Zum Inhalt

Kupplungsschalter K4/5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

Hondianer hat geschrieben:is ja auch kein nachteil. Hab ich auch so und volle leistung.
Kann ich nur schwer glauben. Habe Stonies Theorie genau so auch von dem Technischen Prüfer erklärt bekommen!

Wenn ich ohne am Kabelbaum rumzuzwicken das gerichtet bekomme, wäre ich glücklicher :wink:

@ Jörg: Sorry, vergass: K4/5 750er ;)
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

hab wiegesagt meinen schalter am grünen stecker überbrückt wie ich beschrieben hatte und laut prüfstand (TTSL) angemessene leistung und ne schöne kurve für das was an der maschine verbaut ist. Will natürlich gerne glauben was dein prüfer und der fiese stonie sagen, aber kanns mir aufgrund o.g.Gründe nicht vorstellen das dieses leistung nimmt.

Ohne diese überbrückung startet meine maschine garnicht (logisch), sonst is aber wirklich nix gemacht.

Hab zwar ne 6er aber das wird genau wie bei der 7,5er sein.
Vielleicht kann der herr tomatenmuß mal was dazu sagen wenner das liest, der weiß das bestimmt.
  • heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

So wie ich das verstanden habe, soll auch nicht die Leistung reduziert werden (hab ich mit dem Wort drossel wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt), aber es sollen mind. 500 U/min oben raus fehlen. Wenn man darauf nicht achtet (finale Drechzahl) sieht man das der Leistungskurve nicht an :idea:

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Schubi22 hat geschrieben:hi Leute,

ist das bei anderen Herstellern auch so? sagen wir ne CBR 600 PC37???

grüße Jens
bei deiner Honda brauchst keine Angst haben

Suzuki- zumindest die 1000er drehen ca. 500 Umdrehungen weniger(können auch blos 300 gewesen sein) wenn überbrückt wird, steht sogar im Werkstatthandbuch.
  • er Offline

Beitrag von er »

benutzt mal die Suchfunktion, da müssten schon einige literarische Aufsätze über dieses Thema verfasst worden sein
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

heinzmungu hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, soll auch nicht die Leistung reduziert werden (hab ich mit dem Wort drossel wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt), aber es sollen mind. 500 U/min oben raus fehlen. Wenn man darauf nicht achtet (finale Drechzahl) sieht man das der Leistungskurve nicht an :idea:
hmm ja aber sollte einem schon auffallen wenn man richtig kohle investiert das das ding leistung zulegt und nochmal investiert um das ganze abstimmen zu lassen.
Hab gerade geschaut, meine dreht laut diagramm knappe 14tupm und ist laut drehzahlmesser bei 15700upm ca im begrenzer. Also denke das is ganz normal...
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Hah, genau deswegen hab ich die Bauarbeiten am Slovakiaring stoppen lassen :twisted:
Aber ich hab dir ja schon das letzte mal gesagt dass das so eigentlich nicht funktionieren kann.
Das Motorrad muss so bewegt werden, wie es nicht anspringen würde.

Aber ich hab sowieso noch ein Attentag auf dich vor. Davon erzähl ich dir aber erst nach Most 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Schubi22 Offline
  • Motorrad: PC 40
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schubi22 »

@ Lutze danke für die info

gruß Jens
Termine 2014

proSpeed Race Cup
  • heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

Hat jemand zufällig ein Bild vom Schaltplan oder einen Link? (750er K4)

• HoppeHase Offline
Beitrag von HoppeHase »

hi, also hatte es an meiner 1000k5 so gemacht.
verleg den kupplungsschalter einfach auf den bremslichtschalter vorne. die lenkeramatur bleibt eigentlich immer montiert wegen startknopf und notaus, und nen bremslichtschalter brauchst du auf der renne nicht.
laut unserem suzuki aussendienstler braucht zumindestens bei meiner maschine die steuereinheit ein kurzes signal vom kupplungsschalter, aber auf keinen fall ein permanentes!!! dann bleibt der da hängen im "gedrosselten" bereich.mußte dann zum starten einfach statt der kupplung an meiner vorderradbremse ziehen (einhandstarten!!) und los gings. od die 750 auch einen impuls braucht kann ich dir jetzt nicht sagen, aber besser die gehst den weg, denn bei mir hats was gebracht ;-)
gruß
Das Gas ist rechts, die Bremse aber auch!!!
Antworten