BMW S 1000 RR
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Sofatester Offline
Sagt mal, hab ich irgendwie was nicht mit gekriegt ?
Jemand fragt Sachen, die hier schon vor Wochen/Monaten beantwortet wurden. Ganz genau weiß ich das auch nicht so, weil es mich nicht besonders interessiert
(4 Zyl., für mich ist jede Duc/KTM/Aprilia 2Zyl. interessanter)
Also mach ich mir die Mühe und mache das, was der Fragesteller hätte selber tun können: 1x die Suche befragen.
Die gibt für "BMW S1000RR" sage und schreibe 665 Ergebnisse.
Ohne Probleme finde ich daraus den richtigen Beitrag mit 49 Seiten voll von infos. Das schreibe ich dann.
Und dann kommt der Fragesteller und jammert darüber.
Noch schlimmer: Es kommen andere Leute, die meine Hilfestellung noch mit dem Schei** Boxerforum vergleichen. und darüber herziehen, dass ich nicht noch die ganzen 49 Seiten durchgelesen habe, und das relevante noch mal für unseren fragesteller zusammen fasse.
Habt ihr sie noch alle ?
Hätte ich bloß nicht geholfen !
Sucht euch euren Schei** zukünftig alleine.
Wer einen PC bedienen kann, kann auch selber suchen

Jemand fragt Sachen, die hier schon vor Wochen/Monaten beantwortet wurden. Ganz genau weiß ich das auch nicht so, weil es mich nicht besonders interessiert
(4 Zyl., für mich ist jede Duc/KTM/Aprilia 2Zyl. interessanter)
Also mach ich mir die Mühe und mache das, was der Fragesteller hätte selber tun können: 1x die Suche befragen.
Die gibt für "BMW S1000RR" sage und schreibe 665 Ergebnisse.
Ohne Probleme finde ich daraus den richtigen Beitrag mit 49 Seiten voll von infos. Das schreibe ich dann.
Und dann kommt der Fragesteller und jammert darüber.
Noch schlimmer: Es kommen andere Leute, die meine Hilfestellung noch mit dem Schei** Boxerforum vergleichen. und darüber herziehen, dass ich nicht noch die ganzen 49 Seiten durchgelesen habe, und das relevante noch mal für unseren fragesteller zusammen fasse.
Habt ihr sie noch alle ?
Hätte ich bloß nicht geholfen !

Sucht euch euren Schei** zukünftig alleine.
Wer einen PC bedienen kann, kann auch selber suchen

Heul doch... ,muss ein ziemliches Schei..forum sein, wenn man da so aktiv ist wie Du.(Ich kann einen Computer bedienen). Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag, es sind nur nicht alles solche Profis wie Du, die sofort wissen wo Sie suchen müssen. Entschuldigung wegen viele dumm...... 

Die Kunst des Rennfahrens besteht darin so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Also dieser beitrag ist nun wirklich...speed1469 hat geschrieben:Heul doch... ,muss ein ziemliches Schei..forum sein, wenn man da so aktiv ist wie Du.(Ich kann einen Computer bedienen). Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag, es sind nur nicht alles solche Profis wie Du, die sofort wissen wo Sie suchen müssen. Entschuldigung wegen viele dumm......
Ich erklärs dir mal:
Da oben links gibt es erst "FAQ". Das erklär ich jetzt nicht.
Direkt daneben gibt es "suchen", da musst du drauf klicken (wie das geht weißt du ja, kannst ja einen Computer bedienen...)
Dann öffnet sich eine neue Seite, auf der von dir erwartet wird, dass du kurz und prägnant eingibst, was du suchst. dann noch return oder "suchen" anklicken und schon bekommst du die tollsten Infos die das Foru m zu bieten hat.
Gar nicht so schwer, oder?

Diesen "außergewöhnlichen service" bietet heute übrigens jede 2. website.
Aber im Internet sind ja eh nur Profis unterwegs...

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- classicdriver Offline
Moin Jungs,
lese schon seit fast 2 Jahren mit, und schreibe eigentlich nie, aber das mein erster Beitrag so ein durchschlagender Erfolg wird hätt ich nicht gedacht
, also regt euch nicht auf, alles wird gut, und ich hab auch nach der Suche nicht das gefunden was ich eigentlich wollte.
Schönen Tag und Gruß
lese schon seit fast 2 Jahren mit, und schreibe eigentlich nie, aber das mein erster Beitrag so ein durchschlagender Erfolg wird hätt ich nicht gedacht

War ich noch nie, bisher nur Yamaha, Suzuki und jetzt Kawa in dieser Reihenfolge über die letzten 20 Jahre. Nun würde ich gerne mal ein Europäisches Mopped probieren, in Frage kommen nun KTM, Duc, Aprilia oder eben BMW. Zur Entscheidungshilfe hoffte ich hier ein Gespräch anregen zu können.Du scheinst ein typischer BMW Kunde zu sein
Schönen Tag und Gruß
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Saw100 hat geschrieben:Wird mit Abstand die beste 1000 !!!
Immer langsam - das muß sich erst zeigen!
Grüße Normen
Re: BMW S 1000 RR
classicdriver hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
weiß vielleicht einer von Euch, wann die ersten Modelle bei den Händlern stehen, bzw. zu fahren sind.
In der Presse heißt es ab November, weiß das jemand besser? Hat sich schon einer von Euch so ein Bike bestellt?
Ich wäre dankbar für Info dieser Art.
Vielen Dank und viele Grüße!
Matthias
Hallo classic,
Du hast ja Recht mit Deiner Nachfrage!
Eigentlich müsste die BMW schon im freien Verkauf sein, denn das Homologationsverfahren der FIM und damit auch des DMSB sehen für den Einsatz von Super Sport und Super Bikes vor, dass diese der aktuellen Produktion entstammen müssen.
Sie müssen Maschinen der Serienproduktion darstellen.
Die Motorräder müssen für Jedermann, der sich eine Hochleistungsmaschine besorgen möchte, frei zur Verfügung stehen.
Die Motorräder müssen innerhalb von 90 Tagen ab dem Datum der Erteilung der FIM-Homologation frei verkäuflich sein.
Die Motorräder müssen für den täglichen Gebrauch verkauft werden.
Weiteres im FIM- bzw. DMSB-Reglement!
Ob die 90 Tage seit der Homologation schon verstrichen sind?
Wann sind die BMWs zuerst in der WM eingesetzt worden.
Allerdings bedeutet "frei verkäuflich" wohl noch lange nicht "lieferbar"!
Scheint eine gewollte Lücke im Reglement!
Pa#4
- Sofatester Offline
@speed1469: Im BoFo war ich nie aktiv. Mitlesen reichte schon, um mir das zu verkneifen. Du verwechselst da offenbar was.
@Martin: Danke.
@PA#4: Sehe ich ähnlich wie Du.
Man sieht ja schon einige S1000RR bei Hobbyzündveranstaltungen, neulich hab ich glaub ich irgendwo, evtl. sogar hier, schon Bilder mit einer S1000RR in der Startaufstellung gesehen. Es sind also schon Vorserienmodelle "frei" verkauft worden.
Auch die Produktion der Serienmotorräder war wohl so, dass schon genügend produziert waren/sind.
Soweit ich weiß, müssen die Dinger für "jedermann" vor Ablauf des Jahres verfügbar sein. Bin mir da aber nicht sicher. Letzter mir bekannter Stand der Auslieferung ist November 09. Stand aber auch alles auf den 49 Seiten im anderen Beitrag
Von daher könnte man das hier eigenltich dicht machen, oder ?
@Martin: Danke.
@PA#4: Sehe ich ähnlich wie Du.
Man sieht ja schon einige S1000RR bei Hobbyzündveranstaltungen, neulich hab ich glaub ich irgendwo, evtl. sogar hier, schon Bilder mit einer S1000RR in der Startaufstellung gesehen. Es sind also schon Vorserienmodelle "frei" verkauft worden.
Auch die Produktion der Serienmotorräder war wohl so, dass schon genügend produziert waren/sind.
Soweit ich weiß, müssen die Dinger für "jedermann" vor Ablauf des Jahres verfügbar sein. Bin mir da aber nicht sicher. Letzter mir bekannter Stand der Auslieferung ist November 09. Stand aber auch alles auf den 49 Seiten im anderen Beitrag

Von daher könnte man das hier eigenltich dicht machen, oder ?
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Da sieht man mal wie wenig man doch Leute übers Internet einschätzen kann. Das mit dem typischen BMW-Kunden war ja ein völliger Reinfall.classicdriver hat geschrieben:War ich noch nie, bisher nur Yamaha, Suzuki und jetzt Kawa in dieser Reihenfolge über die letzten 20 Jahre. Nun würde ich gerne mal ein Europäisches Mopped probieren, in Frage kommen nun KTM, Duc, Aprilia oder eben BMW. Zur Entscheidungshilfe hoffte ich hier ein Gespräch anregen zu können.Du scheinst ein typischer BMW Kunde zu sein
Schönen Tag und Gruß
Unser Schorf soll Döner werden!