Fahre mit alpinestars GP-Plus (bin ich der erste Nicht-Held? .
Die Handschuhe haben 2 Stürze ohne Einbußen der Sicherheit überlebt. Nur optisch haben sie ein wenig gelitten. Setze sie weiterhin ein und würde ich auch wieder sofort kaufen (schätze so ca. 180,- Euronen).
Ansonsten käme wohl noch der Held Racing für mich in Frage. Hatte ich vor den alpinestars und waren auch super! Weiß aber nicht was der jetzt kostet.
ich bin überzeugter Held Galaxy nutzer. Die machen für mich persönlich einen enorm guten Eindruck und ich bin schon häufiger mit denen gestürzt. Das einzige was dabei mal kapputt gegangen ist sind die Nieten auf der Hand- Innenfläche und beim letzten Abflug mein linker Finger der rechten Hand (Bruch).
Ich würde mir die Handschuhe jederzeit wiederkaufen. Als Ersatz habe ich einen Satz Held Akira, habe die aber noch nie benutzt (ist noch das Preisschild dran
Ich würde mir immerwieder Held kaufen, genauso wie ich mir immer wieder Daytona Security Evo's kaufen würde. Ist halt alles nicht wirklich preiswert aber gerade Hände und Füße sind mir neben meinem Kopf und der Wirbelsäule doch ein paar € mehr wert.
Gegen Alpinestars habe ich zugegebener maßen ein Vorurteil (was die damals! als Rennstiefel verkauft haben war eine bodenlose Frechheit) und Dainese hat glaube ich auch richtige Rennhandschuhe im Programm, die zu DM Zeiten rund 800 DM gekostet haben Ergo trotz aller liebe zu den Knochen ein wenig zu teuer.
Unfallfreie und geile Saison 2004 wünsche ich allen Aufzündern
Flo hat geschrieben:
Ich würde mir immerwieder Held kaufen, genauso wie ich mir immer wieder Daytona Security Evo's kaufen würde. Ist halt alles nicht wirklich preiswert aber gerade Hände und Füße sind mir neben meinem Kopf und der Wirbelsäule doch ein paar € mehr wert.
Sehe ich genau so . Habe zwar noch nicht die Leidensfähigkeit der beiden Sachen getestet, aber drüber gelesen. Ich habe mir die Handschuhe,die Stiefel und die Schwabenleder auf empfehlung und durch lesen von Erfahrungsberichten gekauft. Ich denke mal eine gute Wahl. Immer wieder.
#22 hat geschrieben:ich habe den held racing und bin sehr zufrieden, hat für mich den vorteil das er kein carbon hat, davon ist held ja auch schon wieder ab!!
hi leute,danke für die vielen antworten!
was ist denn der nachteil an dem carbon bei handschuhen???
sixten hat geschrieben:was ist denn der nachteil an dem carbon bei handschuhen???
IMO nur, dass er in der Karbon-Zone sehr steiff ist. Naja, Gewöhnungssache - ich war letzte Woche erstmals mit nem neuen Paar Galaxies unterwegs - nach 2 Minuten hab ich den Knochenschutz nicht mehr wahrgenommen.
Habe mich für den Held Krypton entschieden. Der Grund liegt darin, dass er keine Nieten am Handballen hat. Habe nämlich gesehen (und gehört) was passiert, wenn sich die Nieten durch ne längere Asphaltschleifkur aufheizen. Der arme Kerl dem das passiert ist, hatte ne Brandblase so gross wie ein Golfball (Schmerzen inkl).
ich hab mich auch - zumindest indirekt - für die held krypton entschieden, da ich meinen brüdern gesagt hab "ich wünsch mir handschuhe - und zwar die teuersten".
ob der handschuh wirklich geil ist - mal sehen -macht auf jedenfall ne schlanke hand
Der Held Krypton ist halt nur etwas sehr steif. Von einer Mitarbeiterin bei Held habe ich dann den Tipp bekommen, doch die steifen Stellen leicht mit Wasser zu befeuchten und dann zu fahren. Dies würde das Leder schneller weich und geschmeidig machen.
Und es wirkt!
Am Pannoniaring konnte ich gerade mal 2-3 Runden fahren, danach taten mir die Handgelenke/Unterarme richtig weh. Beim nächsten Training dann den Tipp befolgt und siehe da, es geht auch länger.