX-R Cup und sogar auch beim neuen R1 Cup soweit ich weiß). Die Fahrzeiten sind außer bei der Auftaktveranstaltung in O´Leben nicht sehr lang, aber das ist halt so (bei Rennen im Rahmen der IDM noch krasser und natürlich auch ´ne Frage vom Nenngeld). Spaß und nettes Verhältnis der Fahrer untereinander und auch die schöne Medienpräsenz in der PS sind richtig gut.

P.S.: Zu den Kosten ein kleine Anmerkung: Die Veranstaltung in Brünn läuft bei Bike Promotion, also ist im Nenngeld der Mille Challenge wohl "nur" evtl. ein freies Training und ca. 2 Zeittrainings (je ca. 20 min) und die beiden Sprintrennen eingeschlossen. Ich werde wahrscheinlich bei Bike Promotion zusätzlich das Renntraining buchen, kostet zwar noch einige Euros, aber wenn ich schon ca. 1.200 km dahin fahre möchte ich nicht die meiste Zeit den anderen zusehen und gierig mit den Gummis scharren. Also wird die Veranstaltung einiges mehr kosten, aber dann auch viel Fahrspaß bieten..!
  • Paule Offline

Beitrag von Paule »

@ Boerni, ich wünsch dir "Hals und Beinbruch" und lass die schöne Mille heil. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder in Schweina. (Hast mir in Most mal mit einer Batterie ausgeholfen)
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@Jens Peter

Schön, mal wieder was von dir zu hören. Wenn das mit der Mille-Serie nicht klappt, kannst ja mal bei Prospeed aufschlagen. Würd mich freuen, dich mal auf ein Steak und ein paar Kaltgetränke nach Wahl einladen zu dürfen.
Beim Robert ist allerdings die Twinklasse aufgelöst, mußt dich dann mit 750ern rumärgern. Oder du nimmst die Suzi.... :roll:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

Hi,

ich hoffe ebenso, das es sich zum besseren wendet, und wir doch noch fahren können, weil ich mein moped jetzt fast fertig habe.

Aber ich denke, das so einigen leuten die euranten ausgegangen sind,
was sind denn 990 euro= ca. 1950 DM, (davon lebt eine normale familie fast einen ganzen monat)

und wenn ich daran denke was ich letztes Jahr für ein Sch...jahr hatte:
da habe ich durch insolvenzen mal eben 25.000 euranten in den schmutz getreten, die muss ich erst mal wieder verdienen, dazu habe ich noch zwei kleine Schreihälse zu stopfen... und die gehen nun mal vor!!!

gruss Ingo
  • Boerni998 Offline

Beitrag von Boerni998 »

Alles klar Paule. Werde deinen Rat berücksichtigen :D

Kleiner Held J.P.
Bin 14 Tage vorher schon mit Prospeed in Brünn, hatte mich dafür schon anfang des Jares angemeldet inkl. 4 Stunden Rennen.
Das sollte dann an Fahrzeit reichen.
Allerdings habe ich es auch nicht so weit wie du.
Bei mir sind es hin und zurück 1100 km, das geht noch so.

Naja, mal sehen was jetzt an Ostern in Hockenheim bei den 1000km raus kommt, vielleicht habe ich ja dann die Schnauze schon voll für´s Jahr.
Danach brauche ich bestimmt erst mal ne kleine Auszeit um den aufrechten Gang wieder zu erlernen. :D :D
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Hiho,

wenn es interessiert: Durfte 2004 auch zwei Rennen in der Mille Challenge mitfahren. War extrem geil, sehr nette Leute und wie ein Vorredner schreibt, eigentlich für jedes Niveau geeignet...

....also, hin da und bezahlen. Das lohnt sich und bringt mords Spass :D

Grüße

andy916
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

Schade, Schade,

nun ist es passiert, die Mille Challenge ist abgesagt worden,

leider sind keine 20 zusammengekommen, hat doch bei vielen nicht
,
gereicht.

nun geht es zur freien Wahl los

gruss ingo
  • Heiner Offline

Beitrag von Heiner »

Auf der Aprilia Seite sind doch 25 Namen genannt.
Da müssen ja mehr als 5 einen "Rückzieher" gemacht haben.

Ich finds auch schade, obwohl ich nicht Teilnehmer bin.

Ist doch kein Aprilscherz, oder? Dafür ist es doch zu "traurig".

MFG
Heiner
Antworten