Kaufberatung Rennmopped bis 2500€
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Wo ist das Problem??? Einfach eine ältere Maschine kaufen und Gas geben. Leistung ist am Anfang zu vernachlässig und meines Erachtens ist es sogar sinnvoll mit wenig Leistung anzufangen, da man so lernt richtig zu schalten/die Drehzal oben zu halten, Schwung mitzunehmen, die Linie zu verbessern und gescheit zu bremsen!!
Wenn man dann an die Grenzen der Maschine stößt kann man erst mal Fahrwerk, Bremsen etc. nachrüsten und wenn man dann irgendwann auch noch mehr Leistung braucht, wird das alte Gerät verkauft und eine leistungsstärkere Mühle hingestellt!
Wenn man dann an die Grenzen der Maschine stößt kann man erst mal Fahrwerk, Bremsen etc. nachrüsten und wenn man dann irgendwann auch noch mehr Leistung braucht, wird das alte Gerät verkauft und eine leistungsstärkere Mühle hingestellt!
- ed1 Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Motorrad: GSXR 750 K(
- Lieblingsstrecke: Dijon & Pan
- hertob81 Offline
ich klinke mich mal bei dem Thema ein:
Auch ich bin auf der Suche, nach einem Rennerle mit der gleichen Budgetgrenze und verfolge somit das Ganze hier mit Spannung.
Ich bin jedoch etwas überrascht darüber, dass hier von einer R6 im Zeitraum 02/03 oder Bikes mit ähnlichen Baujahren gesprochen wird - bei der Budgetgrenze.
Bei mobile und Co finde ich kaum etwas unter 3000 und auch hier bewegen wir uns eher Richtung 3500.
Für mich war die ganze Zeit die SRAD mein Favorit:
Fast nicht kaputt zu bekommen und günstig in der Anschaffung. Die Ersatzteilbeschaffung ist auch kein Problem.
Wo ist der beste Markt für solch eine Anschaffung...?
ODer Glücksache?
MFG Tobias
ich klinke mich mal bei dem Thema ein:
Auch ich bin auf der Suche, nach einem Rennerle mit der gleichen Budgetgrenze und verfolge somit das Ganze hier mit Spannung.
Ich bin jedoch etwas überrascht darüber, dass hier von einer R6 im Zeitraum 02/03 oder Bikes mit ähnlichen Baujahren gesprochen wird - bei der Budgetgrenze.
Bei mobile und Co finde ich kaum etwas unter 3000 und auch hier bewegen wir uns eher Richtung 3500.
Für mich war die ganze Zeit die SRAD mein Favorit:
Fast nicht kaputt zu bekommen und günstig in der Anschaffung. Die Ersatzteilbeschaffung ist auch kein Problem.
Wo ist der beste Markt für solch eine Anschaffung...?
ODer Glücksache?
MFG Tobias
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
Ich hab meine z.B. nichtmal irgendwo inseriert weil ich darauf momentan keine Lust habe, schon garnicht auf die Anrufe der Art "isch gebe 1000€ und hole noch Gestern ab
".
Wenn sie keiner auf dem Weg kauft kommt sie eben in die Wohnung
Ich hab meine z.B. nichtmal irgendwo inseriert weil ich darauf momentan keine Lust habe, schon garnicht auf die Anrufe der Art "isch gebe 1000€ und hole noch Gestern ab

Wenn sie keiner auf dem Weg kauft kommt sie eben in die Wohnung

Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.