Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Welche Rennreifen für Anfänger? Duc 998

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Lui Offline

Beitrag von Lui »

• Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

ähm dinner - ich hätte da ne frage...

ich fahre mit slicks, bin aber kein profi.
und rossi und co sind ja profis und fahren auch slicks...is ja motogp technologie drin in dem gummi.
macht das dann was, wenn ich profireifen ohne profil fahre, aber gar keiner bin?
oder sollte ich als nicht profi besser reifen mit profil nehmen.
damit wenigstens die reifen einn profi haben - zumindest zum teil?

reifenfreds verwirren mich immer so arg.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Kanister 79 hat geschrieben:Find´s echt peinlich das hier andauernd irgendwelche Kasperlköpfe reinschneiein sich nicht vorstellen, kein bitte kein danke, aber direkt ansprüche stellen! :x
Ääääh, das ist ein Forum und kein Kindergeburtstag. Wenn einer sich nicht vorstellt find ich das auch nicht gut, aber das schreibt hier auch keiner vor.
Ansonsten ist es schon eine sachliche Frage, auch wenn sie schon 1000000000 x vorkam und mit der suche sicher ausreichend Ergebnisse erzielt werden könnten.
Danke hat er auch gesagt.

Da haben wir schon andere Kameraden gehabt...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Viel schlimmer finde ich wenn selbsternannte Komiker meinen zu jedem Thema ihren koreavernebelten geistigen Dünnschiss dazugeben müssen.

Reicht nicht das man einen Hinweis zur Suche gibt erst recht hier im Technikbereich?

Und macht Euch bei Sven mal keine Sorgen, der bekommt die Reifen schon auf Temperatur.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

metzeler racetec, bt002 oder supercorsa sind ( was man so liest hier im forum :lol: ) ne gute wahl für den anfang ... dann erstmal schneller werden und weiter geht die wilde fahrt.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Roland hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich wenn selbsternannte Komiker meinen zu jedem Thema ihren koreavernebelten geistigen Dünnschiss dazugeben müssen.

Reicht nicht das man einen Hinweis zur Suche gibt erst recht hier im Technikbereich?

Und macht Euch bei Sven mal keine Sorgen, der bekommt die Reifen schon auf Temperatur.
Genau.
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Dinner hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich wenn selbsternannte Komiker meinen zu jedem Thema ihren koreavernebelten geistigen Dünnschiss dazugeben müssen.

Genau.
Genau
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Kanister 79 hat geschrieben:
Dinner hat geschrieben:

Genau.
Genau.
Genau.
  • Lui Offline

Beitrag von Lui »

Bleibt mal locker.
Natürlich hab ich vorher die Suche benutzt aber bei den ganzen Freds kommen 1000 verschiedene Reifen zu 1000 verschiedene Meinungen.
Mir ist auch klar das ich einige Reifen einfach selbst fahren muß um mir ein Bild zu machen. Wollte lediglich ein Einsteiger Tip von nem Einsteiger ;-)
Ich habe super Antworten bekommen (Fred+PN) und Empfehlungen bekommen welche am Anfang ausreichen und meine Wahl getroffen.

Danke
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Nen Forum ist doch zum Fragen stellen da..oder???? Wenns die "Alten" nervt die ewig gleichen Fragen zu beantworten, dann lasst es doch einfach sein, es zwingt euch ja keiner. Denn gerade zu dem Thema spuckt die Suche Unmengen, meistens sogar zugemüllte Komiker Beiträge raus, also wenn ich jedesmal wenn ich als " Neuling" ne Frage hab mich erst Stundenlang durch die Suche kämpfen muss dann verliert in meinen Augen das Forum seinen ursprünglichen Sinn, denn das "Suchen" kann man auch bei Google etc machen...........nur meine Gedanken am späten Abend :roll:
Antworten